"Schietwetter" - Pullover

Schietwetter Pullover
Schietwetter Pullover

Die kleine Tochter von Fräulein Rohmilch hatte einen wirklich niedlichen Pullover an. Auf dem war vorne eine Wolke drauf, aus der lange Jerseyfäden „regneten“. Süß! Es regnet also sprichwörtlich Bindfäden. Passt wirklich zum aktuellen Wetter bei uns. Alle scheinen Schnee zu haben, nur bei uns ist der Himmel bleigrau und es schüttet wie aus Eimern.

Da ich dank der Oma ein wenig Zeit und auch Lust zum Nähen hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit. Ein neuer Pullover fürs Käferchen musste her und dieser Schnitt hat sich mehr als bewährt. Und da das Käferchen gerade immer wieder meine Hose streichelt und „Mama weich“ säuselt, werde ich den Stoff, der noch übrig ist, für einen Regenpullover für das Käferchen nutzen. Die Jerseyfäden lassen sich übrigens ganz einfach herstellen. Einfach Streifen quer zum Fadenlauf schneiden und an beiden Enden ziehen. Dann rollt sich der Stoff von ganz alleine. Da können  die Lütten übrigens wirklich super bei helfen.

Das Käferchen war ganz Feuer und Flamme und hat gerupft und gerissen, was das Zeug hält.

Der Pullover war schnell genäht und ich präsentierte dem Käferchen stolz mein Ergebnis. Und was macht das Kind? Sieht sich den Pullover an, fängt an zu kichern und verkündet: „Gucke mal Mama. Igel Pipi macht. Auf Pullover. Frecher Igel. Emil schlafen!“ Echt jetzt? Das ist doch kein Igel, das ist eine Regenwolke die REGNET!!! Och Manno! Böses Käfermädchen.

Aus Frust habe ich dann am Kragen auf der Rückseite Schietwetter einnähen wollen. Sieht auf dem Jersey allerdings eher blöd als leserlich aus. Verflixt und zugenäht. Da gehe ich lieber wieder in den Keller und nähe was für mich selber.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 01 Januar 2015 18:11)

    Interessante Anatomie hat dein Igel. Ich hoffe, dass sich eure grauen Wolken bald auflösen. Wir hatten hier im Süden ja mit zu viel Schnee zu kämpfen. War auch nicht prickelnd.

  • #2

    Hej Hanse (Donnerstag, 01 Januar 2015 18:43)

    Schon wieder so ein toller Pullover, du bist ja unglaublich fleißig! Alles Gute für 2015! Liebe Elbgrüße, Ulli