Mo

06

Jul

2015

Und noch eine Ladung Marinas

Fünfx Marina auf einen Streich
Fünfx Marina auf einen Streich

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, Shirts zu nähen, aber dafür sind noch mehr Marina Hosen entstanden. Ich durfte nämlich nicht waschen. Nein, nein, die Waschmaschine ist heile, Wasser und Strom sind bezahlt. Da ist alles in bester Ordnung. Nee, das Käferchen wollte nicht, dass ich wasche. Sie wollte die neue Marina einfach immer und immer wieder anziehen. Irgendwer hat wohl zu ihr gesagt, dass man Kleidung auch kaputtwaschen kann (ich war das nicht) und nun bangt sie um ihre Hose. Oh man! Ich habe mich kurzerhand über die Restekiste hergemacht, für die kurzen Höschen braucht man ja nicht viel Stoff, und habe ordentlich zugeschnitten und fix hintereinander her genäht.

Passende Marina zum Herzekleid
Passende Marina zum Herzekleid

Mittendrin gab es dann ein schnell Mittagessen fürs Kind und dann ist sie im Bett verschwunden, um „hell zu schlafen“ (unser Begriff für das Mittagsschläfchen). Beim aus dem Zimmer schleichen habe ich dann gleich noch einen Auftrag von der jungen Dame bekommen. Ich solle doch bitte weiternähen, da sie nachher die schöne von den neuen Hosen anziehen will. Die Schöne????? Ich finde die alle gut! Also habe ich wirklich schnell alle fünf fertig genäht. Bin sehr gespannt, welche sie gleich aus dem Stapel zieht. Eine wird sie nehmen müssen. Ich bin nämlich eine ganz ganz böse Mama und habe die rosen Marina in die Wäsche gesteckt >:-)


P.S. Da die junge Lady sich schlussendlich nicht entscheiden konnte, welche "die Schöne" ist, hat sie kurzerhand die rote Marina UND die mit den Törtchen angezogen. Die mit den Vogelhäusern liegt schon auf der Kommode, die soll es morgen sein, wenn sie in die Krippe geht.

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Doris (Montag, 06 Juli 2015 10:51)

    Was für eine tolle Auswahl!
    Da kann das Käferchen trotz Wäsche *g*, die ganze Woche stylisch in die Krippe ♥♥♥
    Eine schöne Woche wünscht
    Doris von wiesennaht

  • #2

    Ani Lorak (Montag, 06 Juli 2015 11:12)

    Meist lese ich stumm, aber dieses Mal. Wunderschön. Hoffen wir, daas das Wetter auch so lange sommerlich bleibt! Steht auch auf meiner to-sew-Liste. LG

  • #3

    Sanny (Montag, 06 Juli 2015 11:18)

    Ohh, toll. Brauchte für unseren "kleinen Raben" auch dringend welche und bin schon fleißig dabei. Allerdings nur die einfache Version ohne Tasche. Hab mich noch nicht recht rangetraut, mal schauen ob ich es schaffe sie da auch noch jungsmäßig wirken zu lassen. Aber unsere "Große" schreit auch schon nach so einer kurzen Hose. Dort werde ich mich sicher wieder probieren. Mal schauen. Schönen Montag noch!!

    Bye, Sanny

  • #4

    Marietta (Montag, 06 Juli 2015 15:09)

    Toll, eine schöner als die andere. :-)
    Sind die alle aus Webware? Ich hatte letztes Jahr eine aus Jersey genäht, die passt immer noch.
    Nähst du die dann eine Nummer größer?
    Lieben Gruß
    Marietta

  • #5

    Jasmin (Montag, 06 Juli 2015 21:25)

    Schon wieder so fleißig. Prima. Die Vogelhäuser sind auch mein Favorit!

  • #6

    Frau Käferin (Montag, 06 Juli 2015 23:45)

    Moin Marietta,
    ja, die sind alle aus webwahre und ich nähe sie immer eine Nummer größer. Sie passen auch sonst, aber eben nicht den ganzen Sommer.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    MississBibi (Dienstag, 07 Juli 2015 14:58)

    Die sehen echt alle ganz toll aus!
    Ich habe hier auch noch ein paar rumliegen die gezeigt werden müssen :D

  • #8

    Katja (Mittwoch, 08 Juli 2015 07:45)

    Ich finde auch alle klasse!
    Hosen kann man, als Kind, fast nie genug haben, ra hat deine Tochter absolut recht ;)
    Lg
    Katja

  • #9

    Manu (Mittwoch, 08 Juli 2015 10:47)

    Ach das ist ja goldig! Leider will meine Prinzessin immer Kleider tragen. Ich bin ja auch ein großer Fan von kurzen Hosen - ist ja auch viel praktischer.
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

  • #10

    yva (Donnerstag, 09 Juli 2015 20:54)

    Sehr knuffige Hosen!!!

  • #11

    Lara (Freitag, 10 Juli 2015 12:54)

    Maaariiina!
    So schön, deine ganzen Marinas!!!
    Der Schnitt ist genial, ich habe hier auch schon die dritte zugeschnitten für den Zwerg.
    Und ich muss gestehen ich versuche mich gerade das erste Mal daran einen Schnitt zu vergrößern - ich möchte nämlich auch gerne eine Marina haben :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #12

    Tanja (Donnerstag, 23 Juli 2015 21:45)

    Hallo,

    ich habe dieses Freebook auch für uns entdeckt :)
    Toll was Du schönes gezaubert hast!
    Liebe Grüße,
    Tanja