Vorweihnachtswichteln für "Vergessene"

Wichtelpaket für Frau Nahtlust
Wichtelpaket für Frau Nahtlust

Das Vorweihnachtswichteln bei Maika hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Sich überlegen, über was der Wichtel sich freuen würde, dann etwas nähen und zusammenschrauben, immer kräftig unterstützt vom Käferchen. Toll und sehr gemein zu gleichen Teilen war es auch, über zwei Wochen lang, böse böse Elke ;-), um ein verheißungsvolles Päckchen herumschleichen zu müssen, bis ich es endlich öffnen durfte. Mit anderen Worten „wiedermachenwollen!“.

Leider ist Susanne aber leer ausgegangen. Ihrem Wichtel ist wohl plötzlich etwas dazwischen gekommen. Irgendwie tat mir das wirklich leid, also habe ich mich, natürlich wieder mit Beteiligung des Käferchens, an die Nähma gesetzt und ein Wichtelpaket für Susanne gezaubert und heute zur Post geschleppt. Schwer war es aber eigentlich nur, weil das Käferchen eher dranhing als mitzutragen.

So: Für alle, die nicht Susanne sind, ihr dürft weiterlesen. Frau Nahtlust selber muss draußen bleiben. Sonst ist es ja keine Überraschung mehr.

Von Maika hatte Susanne einen schönen Brotkorb bekommen und ich wollte gerne etwas Passendes beisteuern. Da ich keinen passenden Stoff habe (ihr wisst schon, Stoffkaufverbot) habe ich mich eher thematisch orientiert. Wir haben eine leckere Brotbackmischung im Glas aufgeschichtet, passende selber gekochte Marmelade aus Weintrauben aus dem eigenen Garten beigelegt und dann noch einen Leseknochen. Der Gedanke dahinter: Erst schön frühstücken, mit Brot und Marmelade und danach aufs Sofa, mit Leseknochen und gemütlich in einem guten Buch schmökern. Hoffentlich kommt alles heile an. Drückt mir die Daumen.



Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag, Sewing SaSu.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hej Hanse (Sonntag, 07 Dezember 2014 12:31)

    Schöne Wichtelei! Ich hab auch gestern ein tolles Päckchen beim diesjährigen Solebich-Community-Wichteln auspacken dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

  • #2

    Doris (Montag, 08 Dezember 2014 07:27)

    Wie lieb von dir!!!
    Da wird sich die "Vergessene" bestimmt super dolle freuen...
    Ich drück mal die Daumen, das die Leckereien heil ankommen.
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    Janet (Montag, 08 Dezember 2014 12:26)

    Du bist toll!!!! Das ist an mir total vorbei gegangen, dass nicht alle Wichtel ihr Geschenk bekommen haben. Das ist sooo lieb von dir.
    Liebe Grüße, Janet

  • #4

    Frau Käferin (Dienstag, 16 Dezember 2014 07:28)

    Ich habe gerade eine eMail von Susanne erhalten, dass Päckchen von mir an sie ist noch immer nicht angekommen :-(
    Vielleicht hat ihr eigentlicher Wichtel sie ja gar nicht vergessen, sondern die Post vor Ort ist ein wenig unzuverlässig.
    Ärgerlich!
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    frau nahtlust (Dienstag, 16 Dezember 2014 09:02)

    ARGGGHHHH! So viele schöne Dinge, und jetzt kann ich mich nur digital freuen. Menno! Das ist ja super ärgerlich, dabei wären alle drei perfekt für mich gewesen. Schluchz! Aber liebe Frau Käferin, tausend Dank dir für all deine Mühen. Ich hoffe, irgendein Postbotenwichtel findet das Päckchen noch und stellt es an mich zu.
    Ich habe zwar zwischenzeitlich mit ordentlicher Verspätung mein Wichtelpaket bekommen und auch von anderen lieben Bloggerinnen ein Trostpaket, aber so etwas ärgert doch immer sehr, wenn man mit Liebe und Zeit etwas erstellt, verschickt und dann kommt es nicht an. Grmpppfff.
    Traurige und leise schluchzende Grüße!
    Susanne