Marina, Marina, Marina, ...

Freebook Sommerhose "Marina"
Freebook Sommerhose "Marina"

Irgendwie lösen die letzten von mir genähten Freebooks immer Ohrwürmer aus. Dieses Mal natürlich „Marina“ von Rocco Granata. Klingt herrlich nach Sommer, Sonne und Strand. Der Sommer lässt sich zwar immer noch nicht blicken, aber ich möchte jetzt endlich mal Sommersachen nähen.  Die kann das Käferchen zur Not auch mit einer dicken Strumpfhose drunter tragen. Von dem Rosali Stoff habe ich noch ein wenig übrig und der sollte eine kurze Hose werden. Im letzten Jahr habe ich für das Käferchen die ein oder andere Marina genäht und die sollte es in diesem Jahr auch wieder sein. Nachdem ich nach einigen Suchen nicht nur die Nähanleitung, sondern auch das Schnittmuster wiedergefunden hatte, ging es los. Aber wie immer hatte ich da die Rechnung ohne das Käferchen und seine Sonderwünsche gemacht. „Das ist ja nur eine!“ verkündete sie ein wenig verstimmt, als ich ihr die neue Hose zeigte. Richtig beobachtet, aber ich habe ja noch andere Stoffe. Das machte sie aber auch nicht glücklich. Sie  wollte noch eine genau gleiche Hose haben. „Ich kann die doch einfach waschen, wenn sie schmutzig ist!“ war mein Einwand. „Aber Mama, die andere Hose ist für Lisa!“

Freebook Sommerhose "Marina"
Freebook Sommerhose "Marina"

Okay, also Freundschaftshosen. Passt gar nicht mal so schlecht, weil Lisa am kommenden Samstag nämlich ihren dritten Geburtstag feiert und das Käferchen eingeladen ist. Dann gibt es eben eine Hose zu ihrem Ehrentag und ein passende T-Shirt werde ich bis dahin auch noch nähen, wenn ich es schaffe. Habe mir schon vor ein paar Wochen vorgenommen, ein MiniSun Top von Aefflyns to go zu nähen.

 

Damit die Damen ihre Hosen auseinanderhalten können, hat die Hose für Lisa an der Tasche übrigens kein "Käferchen" Label. Mal sehen ob das hilft.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Doris (Dienstag, 30 Juni 2015 11:21)

    Hurra - der Sommer ist endlich da ❇❇❇
    Da kommt diese süße kleine Hose genau zum richtigen Zeitpunkt... ;-)
    Toll wie dein kleines Käferchen auch immer gleich an die Freundin denkt♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Andrea (Dienstag, 30 Juni 2015 13:13)

    Ach ist das mal wieder zuckersüß! Was man nicht alles tolles für kleine Mädels nähen kann!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 30 Juni 2015)

    Was für ein Modell. Das Posen hat sie drauf.
    die Stoffe finde ich ganz wunderbar auch als shorts. Zur Zeit kann man die ja auch mal tatsächlich tragen.

  • #4

    Frau Käferin (Dienstag, 30 Juni 2015 17:12)

    Mit Posen hat das nichts zu tun, die ist einfach nur hampelig und wollte sich für den Spurt aus dem Kamerabereich fertigmachen :-) 2 Sekunden später war sie weg.

  • #5

    Llewella (Dienstag, 30 Juni 2015 22:23)

    Also - hier ist es bullig warm. Fast nicht auszuhalten. Da käme so eine kurze Hose genau richtig. Ich muß mir das Schnittmuster mal genau ansehen. Vielen Dank fürs Zeigen!

    Gruß
    Llewella

  • #6

    Silvia (Mittwoch, 01 Juli 2015 08:31)

    Tolle Bilder und eine wunderschöne Hose!! Der Schnitt wartet bei uns auch noch auf´s Vernähen. Liebe Grüße Silvia

  • #7

    Sanny (Freitag, 03 Juli 2015 11:44)

    Hey, die Hose ist aber wirklich schick. Ich glaub, ich muss mich nun auch mal an diesen Schnitt machen. Das Wetter ist so super und und meine Mäuse brauchen unbedingt Nachschub im Kleiderschrank was die kurzen Hosen betrifft. ;-)