Partner Boonys

Partner Boonys
Partner Boonys

Partnerlook finde ich schrecklich! Wenn ich ältere Ehepaare sehe, die nicht nur die gleichen Jacken und Hosen tragen, sondern auch die gleiche Frisur und den gleichen Gesichtsausdruck, dann schüttelt es mich innerlich. Andere Leute machen dann Quietschgeräusche, lächeln verzückt und sagen Dinge wie: „Ach wie süß!“. Ich finde das einfach nur schrecklich. Als ob das Individuum seine Identität aufgegeben hätte. Gruselig!  Bei Geschwistern oder Müttern mit kleinen Kindern finde ich das jedoch absolut entzückend. Ihr findet mich inkonsequent? Auf jeden Fall! Aber da ich für genau dieses Verhalten bekannt bin, ziehe ich das jetzt mal durch und habe für das Käferchen und mich aus einem wunderbar weichen Jeansstoff und einem Streifenbündchen in Lilatönen Partner Boonys genäht. Ich habe mir richtig Mühe gegeben und die Nähte mit farbigem Garn abgesteppt, was mir besonders an den Taschen gut gefällt. Bei meiner Mama Boony habe ich hinten einen Abnäher eingebaut, um die Rückansicht etwas aufzulockern. Die Spitzen treffen sich in der Mitte nicht ganz perfekt, aber für den ersten Versuch ist es okay. Schlimmer ist, dass ich vollkommen vernachlässigt habe, dass durch das Trennen, wieder annähen und  Absteppen doch ein ganzes Stück Stoffe verschindet. Das fehlt hinten nun etwas, geht aber gerade noch.

Kinder Boony mit Langbündchen
Kinder Boony mit Langbündchen

Leider habe ich meine Hose nach der Bonny für das Käferchen genäht, sonst hätte sie jetzt auch einen Abnäher. Aber da das sicher nicht die letzte Hose aus dem Hause Nanoda war, habe ich ja noch reichlich Möglichkeiten zum experimentieren. Das Longbündchen finde ich beim Käferchen übrigens deutlich besser als bei mir, aber ich hätte sonst nicht genug Stoff gehabt. Und auch beim Runterladen und Ausdrucken des Schnittmusters hatte ich so meine Probleme. Ich bin nicht bei Facebook und halte auch nur bedingt etwas von Twitter und werde das auch nicht ändern. Tja, das Verhindert zwar so manche Freebooknutzung, aber auch das soll mir Recht sein. Bei der Kinder Boony war ich jedoch richtig hinter dem Schnittmuster her. Schließlich hatte ich das Schnittmuster für die Mama Boony gewonnen und wollte auch eine fürs Käferchen nähen. Zum Glück ist die liebe Nanoda auch bereit, die Sachen per eMail zu verschicken, wenn man gaaaaaanz nett fragt! Und das Ergebnis? Schöne Hosen, auch wenn ich beide noch mal auftrennen musste, weil das Bauchbündchen viel zu weit war.

Das Käferchen liebt die Hose und will immer gleich, dass ich meine auch anziehe. „Mama und Käfer gleiche Hose!“ quietscht sie dann immer ganz entzückt und freut sich, wie es eben nur kleine Kinder können. Und was soll ich sagen. Ich mag es wenn sie sich freut! Also werde ich einfach weiter Partnerkleidung für uns nähen. Der Tag, an dem sie das doof und/oder peinlich findet, kommt noch früh genug.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Andrea (Montag, 12 Januar 2015 09:30)

    Ach, man kann doch nicht immer durch und durch konsequent sein. Reicht doch, wenn man es bei den wichtigen Dingen des Lebens ist, oder? Eure Partnerlook-Hosen gefallen mir jedenfalls richtig gut! Besonders die Farbkombination hat es mir angetan!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Gesa (Montag, 12 Januar 2015 12:51)

    Es ist zu schön, mit welcher Inbrunst du für und gegen Partnerlook plädierst und zum Inkonsequent-Sein stehst. Das macht das Leben schön, finde ich! Meine größeren Töchter erlauben jetzt auch mal beim gemeinsamen Shoppen, dass wir ein gleiches T-Shirt kaufen oder die gleiche Jogginghose, was ich richtig nett finde. Na, wo wir jetzt schon fast die gleichen Größen tragen ...

  • #3

    quiltfru (Montag, 12 Januar 2015 18:32)

    Mal ganz ehrlich, Leute, die immer 100% konsequent sind, finde ich grauenvoll.
    Wenn Ihr diesen Partnerlook gut findet, dann tragt ihn auch. Ich finde daran nichts Verwerfliches. Ich würd Euch gern mal zusammen in Natura sehen. Muss lieb aussehen. Grüßle Birgitt

  • #4

    Jasmin (Montag, 12 Januar 2015 19:43)

    Ja. Die abgesteppten Taschen sind richtig gut. Passt super. Ich finde diese langen Bündchen bei Kindern ja auch zucker. Schön, dass du mal zeigst wie so etwas an der Frau aussieht.

  • #5

    Doris (Dienstag, 13 Januar 2015 10:58)

    Bei Mama und Kind finde ich Partnerlook auch toll!! Sonst NEIN!!!
    Eure Hosen sehen sooo kuschelig aus... :-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Anna (Mittwoch, 14 Januar 2015 09:02)

    Das sind aber coole Hosen :-) Das mit den abgesteppten Taschen sieht auch total schön aus und verleiht der Hose das gewissen Etwas! Super Toll! Gefällt mir richtig gut.
    LG Anna

  • #7

    Zauberflink (Mittwoch, 14 Januar 2015 10:52)

    Oh wie fein!
    Und ich bin genauso inkonsequent ;-)
    Lieben Gruß von Lena

  • #8

    Andrea (Donnerstag, 15 Januar 2015 11:37)

    Hab ich schon mal gesagt, das ich deinen Schreibstil mag...ich freu mich jedesmal wenn ich mitbekomme da ist was neues (blöd übrigens Bloglovin zeigt zwar an, du hast was neues geschrieben, aber jimbo lässt nicht zu lass ich es lese...ich muss deinen Blog dann immer "normal"aufmachen.
    Wo war ich...ach ja, ich freu mich immer über neue Beiträge, klar weil du auch nähst...aber noch viel mehr, weil ich sie einfach gerne lese, interessant oft zum schmunzeln und oft auch mit "oha da erkenn ich mich doch wieder...aber so hätte ich das ja nie auszudrücken gewußt", so wie in diesem Beitrag...*g

    liebe Grüße aus dem Chaos Andrea
    PS...weil ich keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden habe..ich hab dir über dein google Konto eine Nachricht geschickt *g, keine Ahnung ob die jemals ankam.