Lady Rockers Kleid

Lady Rockers Kleid
Lady Rockers Kleid

Ich wollte so gerne ein gemütliches Kleid für zwischendurch haben und finde mein letztes Weihnachtskleid zwar sehr bequem, aber ohne Ärmel auch recht unpraktisch. Jetzt im Winter viel zu kalt, im Sommer sieht man immer die BH Träger, … Eigentlich kann man auch eine Bluse drunterziehen, aber dann fühle ich mich so gequetscht. Somit musste eine andere Idee her.

Gesagt, getan.  Ich habe das Shirt von hier gekürzt aus Jersey zugeschnitten, an das Vorder- und Hinterteil erst einmal geraffte Stoffbahnen angenäht und habe das Shirt danach ganz normal zusammengenäht und dabei direkt die Rocknähte mit geschlossen. Dann noch schnell unten gesäumt, Bündchen angebracht und fertig war das Wohlfühlkleid. Naja, oder auch nicht ganz. Das Kleid sitzt nicht so super, weil der Stoff leider absolut billig ist und eben auch nur so gut ist wie der Preis niedrig war. Er ist ziemlich hart und wird nach einer Wäsche wohl nur noch als Putzlappen Verwendung finden können.  Schade!

Ich werde also mein Stoffkaufverbot direkt im neuen Jahr aufheben und mir einen guten schwarzen oder dunkelblauen Jersey mit Punkten kaufen. Außerdem werde ich dann einen gerafften Kragen anbringen, so wie an dieser Strickjacke vom Käferchen. Unter den Voraussetzungen dürfte dieses Stück dann absolut Lieblingsstückverdächtig werden. Witzig, ich habe früher auf GAR KEINEN FALL Röcke und Kleider tragen wollen und mittlerweile fühle ich mich darin richtig wohl.



Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    quiltfru (Freitag, 02 Januar 2015 16:24)

    Die Kombi dunkelblau und rot Polkadots finde ich, als Punkteliebhaberin toll. Schade für die viele Mühe wenn der Stoff doch nicht so schön sitzt

  • #2

    pamelopee (Dienstag, 06 Januar 2015 23:21)

    Ein wundervolles Kleid mit Gefällt-mir-sehr-Faktor! :-)
    Ich liebe deine Stoffauswahl!
    Ein frohes neues Jahr, dir und deinen Lieben!