Kuschelig in Cord

Gemütliche Cordhose mit großer Tasche
Gemütliche Cordhose mit großer Tasche

Da das Kind wohl eher nicht wieder kleiner werden wird, müssen die Kleidungsstücke eben einfach größer werden. Ich habe für diese Zwecke zwar noch einiges an Stoff im Keller, aber so ganz das, was ich gesucht habe, war nicht dabei. Ich habe mich also ins Auto geschwungen und bin zum Lieblingsstoffladen, nur um zu merken, dass der Freitags schon um 17.30 Uhr schließt. Sehr witzig, wirklich. Also zur Stoffhalle. Ergebnis = auch schon zu. Ist ja auch schon 18 Uhr. Nun also in die Innenstadt. Der erste Laden hat dicht, aber der zweite ist noch offen. Heureka! Cordstoff, weißen Nicki und einen gemusterten passenden Jersey gekauft und damit zufrieden nach Hause. Dort wollte ich dann gleich alles zuschneiden, aber hier kam das böse Erwachen. Der Cord hatte Löcher, ganz akkurat in gleichmäßigem Abstand und das gut 20 cm vom Rand entfernt. Der Nicki war in der Mitte verfärbt und zwar nicht zu knapp und der Jersey war eine Webware und nicht der ausgesuchte Jersey.

Trotzkopf
Trotzkopf

Blööööööööööd! Das Zuschneiden konnte ich also vergessen und gefrustet war ich jetzt auch. Am Samstag also wieder ins Auto und ab zum Stoffladen, mit Stoffen und Kaufbeleg. Ergebnis: Das hätte ich gleich reklamieren müssen und die Löcher wären vorher sicher nicht drin gewesen und den Nicki hätte ich wohl auch selber verfärbt und bei Zuschneiden der Stoffe müsse ich eben auch ein Auge drauf haben. Da können sie jetzt nichts mehr machen. Oh man, kundenfreundlich ist wirklich anders. Ich habe dann auch mitgeteilt, dass ich definitiv zum letzten Mal bei ihnen gekauft habe und den Laden alles andere als empfehlen werde. Auf solche Einzelmeinungen seien sie nicht angewiesen, hieß es dann, sie würden mir aber einen Gutschein über 5€ anbieten (Danke nein!). Okay, also abstimmen mit den Füßen. Da kaufe ich NIE WIEDER!

Die verhunzten Stoffe habe ich jetzt so gut es eben ging noch verwendet. Der Verschnitt war natürlich gigantisch, aber das Ergebnis versöhnt mich dann doch ein wenig. Entstanden sind so eine Kinderhose von Näähglück und ein Trotzkopf.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Mara Zeitspieler (Dienstag, 03 März 2015 08:58)

    Oh, was für ein unfreundliches Erlebnis.
    Wenn Du magst, kann Du die Cordhose bei meiner Linkparty Cord, Cord, Cord vorbeischicken :-)

    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

  • #2

    andrea (Dienstag, 03 März 2015 10:24)

    das sieht ja echt klasse aus. ich mag die farbkombi total.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

  • #3

    pamelopee (Dienstag, 03 März 2015 13:17)

    Was für eine Misere!!! Und das in einem Land, indem ja angeblich der Kunde König sein soll!?
    Ist schon immer witzig, warum manche Händler meinen, sie seien nicht auf Kunden angewiesen!
    Wenigstens hast du ein schönes Ergebnis beim Nähen erzielt! ;-)
    Aber kaufen würde ich dort an deiner Stelle wohl auch nimmer!
    Alles Liebe!

  • #4

    Bianca (Dienstag, 03 März 2015 13:32)

    Wie ärgerlich mit den Stoffen... unglaublich das echt bei jedem Stoff etwas zu bemängeln war... Was ist denn das für ein Laden???!? *Kopfschüttel*
    Aber du hast trotzdem sehr schöne Kleidung daraus genäht.Die Hose sieht mal wieder toll aus! Tolle Farbe :-)
    Liebe Grüße!
    Bianca

  • #5

    Doris (Dienstag, 03 März 2015 14:58)

    Wie ärgerlich!!! Kundenfreundlichkeit sieht wirklich anders aus... :-(
    Schön, das es dir gelungen ist noch etwasSchönes aus den Stoffen zu zaubern ♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Andrea (Dienstag, 03 März 2015 19:12)

    Was für eine süße Kombi! Und so schöne Farben. Wie gut, dass du aus den brauchbaren Teilen noch was so schönes zaubern konntest.

    Schöne Grüße
    ANdrea

  • #7

    Sandra (Dienstag, 03 März 2015 21:07)

    Das ist ja echt der Hammer. Da wäre ich auch zum letzten Mal gewesen. Aber trotz des ganzen Ärgers ist das Ergebnis doch super schön geworden. Ich finde die Farbkombi toll. Richtig was für kleine große Mädels.
    LG Sandra

  • #8

    ludowica (Dienstag, 03 März 2015 22:27)

    Boah! Ist das unverschämt! Und dann noch ein Gutschein über 5 Euro!
    Aber das Ergebnis gefällt auch mir sehr gut!

  • #9

    Punktemarie (Dienstag, 03 März 2015 22:28)

    Oh, Du Arme... Da war aber wirklich von Anfang an der Wurm drin... Aber das Du trotzdem diese tollen Teile aus diesen Stoffen gezaubert hast, toll :-) Ich hätte die wahrscheinlich gefrustet in die Ecke geworden...

    Lieb Grüße, Brigitte

  • #10

    Hanne (Dienstag, 03 März 2015 22:41)

    Also bei dem Saftladen wäre ich aber mehr als nur im Dreieck gesprungen. Echt frech, was sich manche Leute rausnehmen! Schön, dass du wenigstens ein bisschen was mit den Stoffen anfangen konntest.
    LG
    Hanne

  • #11

    Katja (Mittwoch, 04 März 2015 14:43)

    WOW! dass nenn ich mal Kundenfreundlich! *ironieoff*
    Das Ergebnis kann sich also sehen lassen und du hast das toll gelöst :D
    Liebe Grüsse
    Katja

  • #12

    Gesa (Freitag, 06 März 2015 15:37)

    Also Deinen Ärger kann ich wirklich nachfühlen. Stoff ist so teuer und man ist einfach darauf angewiesen, dass die Qualität in Ordnung ist. Ich denke, da hat sich der Laden wirklich einen Bärendienst erwiesen, denn so etwas spricht sich schnell rum. Den Sachen, die du genäht hast, sieht man den Ärger aber gar nicht an - richtig schön!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Gesa

  • #13

    Anna (Dienstag, 10 März 2015 08:50)

    Oh... so etwas hasse ich ja. So etwas ähnliches hatte ich auch schon bei meinem Dirndl. Obwohl ich keinen Beleg mehr hatte, wurde mein Stoff aber umgetauscht. Die Filialleitung war super nett.
    Dass die das bei dir nicht umgetauscht haben, ist wirklich eine Frechheit. So etwas macht man nicht. Wirklich. Und somit haben die einen Kunden weniger.
    Ich muss sagen das hast du super gemacht. Ich glaube ich wäre schon längst heulend in der Ecke samt dem Stoff :-) Hast du super gelöst... das Beste rausgeholt.
    Das Shirt und die Hose sehen super aus. Die Stoffkombi ist klasse. Gefällt mir sehr gut.

    LG Anna