Kapuzenkleid "Willkommen in Bremen"

Schiffekleid mit Zipfelkapuze
Schiffekleid mit Zipfelkapuze

"Auch basteln!" oder "Hui, Schiff!" tönte es manchmal und für mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen aus dem hinteren Teil des Autos. Okay, das Käferchen bastelt gerne, hat eine wirklich innige Beziehung zu Schiffen und ist bisweilen die Königin der Gedankensprünge, aber warum denn gerade JETZT? Meine Frage, wie sie denn darauf käme, wurde entweder ignoriert, oder mit einem "Will Käfer eben!" beantwortet. Gar nicht hilfreich, aber jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Das Bundesland Bremen ist Schuld, oder genauer die großen Schilder an der Autobahn mit dem gefalteten rot-weißen Papierschiffchen drauf. Warum mir das nicht vorher aufgefallen ist? Selektive Wahrnehmung! Ist nicht wichtig, also wird es ausgeblendet. So einfach ist das.

Kapuzenkleid
Kapuzenkleid


Warum ich das jetzt weiß? Das Käferchen hat sich dazu herabgelassen die ahnungslose Mama aufzuklären. "Gucke mal, Papierboot. Auch basteln will! Mit buntes Papier aus Schachtel. Gleich Hause sind?" Herzlich gerne! Bei der Gelegenheit fiel mir auch ein, dass ich noch einen schicken roten Stoff mit kleinen Papierschiffchen drauf habe. 


Und da der Kleiderschrank vom Käferchen mittlerweile recht ausgedünnt ist, was Sommerkleidung betrifft, habe ich mich für ein Kapuzenkleid entschieden. Ich finde die einfach niedlich, vor allem mit den Zipfelkapuze. Das Käferchen ist vollkommen begeistert von dem Kleid! Wenn ich bei anderen Blogs so stöbere sollte ich die Tatsache, dass das Käferchen am liebsten meine selber genähten Sachen trägt, wohl ausnutzen, wo es nur geht. Das scheint irgendwann schlagartig anders zu werden. 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Doris (Donnerstag, 30 April 2015 08:39)

    Da tritt das Käferchen doch basteltechnisch in die Fußstapfen von der Mama... ;-)
    Das Kapuzenkleid ist ja klasse geworden ♥♥♥
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag
    Doris von wiesennaht

  • #2

    frau nahtlust (Freitag, 01 Mai 2015 10:44)

    Ui, das ist dir gut gelungen, das Kleidchen. Ja, die Wahrnehmung der Kleinen ist schon faszinierend. Da öffnet sich das eigene Gesichts- und Blickfeld wieder enorm!
    Hab ein feines Wochenende.
    LG. Susanne

  • #3

    Janet (Freitag, 01 Mai 2015 10:58)

    Das Kleidchen ist wirklich sehr, sehr schön.
    Ja und ich weiß, was du meinst. Meine little miss wird langsam sehr wählerisch, was Mama näht. Habe 2 Pullis da- frisch von der Maschine, die sie nicht anziehen mag. Das tut dem SchneiderHerz weh...
    Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße, Janet