Das Käferchen braucht "Stiefelhosen"

Stiefelhose "Moin"
Stiefelhose "Moin"

Das Käferchen hat ja schon eine ganze Weile recht konkrete Vorstellungen davon, was sie möchte, braucht oder auch unternehmen will. Heute Morgen teilte der kleine Mensch mir noch recht verschlafen aber doch mit Nachdruck mit, dass sie unbedingt mehr Stiefelhosen brauchen würde. Mit verschiedenen Bündchen. Vor allem eine mit einem blauen Bündchen, damit die Sternenjacke dazu passt und eine mit unsichtbarem Bündchen, damit alles dazu passt. Okay! Aber was bitte sind Stiefelhosen? Na Hosen eben, mit denen man gut in die Gummistiefel kommt, ohne das die Hosenbeine zerknuddeln, sprich Falten werfen. Sie zog dann auch gleich eine Stiefelhose aus dem Wäschekorb. Ach so, sie mein die Kinder Boony! Na da sind wir ja schon mal ein ganzes Stück weiter. Nun war nur noch der Wunsch mit dem unsichtbaren Bündchen ein Problem. Wir haben uns auf weiß geeinigt, weil unsichtbar oder auch durchsichtig wahnsinnig schwer zu bekommen ist. 

Stiefelhose "Pünktchen"
Stiefelhose "Pünktchen"

Ich habe mich sogleich ans Ausdrucken des Schnittmusters gemacht, denn diese Hosen wollte ich gleich eine Nummer größer nähen. Sonst lohnt sich das einfach nicht. Das Nähen musste dann aber erst einmal ein wenig warten. Der Lieblingsfreund Tom hat nämlich ein neues Huhui (Trampolin) für den Garten bekommen und da haben die beiden Lütten morgens beim Schwimmen gleich beschlossen, dass sie den Nachmittag bei Tom im Garten verbringen werden. Außerdem war Bofrost gerade da und Tom hat Eis im Haus. Also gleich mehrere gute Gründe für einen kleinen Besuch.

Als wir abends dann wieder zu Hause waren und das Käferchen ausgiebig zu Abend gegessen hatte (unglaublich, was in so einen kleinen Menschen reingeht), habe ich sie an den Lieblingsmann weitergereicht. Nachdem ich den ganzen Tag dran war, durfte er jetzt mal erziehen :-) und ich konnte im Keller verschwinden. Die Zeit habe ich gut genutzt und gleich 4 Stück genäht: Aus Jeans, aus Cord, aus gepunktetem Babycord und aus geblümtem Babycord. Aber keine mit weißem Bündchen. Hups, vergessen. Muss ich noch nachholen. Aber der kleine Mensch ist auch so hochzufrieden. Und ich auch, denn die Kinder Boony lässt sich dank der anständig bebilderten Nähanleitung wirklich gut nähen und so sind gleich mehrere Exemplare entstanden Wie man sieht. 


Als nächstes muss ich unbedingt mal wieder eine Latzhose Florian und noch eine Pustebeinehose nähen. Die aus Jersey sieht zwar süß aus, ist aber doch noch einen ganzen Ticken zu groß. Werde einfach eine 104/110 aus Webware zuschneiden und die Nahtzugabe komplett weglassen. Dann dürfte es schon eher passen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jasmin (Montag, 27 April 2015 07:36)

    Genial. Die mit gelben Bündchen finde ich optisch am schönsten.
    Die Hosen sind klasse für die Gummistiefelzeit.

  • #2

    Frau Käferin (Montag, 27 April 2015 07:49)

    Moin Jasmin,
    die mit dem gelben Bündchen gefällt dem Käferchen auch am besten, zumal der Babycord auch wunderbar weich und innen sogar angeraut ist. Die zweitliebste Hose ist ihr die blaue, weil ich da "Moin" aufs linke Hosenbein genäht habe.
    Die Hosen sehen zu Sandalen übrigens auch süß aus, wie eine Knickerbocker.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    quiltfru (Montag, 27 April 2015)

    Wenn ich so sehe, was Prinzesschen so alles in sich reinschaufelt, da kann ich Dir nur Recht geben. Unglaublich. Allerdings ist die Essenszeit auch die einzige Zeit, wo die "Klappe" außer zum Kauen, wirklich still ist. Nun ja, die Kalorien braucht Mme Duracell auch.
    Im Übrigen finde ich die Hosen total putzig. Und wie schaffst Du es sie so schnell zu nähen? Liebe Grüße, Birgitt

  • #4

    Mamawerk (Montag, 27 April 2015 09:32)

    Wow - 4 auf einen Streich. Hut ab. Die Hosen sind toll. Aber auch die Bilder finde ich großartig. Ganz schlicht und dennoch besonders. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

  • #5

    Yva (Montag, 27 April 2015 09:32)

    Die sind ja wirklich superschön!!! Und ja, mich interessiert auch, wie Du das so schnell machst? Hast Du eine Overlock?
    Wie Du so ähnlich schon bei mir geschrieben hast, wohlgenährte und gut essende Kleinkinder sind mir auch lieber. So müssen wir nicht mit jedem Krümel hinterher rennen und können mit einer Sorge weniger MagenDarmViren bekämpfen :)
    Viele liebe Grüße

  • #6

    Frau Käferin (Montag, 27 April 2015 10:21)

    Ich bin so schnell, weil ich eine Overlock habe und mich schlichtweg beeile. kein unnötiger, wenn auch schöner, Schnickschnack. Einfach Schnittmuster, Stoff und los geht's. Die Nähzeit ist schließlich mehr als Begrenzt und bei Haus, Familie, Vollzeitstelle und Studium bleibt da nicht mehr viel Spielraum für meditatives nähen. Ich bin ein kleiner Roadrunner an der Nähma :-)

  • #7

    Mara Zeitspieler (Montag, 27 April 2015 10:45)

    Oh, was für eine tolle Hosenparade!!
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

  • #8

    Melanie (Montag, 27 April 2015 12:16)

    Toll! Eine schöner als die andere!
    LG Melanie