Taschenüberraschung, Wildschweine & Gummitiere

Häkeltäschchen von Punktemarie
Häkeltäschchen von Punktemarie

Das Käferchen hat Post bekommen. Und zwar von der lieben Brigitte von Punktemarie. Der dicke Umschlag liegt nun schon seit gestern Abend hier auf dem Wohnzimmertisch und wartet darauf, ausgepackt zu werden. Nur ist das Käferchen leider schon im Bett und ich hatte wirklich Mühe, nicht reinzusehen. Ich bin doch so neugierig!

Heute nach der Krippe war es dann endlich so weit. Die Lütte konnte sich über den Umschlag hermachen. Aber anstatt ihn aufzureißen, hat sie sich erst einmal in aller Seelenruhe das Waschitape, mit dem er verziert war, angesehen und dann meine ganzen Rollen aus dem Arbeitszimmer geholt. Sie wollte mir nämlich zeigen, dass ich das gleiche Tape auch habe. Ja, danke Süße, aber ich will jetzt endlich den Inhalt sehen. Die Verpackung lacht mich schon seit gestern Abend an.

Fette Beute
Fette Beute

Schlussendlich hat sie mir den Gefallen getan und ist mit der süßen orangen gehäkelten Tasche gleich auf der Terrasse verschwunden. Ich habe mich dann auch auf den Weg gemacht und gesehen, dass sie Kastanien in die Tasche räumt. „Gegen den kleinen Hunger!“ erklärte sie auch gleich. „Aber das sind kein Kastanien für Menschen,“ war mein Einwand. „Die sind für die Wildschweine!“ Den letzten Satz sagte sie mit einer solchen Entrüstung, als ob das doch völlig klar wäre, weil sie ja schließlich ständig und immer Wildschweine um sich hat, die gefüttert werden wollen. Aber ich schien sie auf eine Idee gebracht zu haben. Schnell verschwand sie wieder im Wohnzimmer und kam mit dem kleinen pinken Häkelbeutel wieder raus und verschwand auf dem Grundstück der Nachbar. Wenige Minuten später kehrte sie freudestrahlend zurück und hat mich sogar einen Blick in den Beutel werfen lassen: Gummitiere und zwar eine ganze kleine Hand voll. „DIE sind für mich!“ sprach sie, packte das Beutelchen zu den Kastanien in die Tasche und verschwand auf der Wiese. Okay, das Abendessen wird heute wohl ohne den kleinen Menschen stattfinden.

Taschenüberraschung
Taschenüberraschung

Liebe Brigitte, vielen herzlichen Dank für den kleinen Beutel und die Häkeltasche. Das Käferchen kann beides scheinbar ausgesprochen gut gebrauchen. Vor allem die aufgenähte Blume findet sie sehr schick. Sie hat mir auch schon ganz großzügig angeboten, dass ich mir die Tasche mal ausleihen darf, wenn ich zum Markt gehe. Darauf werde ich wohl nur dann zurückkommen, wenn ich 120g Erbsen kaufen möchte, aber das Angebot ist nett.

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Punktemarie (Donnerstag, 16 Juli 2015 11:03)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    hab ich doch gewusst, dass das Käferchen genau solche zwei Minitaschen unbedingt braucht :-) Wie sollen denn sonst die Kastanien transportiert werden :-) Freu mich sehr, dass die Sachen so viel Freude bereiten :-)
    War doch gut, dass ich mal eine neue Taschenanleitung ausprobiert habe... Und da das Käferchen ja so enorm auf Pink steht, bin ich bei mir nochmal auf die Suche gegangen :-)


    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #2

    Frau Käferin (Donnerstag, 16 Juli 2015 11:36)

    Moin Brigitte,
    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank! In der größeren tasche kann man übrigens auch Bauklötze transportieren, oder Socken die Treppen hoch und runter tragen. Es passt auch ein wirklich großer Apfel oder mehrere Erdbeeren rein. Jetzt muss die Tasche allerdings erst einmal gewaschen werden ;-)
    Gruß Frau Käferin