"Müllsilio": Utensilio als Mülleimer

Müllsilio
Müllsilio


Zur Zeit ist der Lieblingsmann reichlich verschnupft und wir haben auch überall im Haus Mülleimer für die Taschentuchberge, nur im Schlafzimmer eben nicht. Da möchte ich eigentlich auch keinen hinstellen. Der Effekt ist nur, dass sich der Mann die Nase putzt und die Taschentücher dann neben das Bett fallen lässt oder wild auf seinem Nachtschrank verteilt. Er räumt sie auch gelegentlich weg, aber trotzdem Bäh! Dann hatte er ein paar Tage eine leere Stapechipspackung neben seinem Bett stehen, die er mit den Taschentüchern gefüllt hat. Hier war es nur so, dass das Käferchen die Dose sah, vermutete dass darin etwas zum Knabbern ist und dann darin herumwühlte. Auch Bäh! Warum also kein kleines Utensilio mit einer Schlaufe an den Knopf vom Nachtschränkchen hängen. Das findet man auch im Dunklen, es macht keinen Lärm wenn man dagegen stößt (ganz wichtig), man vermutet darin keine Süßigkeiten und es sieht nett aus. Außerdem geht es richtig schnell und verkleinert meine Stoffresteberge ein wenig. Deshalb habe ich gleich zwei davon genäht.

Müllsilio II
Müllsilio II

Problematisch ist nur, dass das Käferchen die beiden "Müllsilios" als Spielzeug ansieht, den Inhalt einfach an Ort und Stelle auskippt und dann mit ihrer Beute verschwindet. Himmel, wenn ich hier nicht alles festschraube, ist es schneller weg als ich gucken kann. 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Doris (Freitag, 08 Mai 2015 18:38)

    Wenn das Käferchen noch dazu zu bringen wäre das Utensilo am Nachtschrank hängen zu lassen, wäre es eine wirklich tolle Lösung für das Taschentuchproblem... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Andrea (Freitag, 08 Mai 2015 20:13)

    Oh, die sind aber hübsch! Und eine tolle Idee! Die hätte ich diese Woche auch gut gebrauchen können. Mich hatte nämlich dasselbe Schicksal ereilt wie deinen Mann. Zum Glück geht es mittlerweile wieder!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    Eule im Schlafanzug (Freitag, 08 Mai 2015 20:58)

    Tolle Idee! Und wenn das Käferchen auch unbedingt eins, zwei oder drei davon braucht, dann musst du wahrscheinlich bald auf Massenproduktion umsteigen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

  • #4

    Naehkaeschtle (Freitag, 08 Mai 2015 21:20)

    Hallo, das ist eine super Idee ... aber die Kinder können alles gebrauchen - so ist das hier auch! LG Ingrid

  • #5

    Llewella (Freitag, 08 Mai 2015 23:04)

    ui, was für eine prima Idee! So ein Müllsilio muß ich auch mal nähen - der nächste Schnupfen kommt bestimmt (bzw. wird vom Kindergarten her eingeschleppt. ) auch hier wird der Prototyp dann bestimmt erst mal verschleppt...

    Was für einen Schnitt hast Du denn dafür verwendet?

    Gruß
    Llewella

  • #6

    Appelkatha (Sonntag, 10 Mai 2015 22:14)

    Was für ne tolle Idee! Super!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #7

    Lara (Sonntag, 10 Mai 2015 23:12)

    Na dann müssen wohl noch ein paar Spiele-Müllsilios her (und die Restekiste leert sich weiter ;-)
    Gestern Abend beim Nähtisch aufräumen habe ich auch an so etwas gedacht - eins für Nähreste und eins für echten Müll...

    Gute Besserung ins Käferhaus!

    Liebe Grüße
    Lara

  • #8

    Punktemarie (Montag, 11 Mai 2015 07:49)

    Die Idee finde ich super... Utensils zum aufhängen, perfekt :-) Könnte man auch gut im Nähzimmer brauchen... Da muss ich direkt mal überlegen :-)
    Fürs Käferchen würde ich zwei kleine Utensilos nähen, die dann überall bei ihr drangehangen werden können. Schließlich hat ihre Puppe sicher auch mal Schnupfen...

    Viele liebe Grüße, Brigitte