Endlich wieder 6 neue Babyhosen

Nutze die Nacht (wenn der Tag zu kurz ist)
Nutze die Nacht (wenn der Tag zu kurz ist)

Also bevor hier Gerüchte aufkommen, nein ich bekomme keine Sechslinge. Schnell mal auf Holz klopfen, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber egal wo ich momentan hinsehe – Babybäuche! Mag ja sein, dass die Geburtenrate insgesamt eher rückläufig ist, aber für meine Arbeitskolleginnen würde ich das eher nicht unterschreiben wollen. Hier werden fleißig Kinder bekommen (freu *,*)und ich, als Inhaberin der „Freud und Leid Kasse“, kann mal wieder an der Nähmaschine sitzen und winzig kleine Hosen nähen. Herrlich! Das Käferchen war auch gleich ganz Feuer und Flamme für die kleinen Sachen. Schließlich ist sie immer auf der Suche nach schönen neuen Kleidungsstücken für ihren Rita Teddy. Es ist nur so, dass Rita sich irgendwie ständig wieder auszieht, weil sie einfach lieber nackt ist. Das haben der Rita Teddy und das Käferchen definitiv gemeinsam. Deshalb kann sie die Sachen immer kurz haben, denn länger als 10 Minuten hält die Begeisterung ohnehin nicht an.


Babyhosensammlung
Babyhosensammlung

Außerdem sind die Hosen dem Rita Teddy (ja, die Gute hat einen Doppelnamen) ein wenig groß. Ich nähe sie immer in 62/28. Kleine Kleidung bekommt man in Massen geschenkt, da finde ich eine etwas größere Größe als Geschenk ganz schön. Außerdem passen die Lütten in diese Größe irgendwie viel länger als in die ganz kleinen Sachen. Mag aber auch nur ein ganz persönlicher Eindruck von mir sein.Das Käferchen ist aus manchen Größen ganz fix rausgewachsen und in anderen ewig geblieben.

Das Objekt der Begierde ist übrigens die Babyhose Käferchen. Die habe ich mal gezeichnet und eine Nähanleitung geschrieben, als das Käferchen noch klein genug war, um in Hosen deutlich unter der Größe 98 hineinzupassen. Hach, das waren noch Zeiten! 

Ist es eigentlich nur bei mir so, oder könnt ihr euch auch kaum noch daran erinnern, wie der Alltag mit eurem Kind vor 1 oder 2 Jahren war, was es schon alles konnte, gemacht hat oder gerade lernte? Ich bin so froh, dass ich viele Fotos und vor allen Dingen viele kleine Videos vom Käferchen habe. Die waren eigentlich für meine Schwester in Kanada, damit sie auch was von ihrer Nichte mitbekommt, aber im Grunde sind sie auch für mich ungemein wertvoll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Mittwoch, 25 März 2015 21:02)

    :-) Kenn ich... ich habe im Freundeskreis nur dicke Bäuche :-)
    Hast du super gemacht... wie immer :-) Und weil du immer so tolle Sachen nähst, habe ich dich für den Liebster Award nominiert... würde mich freuen wenn du mitmachst :-)

  • #2

    Doris (Donnerstag, 26 März 2015 14:44)

    Liebe Frau Käferin,
    ich finde so kleine Sachen auch sooo süß und freue mich immer darauf etwas für "Neuankömmlinge" zu nähen ... ;-)
    Deine Babyhöschen sind (wie immer♥) klasse geworden!
    LG Doris von wiesennaht