Wie gewünscht: Pumphose Poppy

Pumphose Poppy in Aktion
Pumphose Poppy in Aktion

Nachdem ich unsere letzte Frida gezeigt hatte, haben mir wirklich einige Nähtipps für andere Freebook Hose im Kommentar hinterlassen. Dafür erst einmal DANKE! Ich habe mir vorgenommen, dass ich alle vorgeschlagenen Hosen nähen werde. Angefangen habe ich mit der Pumphose Poppy von Patydoo. Die ist ratz fatz genäht, verbraucht aber eine ganze Menge Stoff. Zum Glück hatte ich noch etwas von dem Jeans und auch Bündchenstoff war noch genug da. Ich arbeite ja immer noch mit meinem persönlichen Materialkaufverbor vor mich hin. Mal ganz ehrlich, das nervt schon ein wenig. Auf der einen Seite scheinen die Stoffe nicht weniger zu werden, auf der anderen Seite gehen mir langsam Grundmaterialien wie weißes Garn, Bündchen in vernünftigen Farben und Sweetstoff auf. Aber ich halte durch. Nun aber zurück zur Hose.

Die sieht schon witzig und enorm cool aus, richtig extrem pumpig und der Hintern hängt in den Kniekehlen. Erinnert mich an die Fubo Hosen, die vor einigen Jahren mal in waren und bei denen ich immer im Geist durchgespielt habe, was wohl passiert, wenn ich nur ein ganz wenig an der Hose ziehen würde ;-)

Andererseits erinnert mich die Hose aber auch etwas an die lüttje Rockbüx von der Schneidermeisterin. Ich finde die Hose richtig cool. Mal sehen, was das Käferchen dazu sagt und wie sie sitzt. Eigentlich soll sie aus Jersey genäht werden, aber da habe ich keinen mehr, der sich für die aktuellen Temperaturen eignen würde. Wenn die Kleine das mit sich machen lässt, ziehen ich ihr die Hose gleich morgen früh an um zu sehen wie sie passt. Bin sehr gespannt.


So, hier mal der Nachtrag nach einem durchtragenen Tag. Das Käferchen findet die Hose super. Die bietet wahnsinig viel Bewegungsfreiheit und zur Not kann sie sich den Hosenbund auch über die Schultern ziehen und die Arme so in der Hose verschwinden lassen. Der Lieblingsmann hat gleich vorgeschlagen oben doch eine Kordel einzuziehen, damit das Kind gut verschnürt und für den Transport, wohin auch immer, verpackt ist. Vielleicht soll ich auch gleich noch einen Tragegriff anbringen??? Mein Kind ist doch kein Koffer oder eine lebendige Handtasche. Böser Lieblingsmann!


Änderungen: Die nächste Hose werde ich aus weicherem Material nähen und definitiv das Bündchen oben deutlich enger machen. Sonst steht das Kind immer ohne Hose da. Sonst ist die Büx aber super!!!

Da ich ja immer noch keine  Stoff kaufen "darf" werde ich die nächste Variante aus einer doppelten Lage Jersey nähen und dann so, dass man sie wenden kann.

 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Kleine Schwester (Sonntag, 30 November 2014 21:54)

    Du lebst in der Zukunft! Schreibst einen Beitrag am 30.11. mit dem Datum vom 1.12.
    Ich war kurzfristig sehr verunsichert... Aber scheinbar ist es bei dir schon morgen ;o)
    Coole Hose!

  • #2

    Frau Käferin (Sonntag, 30 November 2014 23:20)

    Das mit dem Erscheinungsdatum festlegen funktioniert irgendwie nur bedingt. Mal klappt es und mal nicht. Die Dynamik dahinter habe ich noch nicht durchschaut. Egal, wenn jetzt schon Montag ist, haben wir schneller wieder Wochenende ;-)
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Jasmin (Montag, 01 Dezember 2014 05:34)

    Die sieht wirklich extrem cool aus. Gibt's die auch in meiner Größe?

  • #4

    Frau Käferin (Montag, 01 Dezember 2014 05:51)

    Moin Jasmin,
    Als Kaufschnitt bei der Schneidermeisterin gibts die Rockbüx auch für Erwachsene, als Freebook von Pattydoo leider nicht. Schade eigentlich!
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Llewella (Montag, 01 Dezember 2014 22:28)

    Hui, die sieht aber wirklich pfiffig aus ;)

    Die Sache mit dem Schrank leernähen kenne ich, habe ich mir auch vorgenommen, aber wie bei Dir wird das irgendwie nicht weniger. Allerdings beschränke ich das Kaufverbot nur auf Stoff ;)

    Gruß
    Llewella

  • #6

    Janet (Dienstag, 02 Dezember 2014 13:13)

    Deine Poppy sieht unheimlich bequem aus.
    Der Spruch von deinem Lieblingsmann treibt mir wieder die Tränen in die Augen. Einfach nur glatt (wie der Schwabe zusagen pflegt).
    Liebe Grüße an dich und deine 2.
    Janet

  • #7

    Stonedance (Montag, 08 Dezember 2014 19:55)

    Ich find die Hose super. Erinnert mich irgendwie an 1001 Nacht. Fehlt nur noch die Wunderlampe.

    Liebe Grüße Tanja

  • #8

    pusteblume (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:46)

    falls es wen interessiert mittlerweile gibt es den schnitt glaub ich auch für erwachsene bin mir aber nicht sicher!

  • #9

    Frau Käferin (Mittwoch, 21 Oktober 2015 14:03)

    Stimmt, gibt es, ist dann aber leider kein Freebook. Mit 2,99€ aber auch nicht wirklich kostspielig.
    Hier der Link
    https://www.pattydoo.de/schnittmuster/pumphose-poppy