Sommerliche Pustebeinehose

Pustebeinehose für warme Tage
Pustebeinehose für warme Tage

Es gibt ein Lied von den Wise Guys, das einfach perfekt zum aktuellen Wetter passt. Kleiner Liedauszug: „Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht:Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.“

Und genau das habe ich jetzt mal in die Tat umgesetzt. Mein erster Gedanke war ein wenig gehässig. Ich habe ehrlich überlegt, ob ich mir ein T-Shirt mit dem Spruch „10.06.2015, Sommer in Norddeutschland, ich war dabei!“ bedrucken lasse. Das war der einzige wirklich schöne Tag in diesem Jahr. Aber dann habe ich mich doch für eine produktivere Variante entschieden – eine dünne und sommerliche Pustebeinehose für das Käferchen. Ich mag den Rosali Stoff vom Möbelschweden wirklich gerne und die Hose, die Jasmin genäht hat, hat mich daran erinnert, dass ich den Stoff noch in rosa im Keller liegen habe.

Also rann an das neue große Schnittmuster und losgeschnibbelt, gesteckt und genäht. Die Hose hat noch gutes Zuwachspotential, der Sommer allerdings auch. Mal sehen. Morgen stecke ich das Käferchen in die Hose, schicke sie in den Garten und wehe die Sonne kommt dann nicht raus…

 

… dann gibt es „Schümpfe“ (O – Ton Käferchen!).


P.S. Wir haben "geschümpft". Ganz viel sogar! Genutzt hat es aber nichts.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.
 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Doris (Sonntag, 28 Juni 2015 15:56)

    Ich liebe dieses Lied von den Wise Guys und habe es als Klingelton auf meinem Handy... ;-)
    Ich hoffe das "Schümpfen" hilft bald... :'( ... Ich könnte auch etwas Sommer vertragen!!!
    Die "Rosaliehose" ist wirklich süß!!!
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Mamawerk (Montag, 29 Juni 2015 06:58)

    Wir wünschen uns auch endlich Sommer:-) - hoffentlich könnt ihr ihn mit der sommerlichen Pustebeinhose, hervorlocken. So süß . LG lässt dir da-Frau Mama;-)

  • #3

    Punktemarie (Montag, 29 Juni 2015 07:50)

    Diese Pustebeinhose ist toll, soooo schön :-) Steht dem Käferchen perfekt, jetzt kann der Sommer wirklich kommen.
    Aber bitte jetzt nicht weiter schümpfen, denn es soll ja die ganze Woche so um die 30 Grad werden... Hat also doch funktioniert, das Schümpfen :-) Aber mehr fänd ich echt nicht so nett :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #4

    Melanie (Mittwoch, 01 Juli 2015 20:11)

    Diese Hose ist wirklich herzallerliebst!
    LG Melanie

  • #5

    quiltfru (Donnerstag, 02 Juli 2015 15:59)

    Hach, wie schön. Es funzt wieder. Die sommerliche Pustebeinehose find ich total süß. Das wird sie jetzt auch brauchen, bei der Affenhitze. Mir ist es viiiiiiiel zu heiß.
    Woran hat es denn gelegen? LG Birgitt

  • #6

    Andrea (Mittwoch, 08 Juli 2015)

    hihi,
    ich hab deinen Beitrag etwas iritiert gelesen, denn hier waren es ja nun 2 Wochen 30°C, die wir aber (glücklicherweise) zum Teil am Strand in Belgien verbracht haben.
    Euer "schümpfen" hat also ganz offensichtlich mehr als gut geholfen ;-). Vielen Dank dafür*schmunzel*. Wir haben das kräftig unterstützt mit selbstgedichteten und laut und wenig schön gesungenden Sonnenliedern.
    Die Pustehose steht deiner Tochter total gut und ich bin ein bischen neidisch auf deine "Schnittentwerfkünste"...nähen kann ich wirklich nur nach Schnittmuster...
    Ich hoffe ihr genießt gerade auch die Abkühlung. Am WE solls dann ja wieder heiß werden ;-)

  • #7

    Christin (Donnerstag, 09 Juli 2015 21:27)

    Die Hose gefällt mir wirklich richtig, richtig, richtig gut!!!