Meine Hände stricken gerne Loops

Gut vernäht
Gut vernäht

Noch vor wenigen Tagen war ich mir ganz sicher, dass ich wohl ein Näher aber kein Stricker bin. Das hat sich geändert. Das Stricken mit den Händen macht wirklich riesigen Spaß! Und da ich Loops mag, aber natürlich nur einen Hals habe, um sie zu tragen, habe ich jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenk. Zwei der Loops bekommen liebe Kolleginnen, einen bekommt die liebste Erzieherin vom Käferchen, einen bekommt … (ist noch geheim) und einen behalte ich selber. Wer welchen bekommt, schreibe ich jetzt aber nicht. Ein wenig Überraschung soll ja doch sein.

Eigentlich wollte ich die Loops in vom Käferchen bemaltem Packpapier einnähen. Das hätte sicher schick ausgesehen. Aber das Käferchen wollte heute unbedingt Steine anmalen. Sie muss eben immer mal was Neues austesten und hat ihren Stein auch gleich mit auf dem Foto haben wollen. Ist mir recht.

So habe ich das Packpapier selber beschriftet und dann die Loops mit einem breiten Stich eingenäht. Ich finde das gut und werde es zu Weihnachten sicher noch öfter machen. Dann beklebe ich das Papier vorher aber noch mit weihnachtlichen Motiven. Im Nachhinein ist das eher schwierig.  

Schade eigentlich, dass das Stricken mit den Händen scheinbar recht begrenzt in seinen Möglichkeiten ist. Da werde ich wohl wieder zur Nähmaschine greifen. Tja, Schuster bleib bei deinen Leisten. Ein neues Nähprojekt habe ich auch schon. Ich muss natürlich noch die Mama Boony für mich und die kleine Version für das Käferchen nähen. Und meine Mutter hätte gerne einen schlichten aber rafinierten Rock. Ich habe also zu tun.



Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag, Um Kopf und Kragen.

Wer lesen kann, kann auch schreiben. Tippst du mir einen Kommentar?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    frau nahtlust (Freitag, 19 Dezember 2014 20:49)

    Die sehen toll aus! Egal, wer welchen Loop bekommt: Freuen werden sie sich gewiss alle darüber. So schön - und das Einnähen ist eine tolle Idee!
    LG. frau nahtlust (noch ohne Päckchen....)

  • #2

    Sandra W (Freitag, 19 Dezember 2014 21:54)

    die sehen echt toll aus. Nach deinem letzten Post habe ich mir gleich das Tutorial auf Youtube angeschaut. Ich kann zwar stricken, aber das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

  • #3

    Lara (Freitag, 19 Dezember 2014 22:54)

    Du bist ja in Massenproduktion gegangen... :-)
    Die sehen alle miteinander toll aus und mir gefällt besonders der petrolfarbene... Und natürlich die bemalten Steine, die mit auf dem Bild gelandet sind, richtest Du das dem Käferchen aus?

    Liebe Grüße
    Lara

  • #4

    Jasmin (Samstag, 20 Dezember 2014 05:31)

    Wow, beeindruckend. Allesamt sehen toll aus. Ich bin mir sicjer jeder wird sich hier freuen.