Pustebeinehose: Jetzt mit Nähanleitung

So, nachdem ich die meisten meiner Nähanleitungen wieder online habe, mache ich gleich mal weiter. Ich wollte ja immer eine Nähanleitung für die Pustebeinehose erstellen und heute habe ich einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht. Das Käferchen hatte sich ohnehin unlängst beschwert, dass die alten Hosen kaum noch passen und sie gerne eine neue hätte. Also habe ich mal munter den vorhandenen Schnitt vergrößert und losgelegt. Eine größere Größe werde ich aber nicht mehr erstellen. Bei 104/110 ist jetzt Schluss! Aber an die kleineren Größen kann ich mich ja noch mal wagen, so viel Nachwuchs, wie es überall gibt.

Die Hose ist dieses Mal aus Jersey, weil ich das mal ausprobieren wollte und in rot – weiß, weil das die aktuelle Lieblingsfarbe des Käferchens ist. 

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das der kleine Mensch die Hose auch mal anzieht, damit ihr ein Tragefoto zu sehen bekommt. Im Moment ist da aber nichts zu machen. Sie findet die Hose zwar super, weil aber so wenig wie möglich anziehen, schließlich scheint die Sonne und da ist Kleidung ja grundsätzlich unnötig (meint sie).  

Und jetzt – Tadaa – findet ihr hier nicht nur das Schnittmuster in Größe 68, 92/98 und 104/110, sondern auch eine Nähanleitung. Viel Spaß beim Nachnähen. Über ein paar Rückmeldung oder sogar Fotos würde ich mich riesig freuen.



Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jasmin (Samstag, 11 April 2015 21:16)

    Prima. Danke für die Anleitung. Die erste Hose in 92/98 liegt bereits zugeschnitten am Nähtisch. Aus den ersten beiden kleineren geliebten Pustebeinen ist das Mädchen jetzt rausgewachsen.

  • #2

    Lara (Samstag, 11 April 2015 21:25)

    Ah wie cool! Danke!!!
    Meine erste Pustebeinehose ist zwar jetzt ohne Anleitung entstanden, aber mit ist natürlich toll! Und auch, dass Du jetzt verschiedene Größen hast!
    Danke für Deine Mühe!!!

    Bilder gibt es bald! Mit Anziehen und dann auch noch fotografieren lassen hat es der Zwerg grad auch nicht so... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Jenny (Samstag, 11 April 2015 22:04)

    Cool danke, wird demnächst mal ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny