Mi

24

Dez

2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein Steckenpfer für das Käferchen
Ein Steckenpfer für das Käferchen

Das Steckenpferd fürs Käferchen hat mich wirklich umgetrieben. Das Schnittmuster ist ganz einfach gestaltet und die Anleitung dazu ist wirklich super, nur die Nähma wollte gar nicht mehr. Die hat komische Geräusche gemacht und das Stichbild, Schwamm drüber. Ich habe mal alle beweglichen Teile abmontiert, gereinigt, geschmiert und wieder angebaut. Jetzt geht es wieder so einigermaßen. Das Ergebnis und die ernsthafte Begeisterung des Lieblingsmannes (er ist mit dem Pferdchen herumgaloppiert) entschädigt mich jedoch für all den Ärger. Ist das Tierchen nicht wirklich herzallerliebst? Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn das Käferchen seine Geschenke bekommt. Wir haben uns da alle gut abgesprochen, so dass sie nicht sinnlos überhäuft und dann völlig überfordert wird. Sie bekommt Duplosteine und das Pferd. Okay, ein Weihnachtskleid bekommt sie auch noch.

Freebookkleid Mathilda im Weihnachtslook
Freebookkleid Mathilda im Weihnachtslook

Ich habe mal das Schnittmuster Mathilda ausprobiert und finde es als Basisschnitt wirklich in Ordnung. Da die Nähte aber nicht so super geworden sind, beult der Stoff ein wenig. Egal, wird schon gehen. Ich habe es zum Wenden genäht und auf der eigentlichen Außenseite noch eine Tasche angebracht. Sonst bekomme ich wieder Schelte vom Käferchen. Wo soll sie denn all die kleinen Schätze lagern, wenn ich keine Taschen annähe? Richtig! Sie stopft es in MEINE Taschen und das möchte ich auf gar keinen Fall!!! Igitt! Erst kürzlich fand ich einen gut angesabberten Keks und Reste, die wohl mal ein Lolli waren, in meiner Manteltasche.

So, jetzt werden wir aber den Tannenbaum reinholen. Der wartet, wegen des Sturmes, in der Garage auf seinen Einsatz. Dann wird mit den Lebkuchenmännchen von gestern geschmückt, die Oma vom Bahnhof abgeholt, vielleicht noch ein wenig Weihnachts - Memorie gespielt (geht ganz schnell selber zu machen) die Kirche unsicher gemacht, gegessen und dann ist endlich die Bescherung. Weihnachten ist mit Kind so viel schöner!

 

Euch allen wünsche ich:

 

 

Tannenbäume, Kugeln, Lichter.
Bratapfelduft und frohe Gesichter.
Freude am Schenken - das Herz wird weit.
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünscht Frau Käferin

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Pferd in Aktion
Pferd in Aktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jasmin (Mittwoch, 24 Dezember 2014 05:28)

    Auf das Bild des Steckenpferd habe ich ja schon gewartet. Ist wirklich sehr gut geworden. Die Farben gefallen mir gut.

  • #2

    Anita (Mittwoch, 24 Dezember 2014 08:18)

    Hallo liebe Frau Käferin,
    Dein Pferdchen ist Dir sehr gelungen! Die Beschenkten werden sicherlich sehr glücklich und stolz darauf sein!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Anita

  • #3

    quiltfru (Mittwoch, 24 Dezember 2014)

    Ja ist das Steckenpferd goldig. Das Kleid ist auch niedlich und Töchterchen wird drin sicher umwerfend aussehen. Aber das Pferd - Schade, dass meine schon aus dem Alter raus sind und nichts mehr nachkommt.

  • #4

    Janet (Mittwoch, 24 Dezember 2014 12:38)

    Liebe Frau Käferin,dir und all deinen Lieben Frohe Weihnachten!!!!
    Ganz liebe Grüße von Janet & family

  • #5

    appelkatha (Mittwoch, 24 Dezember 2014 13:51)

    Ich wünsche dir auch entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in ein wundervolles 2015!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #6

    Silva (Mittwoch, 24 Dezember 2014 21:40)

    Hab schöne Feiertage, genieß die Zeit mit deinen Lieben und komm gut in das neue Jahr. Ich freue mich schon auf lustige Weihnachtsgeschichten vom Käferchen :)
    Liebe Grüße, Silva