Babyjacke für die Bauchbewohnerin

Mini JaWePu in Größe 56
Mini JaWePu in Größe 56

Die Mini JaWePu ist irgendwie nicht ganz mein Ding, aber ich habe einfach keinen anderen passenden Jackenschnitt for free finden können. Außerdem kann man die Abnäher und Taschen ja ganz einfach weglassen. Bei Babykleidung bin ich ohnehin ein Freund von wenig Nähten, da die Kleinen ja doch hauptsächlich liegen und dann an den Stellen immer Druckstellen bekommen. Mir würde das nicht gefallen und ich denke, der kleinen Menschin in mir auch nicht.

Das Zuschneiden und anfängliche Nähen gingen auch richtig schnell. Kein Wunder, in der Größe sind die Nähte ja auch recht kurz und damit schnell geschlossen. Nur das Bündchen am Hals hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe einen recht dicken Fleece als Grundstoff verwendet und das wurde dann, zusammen mit dem doppelt und dreifach gelegten Bündchen ein wenig dick für meine Nähmaschine.

Mini JaWePu
Mini JaWePu

Deshalb lag die Jacke jetzt eine ganze Weile vernachlässigt im Keller und wartete auf ihre Fertigstellung. Heute hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe es noch einmal versucht, aber mit meiner alten Maschine. Da werden die Nähte zwar nicht so schön aber sie schaffte es wenigstens durch die Stoffberge durch. Puh! Zum Glück habe ich die alte Möhre aufgehoben. Manchmal brauche ich sie eben doch noch.


Bei Yva R. habe ich übrigens noch eine ganz süße Version der Jacke gesehen. Auch ohne Abnäher und Taschen, dafür aber mit Kordelzug und als Parka verlängert UND kleinen Öhrchen an der Kapuze. Sehr süß. Da muss ich vielleicht doch noch eine zweite Jacke nähen.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Das Käferchen, als künftige große Schwester, begutachtet kritisch die neue Babyjacke...
Das Käferchen, als künftige große Schwester, begutachtet kritisch die neue Babyjacke...
... und testet schon einmal, ob die Knöpfe auch gut schließen.
... und testet schon einmal, ob die Knöpfe auch gut schließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Yva (Freitag, 24 Juli 2015 18:36)

    Ah, die ist ja klasse! :) Und sogar mit Tragebildern ;D
    Danke fürs Verlinken :)
    Liebste Grüße von Kugel zu Kugel!

  • #2

    Frau Käferin (Freitag, 24 Juli 2015 19:52)

    Ehre wem Ehre gebührt. Dein Öhrchenparka ist einfach zuckersüß!
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Doris (Samstag, 25 Juli 2015 16:59)

    Sehr schick, trotz Schwierigkeiten ...;-)
    Auf die "Öhrchenjacke" freue ich mich schon ♥
    LG und ein schönes WE
    Doris von wiesennaht

  • #4

    Jasmin (Samstag, 25 Juli 2015 20:33)

    Oh ja. Ich habe solche Fleece Jacken habe ich im Winter auch geliebt. Die Lerchen sind auch wirklich toll. Da mache ich mich beim nächsten Baby im Freundeskreis auch mal dran.
    Freue mich auf echte Tragefotos.

  • #5

    Christin (Montag, 27 Juli 2015 23:11)

    Süße Jacke.
    Noch eine wunderbare Kugelzeit!