Autum Rockers Kleid mit Katzen

Autum Rockers Kleid
Autum Rockers Kleid

Momentan findet das Käferchen Katzen ziemlich gut und ich hatte noch einen Gutschein fürs Stofflädchen. Zwei Dinge, die wirklich gut zusammenpassen, denn so haben die Lütte und ich gemeinsam einen wirklich schönen und herrlich kuscheligen Sweat Stoff ausgesucht. Sie war und ist vom Muster absolut begeistert. „Käfer auch Katze!“ verkündet sie gerne mal, wenn sie da Kleid trägt. Sie krabbelt dann durchs Haus, springt überall rauf und runter (schimpfen darf ich nicht, schließlich machen Katzen das so), versucht sich mit ihrer Zunge zu waschen (igitt!) und will ein Schälchen Milch schlecken (definitiv nein!).

Ach ja, das Kleid habe ich nach dem Schnitt Autum Rockers von Mama Hoch 2 genäht und einfach unten ein wenig ausgestellt und verlängert.
Schicke Nähte
Schicke Nähte

Damit es nicht zu eintönig aussieht, habe ich den rechten Ärmel einfach mal unterteilt. Das habe ich bei Anna jetzt schon häufiger gesehen und finde es wirklich schick. Ganz stolz bin ich auch auf die Naht am unteren Saum. Die ist zwar krumm und schief, aber das ist ABSICHT! Bei meiner alten Nähma waren die Nähte am Ende ja nur noch schief, haben nicht mehr gut gehalten und ständig musste ich mit dem Nähen aufhören um neu einzufädeln, Fadenknäule aus der Spindel zu pulen oder was auch immer. Ein Hoch auf den edlen Spender der neuen Nähma (ja genau Lieblingsmann, du bist gemeint).


Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jasmin (Montag, 26 Januar 2015 05:35)

    Ja, das Unterteilen ist wirklich eine tolle Idee. Gefällt mir bei Anna auch immer. Den Stoff hat das Käferchen gut ausgesucht.

  • #2

    quiltfru (Montag, 26 Januar 2015 08:21)

    Sehr niedlich! Grüßle

  • #3

    Doris (Dienstag, 27 Januar 2015 20:25)

    Kleid und Stoffauswahl sind ganz toll!!!
    Ganz süße Bilder sind das von deinem Käferchen..;o))
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    Lara (Dienstag, 27 Januar 2015 23:53)

    Ein süßes Kleid! Das mit der Ärmelunterteilung gefällt mir sehr gut!
    Und nach der langen Stoffkaufpause war so ein Gutschein doch sicher toll, oder?

    Liebe Grüße
    Lara

  • #5

    Anna (Montag, 02 Februar 2015 08:21)

    Na, haben wir hier etwa einen neuen Fan von Ärmel-Unterteilungen? :D Ich liebe es auch! Und du hast das echt cool gemacht, dass es nur an einem Ärmel ist. Das sieht super cool aus. Und das Muster vom Kleid ist natürlich echt bombastisch... so viele bunte Kätzchen :) Total cool!