Freundschaftsmützen

Freundschaftsbänder waren gestern
Freundschaftsbänder waren gestern

Langsam wird es tatsächlich Frühling und damit ist die Zeit für die Wintermützen langsam aber sicher vorbei. Schade um die schöne Zackenmütze. Die Schleppt das Käferchen einfach zu gerne. Kurz und gut, es müssen neue Mützen her und zwar nicht nur für das Käferchen. Nein, der kleine Mensch will Freundschaftsmützen für sich und Lisa haben. Ich habe also erst einmal nach einer ganz einfachen Mütze gesucht, ohne Schnickschnack, denn das Käferchen hat einen Streifenstoff ausgesucht und der verträgt keinen Klimbim. Gefunden habe ich ganz schnell diesen Schnitt bei Draußen nur Kännchen. Herrlich einfach und, da ich sie nicht doppellagig genäht habe, tatsächlich in 5 Minuten fertig, inklusive zuschneiden und Label aufnähen. Nur für Lisa muss ich noch einen Namen aufnähen. Das mache ich aber, wenn das Käferchen im Bett ist. Die Lütte ist in den letzten Tagen wieder extrem anhänglich, da ist konzentriertes Arbeiten eher schwierig.

Käferchens neue Mütze
Käferchens neue Mütze

Beim Anprobieren verkündete das Käferchen auch gleich, dass die Frühlingsmütze sehr gemütlich und perfekt für den Frühling und vor allem die Krippe sei. Der Lieblingsmann hingegen ist der Meinung, dass unsere Tochter damit wie ein wandelnder Leuchtturm aussieht. Da wir am Wasser wohnen, finde ich das okay, solange sie sich nicht mit einer Laterne auf den Deich stellt ;-)

 

Wie man beim Käferchen auf dem letzten Bild sehen kann, lässt sich die Mütze auch locker als Beany tragen. Wie es dem Kleinkind eben gerade in den Kram passt.

 

Euch allen einen schönen sonnigen Freitag und ein schönes erholsames Wochenende!

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag. Und ich freue mich immer über eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Punktemarie (Freitag, 10 April 2015 13:01)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    die beiden Mützen sind total süß geworden :-) Da hat sich das Käferchen genau den richtigen Stiff ausgesucht. Und das sie jetzt ein kleiner Leuchtturm ist, perfekt, dann kann sie auch nicht so schnell verloren gehen :-)

    Viel Spaß Euch und geniest das tolle Wetter :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #2

    Jasmin (Samstag, 11 April 2015)

    Eine Leuchtturm Mütze, wie herrlich. Und dann noch im Doppelpack. Der Streifenstoff ist wirklich toll. Gut aisgesucht Käferchen.

  • #3

    Lara (Samstag, 11 April 2015 08:44)

    Fünf Minuten samt zuschneiden?
    Den Schnitt brauche ich!!! Nie mehr ohne kleines Erfolgserlebnis einen Tag beenden ;-)

    Mir gefällt Dein Leuchtturm :-p
    Die Mütze sieht toll aus!

    Aus ganz ähnlichem Stoff habe ich, auch ganz ohne Schnickschnack, letzte Woche eine Pustebeinehose genäht, nur Säumen muss ich noch, dann gibts Bilder...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #4

    Andrea (Samstag, 11 April 2015 09:00)

    Wie süß, Freundschaftsmützen! Goldig! Damit sehen die Mädels bestimmt zuckersüß aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #5

    Frau Käferin (Samstag, 11 April 2015 09:16)

    Eine Pustebeinehose muss ich auch dringend noch mal nähen. Gute Idee! Ich werde den Schnitt nur weiter vergrößern müssen, weil der kleine Käfer wächst wie Unkraut. Außerdem muss ich dringend das Schnittmuster wieder einstellen, meine Seite hat sich ja leider selber sehr großflächig gelöscht.

  • #6

    Llewella (Samstag, 11 April 2015 10:22)

    Niedlich, die Leuchttürmchen.

    Wobei ich ja zugeben muß, daß es so etwas wie Frühlingsmützen bei mir gar nicht gibt. Wenn der Winter vorbei ist, will hier niemand mehr etwas auf dem Kopf haben und für Wind und Regen gibt's Kapuzen ;)

    Gruß
    Llewella