Erstlingsausstattung

Babystrampler for free
Babystrampler for free

Vom Käferchen haben wir keinerlei Kleidung aufgehoben. Warum auch? Waren wir uns nach ihrem verfrühten und holperigen Start ins Leben doch klar darüber, dass wir es lieber bei einem Kind belassen. Nachdem sie sich nun aber so toll entwickelt hat, war die Meinungsänderung dann doch recht schnell da, nur ihre Babysachen eben nicht mehr. Gestern war ich dann einkaufen, oder wollte jedenfalls was kaufen. War eher frustrierend. Nur Schleifchen und Rüschen, mit Kätzchen drauf und in Quietschrosa. Oder so unfassbar teuer, dass ich vorm Kauf zurückschreckte. Also echt, ein Meter wirklich guter Jersey ist für locker 12 - 15€ zu bekommen. Da kaufe ich doch keinen reduzierten Strampler für 39€ (NEUNUNDDREIßIG!!!). Ich bin also weiter zum Stofflädchen, habe mir ein paar nette Stöffchen ausgesucht (okay, auch rosa aber nicht so fies rosa eben). Zu Hause habe ich mich dann auf die Suche nach neuen Freebooks gemacht und bin auch fündig geworden.

Babyhose mit Füßchen
Babyhose mit Füßchen

Eine ganz süße kleine Hose mit Füßchen dran und dazu eine passende Mütze von Jadies. Außerdem noch einen kleinen Strampler von LeKimi. Die Hose und die Erstlingsmütze lassen sich wirklich ganz leicht und schnell nähen. Ich bin ganz begeistert und da werden sicher noch mehr folgen. Dann werde ich aber mal sehen, ob ich nicht kleine Öhrchen in die Mütze einnähe. Ich finde das immer zum Fressen süß!

Den Strampler finde ich auch gut, vor allem, weil er keine Füße hat. Das Käferchen war immer sehr unzufrieden, wenn sie nicht ungestört an ihren Füßen lutschen konnte. Den Strampler werde ich beim nächsten Mal aber wieder mit gedoppeltem Oberteil nähen, das gefällt mir einfach besser.

Und was soll ich noch sagen? Von dem Camping – Jersey hatte ich nur noch einen halben Meter kaufen können und es ist noch genug für eine Leggins für das Käferchen übrig geblieben und vielleicht sogar noch einen Wickelbody für Nr. 2. Die zeige ich dann aber später, denn jetzt trägt sie sie gerade und will sich einfach nicht fotografieren lassen.

Erstlingsmütze
Erstlingsmütze

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    quiltfru (Donnerstag, 09 Juli 2015 16:57)

    Ja, da gebe ich Dir richtig Recht. Die selbstgemachten Sachen sind doch auch viel niedlicher als dieser Einheitsbrei. Und ganz ehrlich, das Geld ist ja gerechtfertigt, wenn auch ein Teil davon bei den Näherinnen ankäme, aber das tut es ja nicht. Mach nur weiter so. Ich hab Spass dran. Weiterhin alles Gute!! LG Birgitt

  • #2

    Jasmin (Donnerstag, 09 Juli 2015 16:59)

    Aja, die Frage des Geschlechts erübrigt sich jetzt. Der Stoff ist wirklich toll. Mädchen , aber nicht zu sehr. Den hätte ich auch genommen .

  • #3

    Naehkaeschtle (Donnerstag, 09 Juli 2015 17:09)

    Hallo,
    alles was du schreibst ist so wahr und ich bin immer noch bisl traurig, dass ich das Nähen erst ein Jahr nach der Geburt von meinem Sohn entdeckt habe. Zum Glück hatte ich Freudinnen, die Unmegen von Sachen besaßen und alles geteilt haben und ich hab dann auch weiterverschenkt, damit die schönen normalen Sachen durch viele Hände gehen können. Den Campingstoff finde ich super und diese Hose gefällt mir ausgesprochen gut - nach dem Schnitt gucke ich gleich mal. Alles alles Gute für dich und die beiden Käferchen und den Käfermann :-) - ich lese deinen Blog sehr sehr gerne! LG Ingrid

  • #4

    Ogginelle (Donnerstag, 09 Juli 2015 18:21)

    Liebe Frau Käferin,
    zuckersüß ist deine Erstlingsausstattung!!!!
    Baby- und Kinderkleidung ist sooo teuer.... Gut wenn man nähen kann!!! Außerdem ist selbstgemacht viel schöner ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

  • #5

    Doris (Donnerstag, 09 Juli 2015 19:04)

    Echt 39€ ???? WAHNSINN!!!
    Deine Babysachen sind sooo süß ♥♥♥und es macht bestimmt viel Freude so kleine Teile zu nähen.... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Andrea (Donnerstag, 09 Juli 2015 19:32)

    So niedlich, deine Sachen! Und selbstgenäht ist doch auch viel schöner als gekauft!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #7

    yva (Donnerstag, 09 Juli 2015 20:52)

    Oh, wie schön!!! Du hast auch eine kleine Bauchdame!!! Ich freue mich sehr für Dich/euch!
    Und dieses Set! Zuckersüß!
    Ja, Öhrchen habe ich gerade auch erst zugeschnitten, aus den gleichen Gründen wie Du sie genannt hast ;)
    Liebste Grüße

  • #8

    Lara (Donnerstag, 09 Juli 2015 21:12)

    Ahw, wie süß! Zum Anbeißen!!!
    Ganz ehrlich: ich habe nur ein einziges Set für den Zwerg im Laden gekauft, mehr nicht, weil so sehr enttäuschend.
    Ich habe ganz ganz viel gebrauchte Kleidung bekommen (teilweise Sachen, die meine Eltern damals für mich gebraucht bekommen haben) und ganz ganz wenig zur Geburt bei einem Ökoversand bestellt.
    Den Rest habe ich genäht oder Second Hand gekauft - macht viel mehr Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #9

    maritabw macht's möglich (Donnerstag, 09 Juli 2015 21:40)

    Richtig süß sind die genähten Sachen. Vielen Dank für den Link. Kann ich gut gebrauchen, denn meine Freundin ist Oma geworden.Man kann so schöne Sachen selber nähen und ist viel günstiger als die überteuerten gekauften Sachen.

    Liebe Grüße
    Marita

  • #10

    Mona (Freitag, 10 Juli 2015 20:28)

    Wie süß, da kann Kaufkleidung nicht annähernd mithalten!
    Wo hast Du denn den Schnitt für die Hose mit Füßchen gefunden?

    Liebe Grüße,
    Mona

  • #11

    Frau Käferin (Freitag, 10 Juli 2015 22:04)

    Moin Mona,
    den Schnitt habe ich bei Jadies gefunden. Einfach im Artikel auf ihren Namen klicken, dann wirst du direkt weitergeleitet.
    Gruß Frau Käferin

  • #12

    MississBibi (Sonntag, 19 Juli 2015 13:47)

    Echt süß dieser Stoff! Da hast du aber schöne Mini-Teile für des Käferchens Schwester gezaubert!
    Und... schöööön! Noch ein Mädchen <3