Herrmann der "Schnullofant"

Herrmann der Schnullofant
Herrmann der Schnullofant

Nicht nur, dass ich bei LarsLotteträgt einen tollen Apfelstoff gewonnen habe, aus dem ein paar wirklich schöne Kleidungsstücke fürs Käferchen entstanden sind, ich durfte für die Damen auch Probenähen - und zwar einen Herrmann. Wer jetzt gleich an einen Kuchenteig im Glas denkt, den man eine Woche "füttern" muss, der irgendwie seltsam riecht, ständig über den Glasrand quillt, den man am Ende in gleichgroße Portionen aufteilen und bis auf eine Portion weiter verteilen muss und den man dann backt und sich irgendwie nicht traut ihn zu essen. Man weiß ja nicht, wie alt der schon ist, wo er in der Vergangenheit "gewohnt" hat und wie er da behandelt wurde. Und der Gedanke, dass er eine Stunde bei 200° im Ofen war, beruhigt da auch nur wenig. Ich bin da eigentlich nicht so pingelig, aber bei dem Ding. Huh, es schüttelt mich. Aber ich bin abgeschweift. Ich wollte ja von Herrmann dem "Schnullofanten" erzählen. So jedenfalls nennt das Käferchen ihn. Er ist schließlich ein Elefant und es wird ein Schnuller daran befestigt. Schnullofant also, ist doch logisch.

Herrmann der Schnullofant
Herrmann der Schnullofant

Der Herrmann ist wirklich niedlich und kommt beim Käferchen gut an. Der mit den Punkten und dem Jeanstreifen in der Mitte ist im Papa - Auto, der andere sollte eigentlich ins Mama – Auto. Da war er aber nur kurz. Er musst mit in die Krippe, in den Garten, in einer Pfütze schwimmen lernen, hochfliegen und im Apfelbaum hängen bleiben, … mittlerweile sieht er bei weitem nicht mehr so gut aus wie auf den Fotos. Als kleiner Tipp, man sollte die Herrmänner aus sehr strapazierfähigem Stoff nähen, der oft gewaschen werden kann. Filz ist da leider nur bedingt geeignet.

 

Jetzt aber noch ein paar Worte zum Freebook. Es ist reichlich bebildert, gut beschrieben und führt schnell zu einem schönen Ergebnis, dass sich auch aus Stoffrestchen herstellen lässt. Ein gutes Anfängerprojekt, ein schönes Mitbringsel oder Geschenk. Ich kann den Schnullofant nur empfehlen. Man kann ihn ja auch noch vergrößern und so als Kissen/Schmusetier nutzen oder verkleinern und dann als Schlüsselanhänger hernehmen.

 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag, Um Kopf und Kragen.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Herrmann der Schnullofant
Herrmann der Schnullofant

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    appelkatha (Freitag, 19 Dezember 2014 07:56)

    Wow, der Herrmann ist ja ein toller Kerl. Da bedauer ich ja fast, dass ich einen daumenlutscher Zuhause habe....

    Viele Grüße, Katharina

  • #2

    Llewella (Freitag, 19 Dezember 2014 08:53)

    Hi, der ist ja witzig. Mal was originelleres als die doofen Schnullerketten.

    Auch wenn ich es nicht bedauere, so was nie gebraucht zu haben. Junior hat seinen Schnuller zur Seite gelegt, als er in das Alter kam, wo es viel interessanter war, ihn aus dem Mund zu nehmen und zu betrachten und von da an war Schnuller passé. Und das Prinzeßchen hat einen Daumen ;)

    Gruß
    Llewella

  • #3

    quiltfru (Freitag, 19 Dezember 2014 13:11)

    Sieht gut aus das Ding. Wie wäre denn noch eine Leine + Klammer, damit man ihn an den "Frack" klemmen kann.

  • #4

    Lara (Montag, 22 Dezember 2014 20:28)

    Liebe Frau Käferin,
    Deine Herrmänner gefallen mir ausgesprochen gut!!!
    Auch ich finde das eBook sehr gut beschrieben und bebildert und Herrmann ist einfach klasse!
    Bisher habe ich gefütterte Varianten genäht und Schlüsselanhänger, gibts bei mir aber erst nach Weihnachten zu sehen...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #5

    Larslotteträgt (Freitag, 26 Dezember 2014 14:36)

    Hallöchen Frau Käferin.
    Das hört sich total gut an.
    Ich freue mich auch schon auf die Erweiterung vom Ebook.
    Auf das neue Herrmänner genäht werden können. :-D
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #6

    Krümels Mam (Samstag, 17 Januar 2015 03:18)

    Hallöchen
    Bin durch Annies Linkpartie bei dir gelandet, Mensch fühlt man sich bei dir wohl!!
    Bei uns stehen einige Baby´s an, oder sind grad frisch geschlüpft. Den Herrmann werd
    ich dann wohl mehr als einmal verschenken :))

    xoxo