Vögel auf der Schnur

Vögel auf der Schnur
Vögel auf der Schnur

Die Fenster sind so leer und kahl, nur beim Käferchen hat der Frühling Einzug gehalten. Was aber mache ich mit den restlichen Fenstern im Haus? Das Käferchen würde die sofort und mit Feuereifer bemalen, wenn ich sie denn lassen würde, aber das möchte ich dann doch nicht. Die rettende Idee kam mir beim Blick in den Garten. Vögel, wohin ich nur sehe: Störche und ein Habicht sowie auch Meisen und ein Rotkehlchen. Sind jetzt nicht gerade die besten Freunde, aber da genug Platz ist, lassen sie sich gegenseitig in Ruhe. Na ja, jedenfalls war mein Gedanke: Die kommen ins Fenster! Keine Sorge, ich fange die nicht um sie dann ins Fenster zu hängen. Ich habe einfach ein paar Umrisse von ganz einfachen Vögeln aufgezeichnet und dann aus weißem Karton ausgeschnitten.

Freche Vögel
Freche Vögel

Farbe wollte ich nicht, keine Ahnung warum. Nur die Schnur, auf der die Piepmätze hocken, ist farbig. Kleines Zugeständnis: Das bunte Vogelhäuschen aus Washi Tape. Das war aber nicht meine Idee. Kam vom Käferchen. Nicht weiter verwunderlich, oder? Sie wollte, dass die armen Vögel nicht immer nur sitzen müssen, sondern auch ein Zuhause haben, wo sie mit ihrer Familie essen können und wo sie schlafen. Wie konnte ich das nur vergessen?


Schade nur, dass die Fotos so gar nichts werden wollten. In Wahrheit sieht das viel viel besser aus.

 

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66& Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.


Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 28 April 2015 20:53)

    Das ist auch ein hübscher Schutz gegen Kamikaze Vögel Und in weiß auch freundlicher als die üblichen schwarzen Abschreckvögel.

  • #2

    Frau Käferin (Dienstag, 28 April 2015 22:06)

    Stimmt. Gegen Schwäne helfen aber nicht. Und das Übelste daran ist, dass die genug Masse haben, um die Scheibe zu durchbrechen. Aber lassen wir das.
    Für das Käferchen werde ich noch ein paar bunte Vögelchen machen müssen. Die sollen dann über ihrem Bett aufgehängt werden. Madam hätte das gerne so :-)

  • #3

    quiltfru (Mittwoch, 29 April 2015 08:09)

    Eine wunderbare Idee. Wie, tummeln sich bei Euch im Vorgarten Schwäne und Störche?
    LG Birgitt

  • #4

    Frau Käferin (Mittwoch, 29 April 2015 09:31)

    Moin Brigitte,
    Störche und Greifvögel haben wir hier sehr reichlich. Schwäne manchmal leider auch. Die habe ich aber nicht so gerne. Jeder Wassersportler wird mir das nicht verdenken können. Außerdem ist mein Kind nicht ernsthaft größer. Störche fliegen einfach weg, die Schwöne ticken da anders.
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Punktemarie (Mittwoch, 29 April 2015 11:07)

    Das ist ja eine süße Idee, einfach und schnell :-) Und schick, perfekt! Danke fürs zeigen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte