Baby RAS zum selber bemalen

Baby RAS noch ganz blanko
Baby RAS noch ganz blanko

In dieser Woche steht beim Mini Club die Gonis Party an. Ich bin ja keine so extreme Basteltante, die Glitzer und Co unbedingt kaufen und verwenden muss, aber wir wollen Stoff bemalen und DAS finden ich und das Käferchen super. Beim letzten Mal habe ich einen Body bemalt, weil das Käferchen seine Liebe für Stifte noch nicht entdeckt hatte. Jetzt ist ja nicht mehr das Wetter für Bodys und außerdem mag das Käferchen auch selber malen und ist dann total stolz drauf. Kennt ihr das auch? Sie kommt dann strahlend aus der Krippe und präsentiert mir riesige verwirrende Bilder, die ich dann ausgiebig bewundern muss. Mache ich aber gerne, weil sie sich so freut. Für zu Hause und unterwegs hat sie eine kleine Kladde mit weißen Blättern. So sind immer alle wichtigen Bilder dabei und sie kann immer malen. Sie sieht sich wirklich gerne immer wieder ihre gemalten Werke an. Tja, wir müssen also etwas bemalen, das sie immer mal wieder sieht. Eine Jutetasche ist da sicher praktisch, aber ich habe schon eine und irgendwie finde ich die Idee langweilig.

Kleidung bemalen ist eigentlich ganz gut und ich wollte ja auch dringend die von euch vorgeschlagenen Hosenschnitte ausprobieren, die ihr mir bei meinem Frida Beitrag in die Kommentare geschrieben habt. Ich habe also ganz fix aus einfachem Baumwollstoff eine Baby RAS genäht. Die nehmen wir dann mit und malen sie an. Das Käferchen wird (hoffentlich) begeistert sein. Die einzige Befürchtung die ich habe ist jedoch, dass sie dann ganz allgemein Kleidung für bemalenswürdig (gibt’s das Wort? Der Dudenkorrektor kennt es nicht) entdeckt. Naja, wir werden sehen. Da sie aber nur Buntstifte hat, geht das im Zweifelsfall ja wieder raus.


So, das Malen ist beendet, das Käferchen war mit Feuereifer bei der Sache und bisher hat sie keine Anstalten gemacht, andere Kleidungsstücke zu bemalen. Die Hose trägt sie ganz gerne, aber wohl nur, weil sie so schön bunt ist. Als Hosenstoff ist der Stoff einfach nicht geeignet, aber einen Versuch war es wert. Die Baby RAS werde ich noch mal aus einem schöneren Stoff nähen, aber erst, wenn ich auch die ganzen anderen Hosenschnitte ausprobiert habe. 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Janet (Montag, 08 Dezember 2014 22:37)

    Ich finde die Hose super schick! Eine schöne Farbkombi- würde ich als Meterstoff sofort kaufen ;o)
    Ich glaube, das Wort was du gesucht hast, ist eine Mischung aus bemalbar und verbesserungswürdig ... finde bemalenswürdig trifft es genau.
    Liebe Grüße, Janet

  • #2

    Jasmin (Dienstag, 09 Dezember 2014 04:15)

    Das sieht mir nach künstlerisch wertvoll aus. Im Ernst, die Farbzusammenstellung ist wirklich gut, besonders auf dem linken Bein.

  • #3

    Franzi (Dienstag, 09 Dezember 2014 08:51)

    Das sieht doch klasse aus, da steckt ein kleiner Monet drin ;) Schade, dass der Stoff nicht ganz so geeignet ist, aber wenn die Künstlerin ihn trotzdem gerne trägt, ist das ja ein Glück.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • #4

    Anna (Dienstag, 09 Dezember 2014 09:41)

    Eine sehr coole Idee... ich hab früher zwar immer die Tapete bemalt aber bei Kleidung macht es sicherlich mindestens genau so viel Spaß :-) Eine coole Idee

  • #5

    Doris (Dienstag, 09 Dezember 2014 16:28)

    Das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden!!!
    Schade das der Stoff nicht so gut zu tragen ist...;o(
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    pusteblume (Mittwoch, 18 März 2015 20:37)

    kann man die Raß denn aus Baumwolle machen oder ist das eher unpraktisch?

  • #7

    pusteblume (Mittwoch, 18 März 2015 20:40)

    lustige idee! ein tipp wenn du weißen jersey nimmst den könnte man ja auch mit stoff fabe bemalen dann müsste es doch funktionieren oder? was wat denn das problem?oder ein andrer heller jersey geht ja auch!

  • #8

    pusteblume (Mittwoch, 18 März 2015 20:44)

    hast du denn die bündchen vordem bemalen drangenäht?
    ich fine es an und für sich keine schlechte idee aber ich glaub mit handabdrücken währ das auch cool! ich merk mir die idee ich hab zwar kein geschwisterchen und schongarkein kind weil ich erst 13 jahre alt bin aber ich nähe immer für bekannte und da währ das mal ne gute idee!

  • #9

    Frau Käferin (Donnerstag, 19 März 2015 19:27)

    Also mit 13 könntest du dir ja schon die RAS für Erwachsene nähen. Zum zu Hause rumlümmeln oder für den Sportunterricht ist die super!
    Die RAS habe ich übrigens aus Baumwolle genäht und auch gleich das Bündchen dran. Das lässt sich dann noch gut bemalen. Bei weichem Jersey würde ich die Bauch- und Beinbündchen aber wohl erst nach dem Bemalen annähen, weil der Stoff ja doch mehr Falten wirft.
    Gruß Frau Käferin