Ab JETZT ist Sommer, oder?

Schick im Lagenlook
Schick im Lagenlook

Schluss mit dem Winter, rein in die Sommerkleidung. Nach diesem Motto lebt das Käferchen, oder versucht es zumindest. Denn ständig funken wir ihr dazwischen. So was aber auch. Da hat sie sich gerade mühsam aus allen Klamotten geschält und in die Badehose bugsiert und dann lasse ich sie so nicht rausgehen. Das konnte sie gar nicht verstehen, wo doch gerade die Sonne scheint. Da musste sie erst einmal bitterlich weinen. Große Krokodilstränen. Sie wollte mir ja sogar entgegen kommen und wenigstens eine Mütze aufsetzen. Ich hätte wirklich lachen mögen, aber das wäre angesichts ihrer Verzweiflung mehr als gemein gewesen.

Keine Fotos ohne Blödsinn
Keine Fotos ohne Blödsinn

Also zusammengerissen und das Kind in dicke Klamotten gesteckt. Sie liegt mir aber immer noch in den Ohren, dass sie wieder einen Rock anziehen will. Des lieben Friedens willen habe ich also einen Rock genäht. Einfach Jerseyreste aneinandergenäht, Bündchen dran und fertig. Schön ist das Ergebnis nicht, aber ich habe auch keine Lust etwas daran zu ändern. Der wird ohnehin nicht lange getragen werden, so wie sie damit umgeht.

Das passende Oberteil gab es dann aber auch noch. Da habe ich wieder den Schnitt vom Regenbogenbody genommen und den unteren Teil weggelassen. Das passt gut und geht ganz schnell zu nähen. Das Käferchen war ganz begeistert und hat auch kein Problem damit, dass sie unter Shirt und Rock einen dicken Body und eine Termostrumpfhose tragen muss. Oder eben auch eine Latzhose. Gerne auch den Gartenoverall. Sehr gut, so haben wir beide was wir wollen.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    SAPRI (Montag, 20 April 2015 17:33)

    Was für ein süßes Outfit!
    Wenn die Farben nicht die Sonne rauslocken, dann weiß ich auch nicht :)
    Sehr hübsch!

    Lieben Gruß
    Sarah

  • #2

    Jasmin (Montag, 20 April 2015 18:46)

    Das waren aber gut zusammen passende Jerseyreste. Hat was.

  • #3

    Lara (Montag, 20 April 2015 21:52)

    :-) :-) :-)
    Also ich muss da deinem Käferchen recht geben: es ist Zeit für Badehosenwetter ;-)
    Der Rock sieht super aus, das da drunter auch und das Shirt ebenfalls. Sooooooommer!!!

    Liebe Grüße
    Lara

  • #4

    Mamawerk (Donnerstag, 23 April 2015 08:03)

    Oh ja das Leben mit einem Kleinkind, da lernt man täglich neue Weltanschauungen kennen;-) Manchmal anstrengend, aber meistens so schön. LG lässt dir da- Frau Mama;-)