Mal wieder eine Strickjacke

Strickjacke mit Begleitung
Strickjacke mit Begleitung

Mein Kind wächst nicht WIE Unkraut sondern SCHNELLER als Unkraut, ehrlich! Ich hatte ihr so eine schöne Strickjacke aus Eulen Sweet genäht und dann – zack – ist das Kind plötzlich wieder 4 cm länger und die Jacke passt nicht mehr. Zu schade und von dem Stoff habe ich auch nichts mehr. Bei der Jacke hatte ich ja aus der Not heraus eine Borte aus Nicki vernäht und fand das im Nachhinein richtig schön. Nun habe ich hier noch weißen Sweet liegen, den ich eigentlich recht langweilig finde, aber mit einer schönen Borte… Gesagt, getan. Ich habe wieder das Schnittmuster Autum Rockers abgewandelt und eine Strickjacke daraus gemacht. Dann noch schnell einen Streifen Feincord vom Stoffmarkt angenäht und dann…

Verflixt und zugenäht! Hat alles so toll geklappt und dann bringe ich den verdammten Druckknopf verkehrt herum an. Echt jetzt? Und ich bekomme ihn natürlich auch nicht mehr ab. Blöd so was!!!!!!!!!!!

Die Jacke ist aber sonst vollkommen in Ordnung und deshalb muss das Käferchen sie jetzt auch anziehen, sonst frustriert mich das noch mehr.

 

Wisst ihr übrigens, was sie mit dem Knopf macht? Sie saugt daran wie eine Wilde. Warum? Keine Ahnung! Sie hat mich probieren lassen, schließlich teilt das Käferchen die Dinge die sie mag. Schmeckt einfach nur nach Knopf! Also so ähnlich wie Schlüssel (durfte ich letztens auch probieren).


Fotos machen war gerade schwierig. Das Käferchen warf ständig irgendwelchen Bälle oder Spielzege ins Bild und ich habe alles wieder weggeräumt. Das fand sie wahnsinnig lustig. Also hörte ich einfach auf die Jacke zu verteidigen und ließ sie machen. Deshalb hat die Jacke nun Begleiter.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sandy Schöck (Montag, 09 Februar 2015 10:46)

    Super süß ist die Jacke geworden und das gute am Nähen ist ja, dass egal wie schnell die Kids wachsen, wir immer genügend Stoff im Schrank haben, um ganz schnell Abhilfe zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  • #2

    Nadine Brandt (Montag, 09 Februar 2015 13:29)

    Hallo,
    DieJacke ist wirklich süß geworden.
    Wegen des Druckknopfs schau doch mal bei Kreativlabor Berlin vorbei, da gibt es ein kleines Tutorial wie man Druckknöpfe und Kam Snaps wieder abbekommt.
    LG, Nadine

  • #3

    Jasmin (Montag, 09 Februar 2015 19:13)

    Wirklich schön deine Jackenkreationen.
    Durch die Borte erinnert es an die aktuell gehypte my cuddle me.

  • #4

    Anna (Dienstag, 10 Februar 2015 14:33)

    Ach ist die süß... :-) Eine gute Idee das Jäckchen einfach zu "vergrößern"!
    Genau, wie Nadine schon gesagt hat... schau mal im Netz wie man die Druckknöpfe abbekommt. Kam Snaps kriegt man leicht ab, die anderen weiß ich nicht recht.
    Sag mal, hast du die Tierchen auch selbst genäht? Die sehen ja auch zuckersüß aus :-)