Wir malen den Frühling

Wenigstens am Fenster ist Frühling
Wenigstens am Fenster ist Frühling

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich mich frage, ob das Wetter eigentlich auch weiß, dass wir Frühling haben. R E G E N, R E G E N, R E G E N! Und zwar ohne nennenswerte Unterbrechung. Vom Ausgang der Uni bis zum Auto war ich klatschnass, dabei hatte ich einen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden. Mist! Also nicht gerade die perfekte Voraussetzung für einen Nachmittag im Garten. Wie also das Käferchen bespaßen, war die große Frage. Denn wenn ich nach Hause komme ist die Freude immer groß und sie will etwas mit mir machen, was auch immer.

Plan A war der Garten (das geht eigentlich IMMER!), war heute eher schwierig. Nun griff also Plan B:

Unser Kunstwerk
Unser Kunstwerk

Ab in den Bastelladen, da kommen mir ja meistens Ideen. Und so war es auch dieses Mal. Die Fingermalfarben standen direkt im Eingangsbereich; wenn das mal kein Zeichen ist. Nachdem die Hasen von Ostern ab sind, sieht das Kinderzimmerfenster ohnehin so leer aus. Also gekauft und ab nach Hause, wo ich schon sehnlichst erwartet wurde. Kaum war ich drinnen und ausgiebig abgeknutscht, verschwand das Käferchen auch schon mit den Farben und 2 Pinseln im Gepäck nach oben.

Erste Grashalme sprießen
Erste Grashalme sprießen

Kurz darauf ein Rumpeln, okay, die junge Dame hatte sich also den Tritt schon ins Kinderzimmer gezogen. Oben angekommen stand sie schon am Fenster, Ärmelchen hochgekrempelt, Pinsel in der Hand, Farben auf der Fensterbank. Zum Glück noch zu. Puh!

Sie wollte eine Wiese malen, mit ganz vielen Blumen. Ich sollte für die Sonne und einen Schmetterling sorgen. Ich bin zwar auch klein, komme aber besser an den oberen Teil des Fensters als sie. Sie musste sich aber erst noch ein Buch über Insekten ansehen, um sich Ideen für die Wiese zu holen. Ein Blick aus dem Fenster hätte zwar auch gereicht, aber das Käferchen zieht lieber Bücher zu Rate (braves Kind!).

Schnell die Kleckse verschmieren
Schnell die Kleckse verschmieren

Das Malen war ein wahnsinniges Gekleckse, aber das Käferchen hatte ungemein viel Spaß! Vor allem, als plötzlich die Außenjalousie runterfuhr. „Will auch gucken. Ist neugierig!“ verkündete sie vergnügt. Nö, es war einfach nur 18.30 Uhr, aber lassen wir ihr mal den Spaß!

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    bianca (Montag, 27 April 2015 22:43)

    Das Fenster sieht echt toll aus!
    Super Regenwetter Beschäftigung!!
    Liebe Grüße
    Bianca

  • #2

    Katja (Dienstag, 28 April 2015 08:04)

    Liebe Frau Käferin
    Tolle Fensterkunst hat des Käferchen da ans Fenster gebracht :)
    Lg
    Katja

  • #3

    Doris (Dienstag, 28 April 2015 15:34)

    Tolle Beschäftigung bei Regenwetter und dann noch so ein schönes Ergebnis!!!
    LG Doris von wiesennaht