Mama RAS zum Wohlfühlen

Mama RAS
Mama RAS

 Auch wenn ich bei der Arbeit im Flur den freudigen Ausruf hörte: „Sieh mal, da hinten scheint die Sonne!“ und die Angesprochene darauf sagte: „Superschön, ich dachte schon, die sei in ein anderes Planetensystem verschwunden!“ ist das Wetter doch eher für Kuschelzeit auf dem Sofa geeignet, als zum draußen herumwirbeln. Da sind das Käferchen und ich zwar nicht immer ganz einer Meinung, aber ich denke, die Grundtendenz wird deutlich. Denn auch der kleine Mensch verkündet nach einer im Nieselregen verbrachten Gartenstunde gerne mal, dass sie jetzt gerne eine warme Milch und einen Keks hätte und ich doch bitte den Kamin anwerfen soll. Dann hocken wir da gemeinsam, starren ins Feuer und trinken Tee und Milch. Das Käferchen trägt da gerne nur Body und Strumpfhose, ich hingegen hocke da in meiner Jeans und habe es nicht so gemütlich. Bis jetzt.


Ich habe mir nämlich endlich auch eine Mama RAS genäht. Die Variante mit dem V – förmigen Bündchen. Das empfinde ich einfach mal als nette Abwechslung zu den sonstigen Bündchen. Ich habe allerdings wieder diesen gräßlichen Stoff vernäht, über den ich hier schon reichlich geschimpft habe. Egal, dann wasche ich die Hose eben einfach nicht ;-)


Falls ihr nun auch Lust auf eine solche Hose habt: Die ging ganz schnell zu nähen, die Nähanleitung ist sehr gut geschrieben und so auch super für Anfänger geeignet und das Ergebnis ist irre bequem. Genau richtig um sich gleich wieder vor dem Kamin aufzuwärmen, im Keller (meinem Nähverlies) war es nämlich gewaltig kalt.


 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kleiner aber wehement verlangter Anhang

Hochbetthaus
Hochbetthaus

Das Hochhaus für die Tiere hat das Käferchen gebaut während ich diesen Beitrag geschrieben habe und sehr entschieden verlangt, dass ich dieses fotografiere und die Bilder anhänge. Und das mache ich hiermit. Außerdem bekommt ihr noch (in verständlicher Sprache) mitgeliefert, was das Käferchen zu seinem Wunderwerk zu sagen hatte:

Oben wohnt der Hase, er hat sehr viele Blumen in seinem Stall und macht nur selten Ohoh auf den Rasen, dafür aber oft Pipi. Aber das ist dann Trinken für die Blumen und gar nicht schlimm! In der Mitte wohnt das Schwein, es hat einen großen Napf Wasser zum Baden, weil es immer schmutzig ist und nur eine Blume, weil es sonst Bauchweh bekommt. Ganz unten wohnen die Ziegen, die brauchen viel Auslauf und mögen es nicht gerne, wenn sie ganz oben sind. Da wird ihnen nämlich schwindelig und außerdem verstehen sie sich nicht mit dem Hasen, weil der so viel Pipi macht.

Noch Fragen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Punktemarie (Montag, 23 März 2015 08:09)

    Da hast Du Dir genau das Richtige genäht :-) Denn gemütlich mit Tee und Keksen auf dem Sofa lümmeln, so etwas geht mit Jeans einfach nicht... Viel Spaß mit Deiner neuen Kuschelhose :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Wenn Käferchen die Welt erklärt... Einfach nur toll :-)

  • #2

    Jenny (Montag, 23 März 2015 18:58)

    Haha, so geil. Ich liebe das Käferchen. Einfach zum knutschen. Deine Hose ist auch toll.
    Liebe Grüße

  • #3

    Llewella (Dienstag, 24 März 2015 07:42)

    klasse, das Hochhaus und die Erläuterung.

    Ich bin bei diesen Hosen ja immer hin- und hergerissen. Bequem ja - aber aussehen tun sie meist nach Jogginghose und das ist nun wieder nicht meines.

    Gruß
    Llewella

  • #4

    pamelopee (Donnerstag, 26 März 2015 17:57)

    Demnächst könnt ihr dabei dann noch eure neue Kinder-CD mit der Lernraupe hören! ;-)
    Die Gewinnerin wurde heute unter dem Post bekanntgegeben! :-)

  • #5

    pamelopee (Donnerstag, 26 März 2015 18:06)

    Ach so: Kannst du mir bitte noch deine Versandadresse mailen? ;-)