Schreibtisch - Organizer aus Milchtüten

Schreibtisch Organizer aus Milchtüten
Schreibtisch Organizer aus Milchtüten

Der Schreibtisch ist ein heilloses Chaos. Überall liegen Stifte, Scheren, Klebeband, Papier und was weiß ich noch alles. Der Tisch unter dem Berg an Dingen ist kaum zu erkennen. Und es nicht mal mein Schreibtisch, nein, es ist die Kreativecke vom Käferchen. So geordnet der kleine Mensch auch sonst ist, aber dort regiert das Chaos in seiner reinen Form. Das hat sie wohl leider von mir. Mein Schreibtisch ist auch immer voll, wenn auch deutlich geordneter.

Da wollte ich Abhilfe schaffen und habe mich an den Schreibtisch - Organizer von Hey Hanse erinnert. Der ist aus Milchtüten und Geschenkpapier, also 2 Dingen, die ich immer im Haus habe.

Kleine Diebin mit Beute
Kleine Diebin mit Beute

Das Käferchen war gerade damit beschäftig an ihrem „Computer“ zu schreiben und so konnte ich loslegen. Ich habe es ein wenig anders gemacht als in der Anleitung beschrieben, denn ich war mir noch nicht so sicher, ob ich die Dosen nicht alle nebeneinander anordnen will. Im Endeffekt ist es als Quader dann aber doch stabiler.

Fotos machen war schwierig, ewig kam eine kleine Hand ins Bild, schnappte nach dem Organizer und versuchte mit der Beute zu verschwinden. Naja gut, ist ja auch für sie, also soll sie ihn ruhig wegschleppen. Sie hat ihn übrigens direkt ausgekippt und ganz neu „sortiert“. Warum mache ich mir eigentlich immer so viel Mühe???



Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hej Hanse (Sonntag, 21 Juni 2015 16:00)

    Wie toll, eure Version sieht auch ganz, ganz hübsch aus! Liebe Sonntagsgrüße, Ulli

  • #2

    Mareike (Sonntag, 21 Juni 2015 19:02)

    Hallo Frau Käferin, welch schöne und farbenfrohe Idee! Ich hoffe ich denke an so etwas, wenn meine Maus im richtigen Alter ist :)

  • #3

    MississBibi (Montag, 22 Juni 2015 14:42)

    Der Organizer sieht aber toll aus! Und hat eine richtig schöne Größe!!
    Ich habe die Teile früher immer aus Toilettenpapier-Rollen und Medikamentenpäckchen gebastelt. Eins steht sogar auf meinem Tisch. Und wie könnte es anders sein, es ist mit Stoff bezogen :D

  • #4

    Raphaele (Montag, 22 Juni 2015 21:00)

    Sehr ordentlich und schön! Muss ich mir merken :O) lg, Raphaele

  • #5

    Punktemarie (Dienstag, 23 Juni 2015 08:10)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    die Idee ist ja toll :-) Find Ei h echt super :-) So einfach und so praktisch... Könnte man auch perfekt für Nähkleinzeug gebrauchen. Bin sehr begeistert, mal sehen wann ich Zeit zum Nachmachen finde :-)

    Liebe Grüße, Brigitte