Blitzschneller Rock mit Kellerfalten

Rock mit farbigen Kellerfalten
Rock mit farbigen Kellerfalten

Eigentlich habe ich Röcke und Kleider immer nur zu besonderen Gelegenheiten getragen und auch dann nicht so richtig gerne. Im vergangenen Jahr habe ich mir dann aber doch den einen oder anderen Rock genäht und finde sie sehr bequem. Warum also darauf verzichten, nur weil das Wetter langsam doch eindeutig herbstlich wird? Bei Sockenlotte habe ich einen wirklich schönen Rock gesehen, den sie auch netterweise mit dem Freebook verlinkt hatte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Variante mit den Streifen gefällt mir noch besser als das Original.

Nun hatte ich mir auf dem Holland Stoffmarkt ja braunen Feincord und einen wilden 60er Jahre Stoff gekauft. Beides sollte eigentlich ein Raffirock werden, aber davon habe ich ja schon zwei und möchte mal wieder was Neues ausprobieren.

Und was soll ich sagen, der Rock ist einfach toll geworden. Er sitzt gut, schwingt ein wenig und ließ sich richtig schnell nähen. Das ist ehrlich gesagt ein unschlagbares Pro Argument bei mir. Ich kann immer nur nähen, wenn das Käferchen gerade im Bett ist und dann muss es eben schnell gehen. Abends hätte ich nämlich immer ganz gerne noch mal ein wenig Zeit mit dem Lieblingsmann und die Mittagsschlafzeit habe ich ja auch nur am Wochenende, wenn ich nicht arbeite.


Wie schafft ihr es eigentlich alle so tolle Sachen zu nähen? Wenn ich die aufwändigen Ergebnisse sehe, bin ich immer ganz neidisch und denke, das alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit haben, nur ich natürlich nicht ;-)

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lara (Dienstag, 25 November 2014 23:46)

    Ein toller Rock!
    So einen Rock wollte ich schon vor Jahren nähen doch mich hat damals der Mut verlassen. Aber wenn Du sagst es geht schnell und ist leicht...
    Also ich nähe manchmal in der Mittagsschlafzeit vom Zwerg (ist aber unberechenbar kurz momentan) und abends/nachts, wenn alle schlafen. Also viiiieeel zu selten :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (hast Du Dich eigentlich schon bei Nanoda gemeldet und hast das eBook?)

  • #2

    Jasmin (Mittwoch, 26 November 2014 05:10)

    Rock und blitzschnell hört sich gut an. Ich habe ja auch nur Nähzeit wenn mein Mädchen schläft bzw. Der Papa sie am Wochenende mal alleine bespaßt. Ich nähe aufwendiges auf Etappen. Wie eben beim Weihnachtskleid sew along. Jedes Wochenende 2 Stunden investieren und dann klappt das schon irgendwie.

  • #3

    Punktemarie (Mittwoch, 26 November 2014 14:54)

    Der Rock ist ja super :-) Habe mir das Freebook direkt mal angesehen. Sieht wirklich aus, als ging das Ganze schnell und passt wahrscheinlich auch ohne große Probleme durch den Bund. Das wär auch was für mich :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #4

    quiltfru (Mittwoch, 26 November 2014 16:35)

    Super. Sag mal, machst Du alle Deine Sachen immer mit Stretchbündchen? Bedeutet das, dass DU immer oben was drüber tragen musst? Wie sieht das dann getragen aus. Könntest Du mal so ein Bild, ab Taille abwärts, einstellen?
    Danke

  • #5

    Andrea (Freitag, 28 November 2014 18:48)

    Wow, der Rock sieht aber echt toll aus! Ich würde den gern mal getragen sehen, da ist der bestimmt der absolute Knaller!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #6

    Sockenlotte (Freitag, 05 Dezember 2014 20:51)

    Das ist ja lustig, ich bin gerade über gefühlt hundert andere Seiten auf Umwegen bei dir gelandet. :o)

    Toll geworden dein Exemplar!

    LG Simone