Hier kommt Kurt...

Tasche "Kurt"
Tasche "Kurt"

… ohne Helm und ohne Gurt. Einfach Kurt. Diesen Ohrwurm von Frank Zander habe ich, seitdem ich dieses Freebook gefunden habe. Das Lied ist nicht gerade mein Geschmack, die Tasche aber schon. Zudem ist sie erstaunlich einfach zu nähen. Und das war in diesem Fall wichtig. Ich hatte nämlich Nähbesuch von einer lieben Kollegin, die nähtechnisch noch in den Kinderschuhen steckt, das aber mit Begeisterung locker wieder wett macht.

Nach einem leckeren Mittagessen haben wir uns über die Restekisten hergemacht und uns mit Stoffen eingedeckt. Miri eher im blauen Farbspektrum, ich war rot unterwegs. Fix zugeschnitten und schon konnte die Nähmaschine losrattern. Da beim Zuschneiden dann doch ein Schnittmusterteil verkehrt herum lag, musste bei der blauen Tasche, das Vorderteil zusammengesetzt werden. Finde ich aber gar nicht mal so unschick und außerdem verleiht es der Tasche, durch die zusätzliche Naht, mehr Stabilität.

Tschenfreebook "Kurt"
Tschenfreebook "Kurt"

Und das sonstige Nähergebnis? Wir waren zufrieden! Gut, wenn man die ganze Zeit nebenher am Schnacken ist, können die Nähte schon mal ein wenig schief werden, aber Tasche ist Tasche! Mir ist leider erst gegen Ende aufgefallen, dass mein roter Stoff mittendrin eine ausgeblichene Linie hat. Und auch das Foto ist nicht soooo super. Ich hätte die Tasche vielleicht knipsen sollen, bevor ich sie 200x zum Einkaufen genutzt habe. Egal, sie ist im Dauereinsatz weil sie eine gute Größe hat, stabil ist und nett aussieht. Was will man mehr?



Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Punktemarie (Donnerstag, 25 Juni 2015 08:10)

    Die sind super :-) Den Schnitt kenne ich gar nicht, hole ich mir aber direkt... Taschen braucht man ja immer und dann noch welche, die schnell gehen und für die man Redte brauchen kann... Perfekt... Danke für den Tip :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #2

    mississbibi (Donnerstag, 25 Juni 2015 12:45)

    hier kommt Kurt ;-)
    Eure Taschen gefallen mir beide!! Mein Kurt ist auch fast täglich im Einsatz :-)
    Liebe Grüße

  • #3

    Ogginelle (Donnerstag, 25 Juni 2015 13:44)

    Liebe Frau Käferin,
    eure Kurts sind euch sehr gut gelungen!!!
    Ein tolles Freebook, das man auf jeden Fall weiterempfehlen kann :-)
    Liebe Grüße, Oggi

  • #4

    Naehkaeschtle (Donnerstag, 25 Juni 2015 16:14)

    Ich mag diese Schnitt auch sehr gern, die Tasche ist superstabil und sehr funktional und eure beiden Täschchen sehen super aus! LG Ingrid

  • #5

    Jasmin (Donnerstag, 25 Juni 2015 19:55)

    Jaaaa der Schnitt ist toll. Dunkelblau mit Apfel wäre mein Favorit und perfekt für den Marktbummel.

  • #6

    Lara (Freitag, 26 Juni 2015 13:53)

    Sehr schöne Täschchen! Diese "Nähte-weil-der-Stoff-sonst-nicht-reicht" mag ich - meistens wird das Genähte dadurch aufgehübscht wie ich finde :-)