Sonnengelb mit Punkten

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider...
Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider...


Ich habe es ja fast nicht mehr geglaubt, aber wir sind alle wieder fast gesund und ich hatte heute sogar Lust mich an die Nähmaschine zu setzen. Schließlich möchte ich ja beim Regenbogenprojekt 2015 weiter mitmachen. Stoff hatte ich zum Glück noch und eine Idee war auch gleich da: Kinderkleidung! Die wird hier nämlich gaaaaaaanz dringend benötigt. 

Kinder sind wirklich unfassbar. Der kleine Körper vom Käferchen hatte neben 40,8 Grad Fieber, Magen-Darm-Grippe und einer Lungenentzündung scheinbar noch genug Ressourcen frei um einen ordentlichen Wachstumsschub anzustoßen. Als ich sie gestern nach knapp 3 Wochen nur in Schlafanzügen wieder in normale Kleidung stecken wollte, war alles zu kurz. Zu weit auch, okay, denn essen ist noch nicht so ihr Ding, aber eben vor allem zu kurz. Es müssen also dringend neue Hosen und Pullover her. 


Punkte Trotzkopf
Punkte Trotzkopf

Ich habe erst einmal ganz fleißig zugeschnitten und dann die Nadel glühen lassen. Rausgekommen ist ein ganzer Haufen Kleidung für die Lütte und sogar noch etwas für mich. Die Sachen werde ich dann nach und nach mal fotografieren und zeigen. Jetzt gibt es aber erst einmal die gelbe Kombination zu sehen. Eine richtig gemütliche Hose von Näähglück mit einer großen Tasche und ein Trotzkopf. Der Schnitt hat sich einfach bewährt, weil er so super viel Platz für den Kopf lässt. Der kleine Dickschädel passt einfach nicht überall durch. Die Hose ist ein neuer Freebookfund. Mal sehen, wann das Käferchen die Sachen anziehen mag. Morgen will sie unbedingt wieder das Katzenkleid anziehen. Vielleicht sollte ich davon mal ein zweites nähen, damit das Waschen nicht immer so ein Drama ist.

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66& Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.


Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Inge (Sonntag, 01 März 2015 10:59)

    Eine schöne Kombination hast Du genäht. Weiß mit gelb zu kombinieren - darauf wäre ich nicht gekommen. Sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße, Inge

  • #2

    Doris (Sonntag, 01 März 2015 11:31)

    Das Wichtigste zuerst: Schön das ihr wieder gesund seid!!!
    Ja, Kinder sind doch wirklich unglaublich... Wo kam nun noch die Kraft zum Wachsen her? ;-)
    Eine wunderschöne Kombi hast du wieder für dein Käferchen genäht ♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

  • #3

    Lulu (Sonntag, 01 März 2015 12:18)

    Das ist eine super süße Kombi! Da hat sich der kleine Dickkopf sicherlich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Lee

  • #4

    maikaefer (Sonntag, 01 März 2015 13:29)

    Tolle Kombi in schönem Frühlingsgelb. Toll. Das lockt den Frühling bestimmt an und vertreibt den Rest der Krankheiten. LG maika

  • #5

    frau nahtlust (Sonntag, 01 März 2015 13:36)

    Wie schön - da macht das Gesundsein wieder richtig Freude, wenn man in so fröhlichen Klamotten herumspringen darf! Schön, dass ihr alle wieder gesund seid. Ja, der Februar hatte es irgendwie in sich.
    LG. Susanne

  • #6

    Bianca (Sonntag, 01 März 2015 14:21)

    Hallo ihr Lieben!
    Schön das es euch besser geht :-)
    Die Kombi sieht super aus, die gelbe Hose gefällt mir am Besten!
    Liebe Grüße
    Bianca

  • #7

    Paulina (Sonntag, 01 März 2015 17:10)

    Hallo,
    Uj, die Hose ist wirklich sehr süß geworden... ich bin grad auch am Zuschneiden und werde den Schnitt testen...
    Liebe Grüße

  • #8

    pamelopee (Sonntag, 01 März 2015 18:09)

    Sehr schön! Das macht Frühlingslaune! Da wünsche ich schon ganz bald vollständige Genesung, damit die Maus auch richtig darin toben kann!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

  • #9

    Janet (Sonntag, 01 März 2015 18:19)

    Hallo Frau Käferin, schön ist dein gelber Februar geworden. Ich freu mich, dass es euch wieder besser geht.
    Liebe Grüße, Janet

  • #10

    Frau C. (Sonntag, 01 März 2015 18:22)

    Das sieht so fröhlich aus, sehr schön! Und weiterhin gute Besserung!

  • #11

    Theresia (Montag, 02 März 2015 07:40)

    Frühlingsoutfit!!! Sieht toll aus - die FARBEN!!! Tolle Kombi! Ich mag den Hosenschnitt ja sehr - hab schon 2 für uns genäht, eine liegt zugeschnitten noch bei der Maschine und verschenkt hab ich auch schon welche! Und Trotzköpfe… mmh, da liegen drei zugeschnitten bereit, aber da fehlt dann immer etwas die Motivation einen schnitt neu zu nähen…. Hab einen schönen Montag!!! Theresia

  • #12

    elke herz (Montag, 02 März 2015 18:06)

    das sieht so wunderschön nach frühling aus, gefällt mir!
    ich wünsche euch weiter gute besserung, bei uns sind diese vieren auch noch zu gange.
    lg elke

  • #13

    Käthe (Montag, 02 März 2015 20:26)

    Hallo,
    total niedlich die Kinderkleidung !
    Sieht richtig toll aus, da freuen sich die Kleinen !
    Liebe Grüße
    Käthe

  • #14

    AppelKatha (Dienstag, 03 März 2015 10:39)

    Wow, die Hose sieht toll aus! Ich glaibe ich muss Fritz auch eine sonnengelbe Hose nähen! Wunderbar!

    Viele Grüße, Katharina

  • #15

    Mareike (Dienstag, 03 März 2015 18:52)

    punkte sind toll und genau das richtige, um das Frühjahr einzuläuten :)

  • #16

    Anna (Dienstag, 10 März 2015 08:51)

    ach wie niedlich... :-) sehr süß mit dem gepunkteten Gelb :-)