Frühchenkombi für Yuma

Frühchenkleidung
Frühchenkleidung

Eine Kollegin von mir hat eine kleinen Jungen bekommen, Yuma. Super! Nur ist er leider ein Frühchen. Das ist nicht so super. Zum Glück klappt die Atmung aber sehr gut und der Rest wird sich sicher finden. Ich drücke dem kleinen Männchen ganz fest die Daumen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass man sich als Frühchenmama unfassbar viele Sorgen macht: Atmung, Blutdruck, Blutzuckerwerte, Hirnblutungen, Medikamentenunverträglichkeiten… Und das sind nur 5 von 5000 Sorgen. Man sollte meinen, dass Dinge wie Kleidung da vollkommen egal sind. Ist aber nicht so. Es ist schon schlimm genug sein Kind so klein, zerbrechlich und an Unmengen Kabel und Geräte angeschlossen zu sehen, da muss es nicht durch viel zu große Kleidung noch kleiner und zerbrechlicher aussehen. Jedenfalls ging mir das so.

Frühchenhose "Käferchen in 38/44
Frühchenhose "Käferchen in 38/44

Auch wenn ich sagen muss, dass die Klinik wirklich ganz süße Babykleidung hatte. Zwischendurch und dann ab der Entlassung musste es auch mal was eigenes sein.

Deshalb habe ich meine Babyhose „Käferchen“ noch mal eine Nummer verkleinert (Größe 38/44) und mir dann noch das Wickelshirt Louischen geschnappt und genäht. Mir gefallen die Sachen sehr gut. Abgesehen von den Schnitten sind sie aus einem ganz weichen anschmiegsamen Bio Jersey, der innen leicht angeraut ist. Ich hoffe, dass Yuma sich darin wohlfühlt und seinen Eltern der Anblick gefällt.


Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Das Käferchen arbeitet
Das Käferchen arbeitet

Und während ich hier sitze und diesen Artikel schreibe sitzt mein kleines Käferchen ganz vergnügt an ihrem "neuen" Computer (was man in Garagen so alles findet) und schreibt einen wichtigen Brief. Aus winzigkleinen Frühchen können wirklich große und kerngesunde Kleinkinder werden. Zum Glück!


Ach ja, hier trägt sie übrigens ihre Strickjacke mit dem Flauschvogel. An der Jacke ärgert sie ganz schrecklich, dass sie sie erst ausziehen muss, um die Vogelbeine zu verknoten (gerade ganz wichtig).  Da ist das Shirt schon besser, da geht das auch im angezogenen Zustand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mareike (Sonntag, 17 Mai 2015 08:23)

    Was für eine schöne Kombi <3
    Meine Freundin hatte auch ein Frühchen, damals konnte ich leider noch nicht nähen :(
    Toll, wenn man jm so leicht glücklich machen kann in einer so schweren Zeit!

  • #2

    Doris (Sonntag, 17 Mai 2015 09:07)

    Guten Morgen Frau Käferin,
    da hast du aber wieder was Tolles unter deiner Nähma hervor gezaubert!!!
    Ein wunderbares Geschenk für Eltern und Baby... :-D
    Ich drücke dem kleinen Yuma die Daumen, das sein holperiger früher Start ins Leben bald vergessen ist ♥♥♥
    Einen schonen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

  • #3

    Andrea (Sonntag, 17 Mai 2015 09:30)

    Das ist aber eine niedliche Kombi! Schön, dass du deiner Freundin damit eine Freude machst bei all den Sorgen! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird für den kleinen Mann!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #4

    Lara (Sonntag, 17 Mai 2015 13:35)

    Herrje, wie klein das ist. Und total süß!!! :-)
    Alles Gute für Yuma und seine Eltern!
    Liebe Grüße
    Lara

  • #5

    Anna (Montag, 18 Mai 2015 11:29)

    Die Sachen sind wirklich zuckersüß... da werden sich die frisch gebackenen Eltern sehr freuen und das Baby wird sich sicherlich darin wohl fühlen.
    Ich wünsche dem Baby alles gute und den Eltern ebenfalls... es wird alles wieder gut und bald ist das Baby stark und munter
    Liebe Grüße
    Anna

  • #6

    Yva (Samstag, 30 Mai 2015 17:56)

    Oh süüüß! Und so klein... ich drücke dem kleinen Mädchen auch ganz dolle die Daumen!!!
    Liebe Grüße!