Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider...

Pssst, Rita schläft
Pssst, Rita schläft

„Näh dir deinen Regenbogen“ heißt das Nähprojekt 2015, dass Janet und Maika ins Leben gerufen haben. Im letzten Jahr haben ja irgendwie alle außer mir an 365 Tage Quilts genäht, in diesem Jahr gibt es mal etwas Neues. In jedem Monat darf irgendwas genäht werden, nur die Farbe ist vorgegeben und ein Stück Stoff soll man aufheben. Daraus wird dann im Dezember ein schönes Stoffbild entstehen. Okay, also los.

Der Januar ist der weiße Monat. Gut, wir haben Winter, eigentlich schneit es dann, uneigentlich auch, also passt weiß. Ich habe sogar noch ein wenig weißen Nicki im Keller und ein weißes Polohemd von mir, das am Kragen einen fiesen Fleck hat und deshalb anderweitig verwendet werden sollte. Nur WAS soll ich nähen? Ideen habe ich genug, Stoff eher weniger und Lust neuen zu kaufen gar keine. Also eine Babyklamotte. Dafür brauche ich wenig Stoff, ich nähe wahnsinnig gerne so kleine Sachen und das Käferchen würde ihren Rita – Teddy gerne neu einkleiden. Also los ging es.

Pullover für große Köpfe
Pullover für große Köpfe

Der kleine Strampler ist ein Strampler Freebook von Le – Kimi und heißt Mikey. Er ist schnell genäht und sieht wirklich sehr süß aus. Das Schnittmuster ist per Hand gezeichnet und ein wenig schief und krumm, aber die Nähanleitung ist gut und alles passt. Mal sehen, wie er Rita passt. Das wird sicher schnell ausprobiert.

Und da ich ja noch den kleinen Nickirest hatte, habe ich mich nach einem Shirt umgesehen, dass auch einen großen Teddykopf durchlässt. Bei Fabrik der Träume  habe ich ein ganz einfaches Shirt Freebook mit Kreuzausschnitt/Amerikanischem Ausschnitt gefunden. Braucht wenig Stoff, ist schnell genäht und weiß zu gefallen.

Teddykombi für Rita und Igu
Teddykombi für Rita und Igu

Ganz an die Farbvorgabe habe ich mich aber nicht gehalten, wie man sieht. Ein farbiges Bündchen musste einfach sein, sonst wäre es mir zu langweilig geworden. Geht aber trotzdem, oder?

Das Bündchen ist übrigens sowohl blau als auch rosa. Manchmal bekommt Igu (der zweite Teddy) die Sachen sicher auch an und er ist, im Gegensatz zu Rita, ganz eindeutig ein Junge.



Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Jasmin (Freitag, 06 Februar 2015 05:19)

    So hübsch und unschuldig weiß. Ich hoffe das bleibt so. Aber ein Teddy kleckert ja nicht soviel.
    Meine Puppenmama entdeckt auch gerade die Liebe zu ihrem großen Teddy. Der hätte auch Gr. 50 und würde sich sicherlich über Babyklamotten freuen.

  • #2

    Janet (Freitag, 06 Februar 2015 09:01)

    Guten Morgen,
    dein weiß Projekt ist super süß geworden!!!
    Schön, dass du mit dabei bist!!!
    Wir sehen uns morgen bei maika.
    Liebe Grüße, Janet

  • #3

    frau nahtlust (Freitag, 06 Februar 2015 10:29)

    Süß! Das ist sehr hübsch geworden und wird geknuddelt und gedrückt werden (am Teddy) :-)
    Bestimmt ist ein kleiner Farbklecks erlaubt, sonst werde ich morgen auch "Probleme haben" - lach!
    Toll und bis morgen in der weißen Pracht.
    LG. Susanne

  • #4

    Anna (Freitag, 06 Februar 2015)

    Oh wie süß :-) Die Klamottchen für den Teddy sehen ja echt niedlich aus :-) auf den ersten Blick dachte ich, dass du gleich erzählst, dass ihr Nachwuchs bekommt ;-) Wäre ja auch sehr schön!

  • #5

    Andrea (Freitag, 06 Februar 2015 18:27)

    Was für niedliche kleine Klamöttchen! Wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #6

    juliespunkt (Freitag, 06 Februar 2015 20:01)

    Oh, du hast schon dein weißes Projekt fertig und verbloggt :-) Teddykleider, auch ne gute Idee!! Der Farbklecks macht sich gut..Dachte erst, du hast Taufkleider genäht ;-)
    Lg Julia

  • #7

    maika (Samstag, 07 Februar 2015 08:40)

    Oh, da werden sich Teddy und Kind aber riesig freuen. so süß. Und natürlich darfst Du andere Farben dazukombinieren. Sieht doch dann noch hübscher aus. Total toll. Bin ganz verliebt und freu mich,d ass Du dabei bist. LG maika

  • #8

    Frau Locke (Samstag, 07 Februar 2015 09:19)

    Zuerst fiel mir die Farbe weiß ganz schön schwer, aber wenn ich jetzt all die hübschen Ideen she... War ja ganz einfach ;)
    Schöne Puppenklamotten! Und das farbige Bündchen musste unbedingt sein :)
    Liebe Grüße, Melanie

  • #9

    Doris (Samstag, 07 Februar 2015 14:09)

    Ganz zauberhaft sind deine Teddy-"klamöttchen"!!!
    Schön das du dabei bist... :-)
    LG sendet Doris von wiesennaht

  • #10

    Lulu (Samstag, 07 Februar 2015 18:41)

    So süß die Sachen! Da wird sich der Teddy sehr freuen!
    Liebe Grüße, Lee

  • #11

    Sulevia (Samstag, 07 Februar 2015 19:43)

    Oh das ist aber auch zu süß geworden. LG

  • #12

    Margarete (Samstag, 07 Februar 2015 20:11)

    Sehr süß deine kleinen Sachen. Schade dass die nur für eine Teddy sind. Die sind dafür viel zu schade! Da gehört ein echtes Baby rein. Ich hätte eins da :-)
    Gruß Margarete

  • #13

    Lara (Samstag, 07 Februar 2015 20:25)

    Wie süß!!!
    Die sehen extrem niedlich aus! :-)

    Ich habe ja Deine Mützenidee gemopst... ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #14

    Kirsten (Samstag, 07 Februar 2015 23:46)

    Das ist ja putzig! Da sehen die Teddys bestimmt toll aus mit ihren neuen Sachen!
    LG Kirsten