Babyhosen DIY zur Geburt

Hosenbausatz für die Babyhose Käferchen
Hosenbausatz für die Babyhose Käferchen

Bei meinen Kolleginnen ist wirklich was los. Babys wohin das Auge blickt. Letzte Woche ist die kleine Mia zur Welt gekommen und erfreut sich bester Gesundheit. Das freut mich riesig! Und obendrauf hat sie eine Mama, die gerne näht. Deshalb gibt es zu dieser Geburt nicht nur eine fertige Babyhose Käferchen, sonder auch noch einen Bausatz. Ich habe einfach die Käferchenhose in Größe 50/56 zugeschnitten, samt Bündchen natürlich, alles zusammengesteckt, ...

Babyhose Käferchen für Mia
Babyhose Käferchen für Mia

... die Nähanleitung beigelegt und eingetütet. Meine Lütte hat immer super schlafen können, wenn die Nähmaschine am rattern war. Vielleicht ist das bei der kleinen Mia ja genau so.


Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    yva (Dienstag, 23 Juni 2015 13:04)

    Tolle Idee einen Bausatz zu verschenken! Hach, Geburtsgeschenke könnte ich auch immer und immer weiter und mehr nähen. Vielleicht mache ich das einfach und lagere alles in einer Geschenkebox. So hab ich auch was, wenn ich gerade mal keine Zeit habe :)
    Liebe Grüße

  • #2

    Mamawerk (Dienstag, 23 Juni 2015 15:01)

    Ach was für eine tolle Geschenkidee - ein Babyhosen-Bausatz;-) Süß. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

  • #3

    Doris (Dienstag, 23 Juni 2015 16:02)

    Was für ein schönes und auch kreatives Geschenk!!!
    Ich hoffe Mias Mama findet bald die Muße zum "Zusammenbauen"... ;-)
    LG Doris von wiesennaht,
    die deinen Milchtütenorganizer auch toll findet ♥♥♥

  • #4

    Naehkaeschtle (Dienstag, 23 Juni 2015 18:49)

    Witzige Idee - wie du nur immer auf sowas kommst! LG Ingrid

  • #5

    Jasmin (Dienstag, 23 Juni 2015 20:32)

    Das ist ein tolles Geschenk. Die Stoffe passen auch toll. Einmal richtig Mädchen und dann noch in neutralen Farben. Da freut sich die frische Mama sicher sehr.

  • #6

    Hanne (Sonntag, 28 Juni 2015 23:36)

    Das mit dem Bausatz kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
    LG Hanne