Gut gewickeltes Babyjäckchen

Wickeljacke nach einem Freebook
Wickeljacke nach einem Freebook

Wenn ich erst einmal angefangen habe, dann kann ich nicht mehr aufhören. Und da das Kind heute gerade so richtig gemütlich auf meinem rechten Beinnerv liegt und ich nicht wirklich gut laufen kann, bin ich heute zu Hause und habe ein wenig Zeit. Nähen kann ich auch nur mit dem linken Fuß, Auto fahren und laufen allerdings eher nicht. Also habe ich mich in mühevoller Kleinarbeit zu meiner Nähmaschine in den Keller begeben und habe gleich mal den Wickeljackenschnitt ausprobiert, den ich hier gefunden habe. Ich habe mich weitestgehend an das Schnittmuster und die Anleitung gehalten. Nur die Ärmel habe ich ein wenig verlängert. Ich bekomme ja kein Sommerbaby und da müssen die Arme eben durch Stoff gewärmt werden, wenn die Sonne es schon nicht machen wird. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich noch nähen kann, denn allein der Gedanke, die Kellertreppe wieder hochzukriechen (gehen kann man das nicht nennen) bereitet mir Bauchschmerzen.

Babywickeljacke
Babywickeljacke

Ich werde nachher mal zusehen, dass ich ins Schwimmbad komme. Schwimmen hilft bei mir immer und gegen alles. Soll es auch in diesem Bereich mal seine magische Wirkung entfalten. Drückt mir die Daumen.

 

Da sehe ich gerade, dass ich den Schnitt von der Babyhose Käferchen noch in Greifweite liegen habe. Die habe ich kürzlich ja erst für Kolleginnen genäht und da könnte ich ja gleich noch ein paar für das eigene Babykind hinterherschieben.

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ogginelle (Dienstag, 14 Juli 2015 10:11)

    Total süß und soooo klein!!!!!
    Ich hoffe sehr, daß es dir bald besser geht :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

  • #2

    Doris (Dienstag, 14 Juli 2015 13:28)

    Sehr schön - und toller Stoff!!!
    Nur so Babyrosa mag ich nämlich auch nicht... ;-)
    Liebe Grüße
    Doris von wiesennaht

  • #3

    pamelopee (Dienstag, 14 Juli 2015 13:49)

    Die Jacke ist voll knuffig!
    Hoffe das Schwimmen hat sein übriges getan!?! Immer schön durchhalten! ;-)
    LG

  • #4

    quiltfru (Dienstag, 14 Juli 2015 13:56)

    Mein Gott, wann machst Du das alles? Das geht ja wie am Fließband. Aber süß! LG Birgitt

  • #5

    MississBibi (Sonntag, 19 Juli 2015 13:54)

    Man man man, sieht das süß aus! Für unsere zweite kleine Maus habe ich bisher kaum genäht... Wenn man schon ein Mädchen hat,... und wir haben eigentlich alles aufgehoben, der Abstand zwischen den beiden ist ja auch nicht so groß...
    Ich muss also für meine kleine Maus auch so was schönes Nähen! Den Schnitt kannte ich noch garnicht!!!
    Wann ist denn der errechnete ET deiner kleinen Bauchdame?? Und ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass die kleine Dame eine andere Position wählt und dein Beinnerv sich wieder entspannen kann!!
    Liebe Grüße und schöne Kugelzeit!!!

  • #6

    Jasmin (Dienstag, 21 Juli 2015 02:34)

    Der Stoff ist super. Und ich fand die Wickeljäckchen für die ganz Kleinen immer sehr praktisch.
    Hoffe deine Nerven sind wieder entklemmt.