Pack die Badehose ein ...

Riesige Schwimmtasche / Schnabelinabag
Riesige Schwimmtasche / Schnabelinabag

Ich hatte diese SchnabelinaBag (Größe M) eigentlich schon vor Ewigkeiten fertigstellen wollen. Aber Wunsch und Wirklichkeit klafften mal wieder meilenweit auseinander. Die ständigen Erinnerungen des Käferchens, dass endlich wieder mit Henry zu Wasser gelassen werden wollte, haben mich da auch nicht angespornt. Ich hatte einfach keine Lust. Endlos viele Einzelteile, viel Flieseline, eine neue Nähma, die noch nicht so ganz mein Freund ist und dann auch noch ca. 80 Seiten ebook. Klang in meinen Ohren nicht sehr verlockend. Allerdings mochte ich Jutta langsam kaum noch unter die Augen treten, Geburtstag/Weihnachten ist ja schon ein paar Tage her. Also rann ans Werk und dem UFO den Kampf angesagt. Stoff hatte ich in Cuxhaven besorgt, das Schnittmuster ausgedruckt und trotz der tatkräftigen Unterstützung des Käferchens auch zusammengeklebt und ausgeschnitten. Zuschneiden war noch ganz lustig, weil das Käferchen ständig versuchte zu helfen. Helfen sieht dabei so aus: Ich schneide die Stoffe am Tisch zu und dann kommt plötzlich eine kleine Hand mit einer Kinderschere darin unter dem Tisch hervor und versucht in meinen Stoff zu schneiden.

Das reinste Raumwunder
Das reinste Raumwunder

Um sie für mehr als 5 Sekunden davon abzuhalten, habe ich ihr lieber einen kleinen Stoffrest gegeben und beauftragt, alle Steuerräder auszuschneiden. Ginng ganz gut.


Danach wurde es dann nervig, Flieseline aufbügeln. Laaaaaaaaangweilig! Und dann einzelne Teile zusammenstecken und vorbereiten. Noch laaaaaaaaangweiliger! Ich stecke nicht gerne zusammen, bin eher ein "ach das geht auch so - Typ". Aber dann wurde es besser und besser. Es wurden Ergebnisse sichtbar und das Käferchen war bereits bei der halbfertigen Außentasche so begeistert, dass sie schon mal ihre Schwimmflügel anschleppte. Dann hockte sie sich wieder auf den Tisch, wackelte mit den Füßchen und sang Weihnachtslieder. Das alleine ist schon wirklich lustig, aber sie bewunderte auch jede neue Naht inbrünstig. "Guuut macht Mama! Küssen?" Ja genau, nicht nur Lob sondern auch noch Belohnungen mit kleinen Babyknutschern! Das lässt das Durchhaltevermögen unglaublich steigen. Die fertige Außentasche hat sie dann gleich mal weggeschleppt und mit Duplosteinen gefüllt und sich dann reingesetzt. Die Tasche, ohne Inhalt natürlich, hat sie auch erst wieder rausgegeben, als ich sie mit der Innentasche zusammennähen wollte. Und schwupps war die Tasche fertig. Ein herrliches Gefühl. Sie gefällt mir wirklich gut und am Liebsten würde ich sie selber behalten. Zur Probe habe ich sie auch schon mal mit den diversen Schwimmsachen gefüllt und muss sagen, es geht eine Menge rein und nicht nur die Sachen vom Kind, sondern auch noch die eigenen.


Vielleicht bin ich irgendwann mal wieder leichtsinnig genug noch eine neue Schnabelinabag anzufangen. Dann aber eine Nummer kleiner, für die Uni oder zwischendurch. Die werde ich dann quietschbunt machen und dabei all meine Wachsstoffreste verbrauchen. Okay, dafür müsste ich sie eher in XXXXL nähen, aber egal.


Jetzt werde ich die Tasche noch nett verpacken und dann am Freitag übergeben. Mit ein wenig Glück gefällt sie und mit noch mehr Glück hat Henry am Samstag Zeit zum Schwimmen. Schließlich hat Jutta dann wieder eine Tasche und keine Ausrede mehr. Und wehe sie lässt die Tasche irgendwo stehen (ist ja der Grund, warum die alte weg ist). Vielleicht sollte ich die Buchstabennähfunktion meiner Nähma nutzen um den Namen und eine Telefonnummer auf die Tasche zu schreiben.

 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.


Gerollte Schnabelinabag, fertig zum verschenkt werden!
Gerollte Schnabelinabag, fertig zum verschenkt werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    facile et beau - Gusta (Mittwoch, 21 Januar 2015 07:42)

    Witzig - die gleichen Schwimmflügel hatte auch meine, als sie klein war.
    Die Tasche ist superschön geworden. Ich musste so sehr schmunzeln über deinen Bericht. Mir geht es mit der Schnabelina-Tasche genauso. Nun hab ich wenigstens das Schnittmuster ausgedruckt, aber noch nichts weiter gemacht. Ehrlich gesagt haben mich auch die 80 Seiten abgeschreckt. Ich brauche schnelle Ergebnisse :)

    Bei dir hört sich nach gar nicht so viel Arbeit an. Meine Tochter dient nicht mehr wirklich als Motivationshelfer. Da muss ich mich nach was anderem umsehen ;)

    Liebe Grüße
    Gusta

  • #2

    Punktemarie (Mittwoch, 21 Januar 2015 08:11)

    Hallo Frau Käferin,

    die Tasche ist richtig toll geworden :-) Gefällt mir total :-) Bewundere Dich sehr, dass Du das durchgehalten hast... Der Schnitt liegt auch bei mir auf der Festplatte, aber die vielen Einzelteile, eine Paspel und das klitzekleine Ebook haben mich bisher ziemlich davon abgehalten... Aber wenn ich Deine so sehe... Schade, dass Du sie nicht behalten kannst...

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #3

    Doris (Mittwoch, 21 Januar 2015 08:23)

    Was für eine tolle Tasche!!!
    Die Stoffauswahl ist sooo schön... :-)
    So ein wunderschönes Geschenk - da kann man (frau) sich doch nur zu freuen...
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    Pe-Twin-kel (Mittwoch, 21 Januar 2015 08:40)

    Witzig, mit kleinem Kind im Nacken hätte ich so eine tolle Tasche nicht hinbekommen. Hut ab. Die Tasche übrigens mega. Schöne maritime Stoffe, passt zum Thema. Die wird gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • #5

    quiltfru (Mittwoch, 21 Januar 2015 09:56)

    Na die ist Dir wirklich toll gelungen. Und die Farbkombi, genau mein Geschmack. Die würde ich bestimmt nirgendwo liegen lassen.
    Grüßle Birgitt

  • #6

    Llewella (Mittwoch, 21 Januar 2015 10:26)

    die Tasche ist ganz toll geworden, auch die Stoffauswahl mag ich sehr leiden!

    Ich liebäugele ja auch schon seit einer geraumen Weile mit dieser Tasche, aber der Umfang des ebooks hat mich bislang auch immer davon abgehalten...

    Gruß
    Llewella

  • #7

    Bianca (Mittwoch, 21 Januar 2015 13:23)

    Die Tasche ist richtig super geworden, die Farbwahl finde ich auch toll.
    Ich brauche leider auch eine neue Schwimmtasche, da die alte bald auseinander fällt... vielleicht wird es auch eine Schnabelina-Bag? Aber bisher hab ich mich auch noch nicht daran gewagt, da ich gerne schnelle Ergebnisse habe... und ich mag es garnicht, Schnittmuster zu drucken, kleben und schneiden... Oh man, ich brauche auch Moootivation ;-)

  • #8

    pamelopee (Mittwoch, 21 Januar 2015 13:47)

    Das macht schon jetzt Sommerlaune! :-) Gefällt mir super gut!
    Alles Liebe!

  • #9

    Jasmin (Mittwoch, 21 Januar 2015 19:16)

    Sie hat es getan! Super sieht sie aus, aber du bestätigst mich, dass der Spaßfaktor wohl begrenzt ist. Ich lasse die Finger davon. Ein Hobby soll ja grundsätzlich erstmal Spaß machen.
    Euch viel Spaß beim Schwimmen!

  • #10

    Silva (Mittwoch, 21 Januar 2015 19:45)

    Wunderschön, hast du wirklich toll gemacht! Ein Grund mehr, meine UFOs endlich anzugehen :)

  • #11

    Lara (Mittwoch, 21 Januar 2015 23:35)

    Die Tasche ist wunderschön geworden!!!
    Kein Wunder, dass das Käferchen die direkt entführt hat :-)
    Die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut! Danke für die Idee, die aus Wachstuchresten zu machen - wenn ich mal Zeit habe...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #12

    Frau Hauptstadtmonster (Donnerstag, 22 Januar 2015 22:00)

    Wunderschön deine Schnabelinabag!!! Ich müsste meine auch endlich fertig nähen.
    Momentan geht es mit der UFO-Beseitigung nur schleppend voran...

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  • #13

    Anna (Montag, 02 Februar 2015 08:31)

    Wow! Ich bin begeistert! Eine sehr sehr schöne Tasche. Ich traue mich nicht an diese Tasche. Wie du schon sagst, viele Einzelteile, Vlieseline etc... Deine Tasche gefällt mir richtig richtig gut! Die Farben sind super hübsch. Die würde ich auch gerne nehmen :)