Aller guten Dinge sind 3: Noch ein Müllsilio

Müllsilio für das Käferchen
Müllsilio für das Käferchen

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich für den Nachttisch vom Lieblingsmann und von mir kleine hängende Utensilios für Taschentücher und Co genäht habe, also Müllsilios. Es ist aber auch noch nicht so lange her, dass das Käferchen mein Müllsilio entdeckte, mitten im Schlafzimmer ausleerte (Danke noch mal für das Chaos) und damit in ihrem Zimmer verschwand. Ich durfte es auch nicht wieder mitnehmen. Was der kleine Mensch in seine Höhle (Zimmer) schleppt, ist unrettbar verloren.  Das sind Erfahrungswerte der letzten knapp 3 Jahre. Es war also klüger ein neues Müllsilio zu nähen, als sich auf einen Machtkampf einzulassen. Da die lütten Dinger wirklich extrem fix gehen, war das schnell erledigt. Ich war also wieder stolze Besitzerin eines Müllsilios. Nah, wer ahnt jetzt schon was???

Müllsilio zum Aufhängen
Müllsilio zum Aufhängen

GANZ GENAU! Das Käferchen hatte es ganz schnell entdeckt und in ihr Zimmer entführt. Vorher hatte sie den Inhalt natürlich wieder ausgeleert, dieses mal in mein Bett. Kurz darauf erstaunte sie mich dann aber doch. Sie brachte mir mein ursprüngliches Müllsilio wieder, füllte es mit den Taschentüchern aus meinem Bett, hängte es wieder an meinen Nachtschrank und verschwand zufrieden, aber ohne ein erklärendes Wort in ihrem Zimmer. Hm, der Sache wollte ich nun auf den Grund gehen. Und wollt ihr die Erklärung hören? Das neue Müllsilio passt besser in ihr Zimmer, weil es lila ist, also am Boden und zwar außen und innen. Tja, was soll ich da sagen? Villeicht nur, dass in diesem Zimmer sonst wirklich gar nichts lila ist, Na ja, die Mischung machts. Und Müll kommt da natürlich auch nicht rein, was denkt ihr denn? Da werden all die kleinen Schätze drin verstaut, die sie sich im Haus zusammenräubert. Naja, wenn ich jetzt was suche, weiß ich wenigstens, wo sich das Nachsehen auf jeden Fall lohnt.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jasmin (Montag, 01 Juni 2015 06:10)

    Prima. So etwas brächte ich für mein Auto. Wie ist es denn stabilisiert? Sieht so stabil aus.

  • #2

    Frau Käferin (Montag, 01 Juni 2015 07:09)

    Das Müllsilio ist außen aus Wachsstoff (das bringt den Stand) und innen aus ganz fester grober Baumwolle.
    Das mit der Verwendung im Auto ist übrigens eine super Idee! Zumal mein Wagen nicht mal mehr einen Aschenbecher hat. Nicht das ich rauche, aber für Papier und Co fand ich den immer ganz praktisch.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Anna (Montag, 01 Juni 2015 10:55)

    Das ist sehr praktisch. Ich bräuchte sowas für meine Overlock :-) Es sieht nämlich immer aus... :D Auf jeden Fall eine gute Idee und wie ich lese, gefällt es nicht nur dir selbst ;-)

  • #4

    Christin (Montag, 01 Juni 2015 12:46)

    Oh süss, sowohl die Geschichte als auch das Körbchen.
    Wenn ich Zeit hätte würde ich auch solche Körbchen machen und sie an unsere Treppe binden. Vier Stück, damit auch jeder sein eigenes Körbchen hat, damit die Dinge, die von unten nach oben getragen werden müssen, besser gesammelt werden können.

    Frau Käferin, wir sind mit Haus und Garten gerade sehr beschäftigt, aber ... wir haben ein Treffen im Hinterkopf, vielleicht klappt es im Juni???

    Liebe Grüße
    Die Fienchens

  • #5

    Doris (Montag, 01 Juni 2015 15:51)

    Wirklich ein schönes "Müllsilio"!!!
    Und das lila Wachstuch ist toll ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht