Kuschelig weicher Herbstrock

Weicher & warmer Herbstrock
Weicher & warmer Herbstrock

Ich habe in meinem Keller einen ganz weichen und warmen braunen Stoff gefunden. Das mit dem Finden ist wirklich ernst gemeint. Von der Mummo habe ich reichlich Stoffe geschenkt bekommen und auch fast alle gesichtet. Tja, die Betonung liegt auf FAST. Umso größer war die Freude bei meinem Fund. Der schreit geradezu danach ein Rock zu werden. Vorher habe ich natürlich noch eine Hose für das Käferchen zugeschnitten. Das Kind geht schließlich vor und sie hat auch den größeren Kleidungsbedarf. Ich muss mich schließlich nicht 3x am Tag umziehen, weil ich mich in eine Pfütze gesetzt habe, mein Eis in der Hosentasche verstecken wollte (echt jetzt?) oder das Glas Orangesaft irgendwie den Weg zum Mund nicht gefunden hat. Ihr wisst schon.


 

Ich habe wieder den Rock genäht, den ich mal im Stoffladen abfotografiert hatte. Den Schnitt mag ich wirklich gerne, aber langsam wird es doch mal Zeit für einen neuen Schnitt. Ich habe da schon etwas im Kopf herumspuken. Vielleicht muss ich mich wirklich mal an einen eigenen Schnitt machen, aber nicht mehr heute.

 

Das Käferchen hat eben wieder was Witziges gemacht. Heute musste der "Fant" unbedingt mit ins Bett. Also habe ich das Käferchen und den Fant im Bett verstaut, die Gute Nacht Geschichte vorgelesen, Licht aus und raus. Als ich dann wieder unten war hörte ich durch das Babyphon: " Kukuck, kuckuk!" Dann eine Pause und dann mit sehr tadelndem Ton:" Fant Wald singen!" Als kleine Vorgeschichte muss ich wohl sagen, dass wir das Lied oft in geteilten Rollen singen. Das Käferchen singt Kuckug, ich oder der Lieblingsmann singen "ruft`s aus dem" und dann singt eigentlich das Käferchen "Wald". Jetzt versucht sie, anfangs noch mit geduldigem Ton, mittlerweile klingt sie etwas genervt, dem Fant beizubringen, was er singen soll. Und ich sitze vor dem Babyfon und lache mich schlapp. Kinder! In solchen Momenten hätte ich gerne mehr davon.

 

Eine Sache muss ich noch berichten. Eben ist das Päckchen vom Vorweihnachtswichteln bei mir angekommen (ja, die Post ist echt früh dran heute, konntest du nicht mehr schlafen Benny?). Verd...! Und das wo ich doch so neugierig bin. Habe es in meinen Kleiderschrank gestellt, damit ich nicht immer drausschauen muss. Außerdem sollte ich endlich auch mein Paket losschicken. Da muss ich aber noch mal rasch in die Garage und die Bohrmaschine anwerfen. Nur mit Nähen ist es dieses Mal nicht getan.

 


Ich mache immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 20 November 2014 06:26)

    Kuschelige Herbströcke sind toll. Und das aus einem Zufallsfund. Ist doch prima.
    Mach dovh mit einem neuen Rockprojekt beim Weihnachtskleid sew along mit. Röcke dürfen da nämlich auch.
    Zbd mein Mädel plappert auch, allerdings nach dem Aufwachen. Sie übt dann alle Worte und Laute, die sie schon kann. Wenn sie dann durch ist und nicht aufstehen darf, wird es allerdings laut.

  • #2

    Frau Käferin (Donnerstag, 20 November 2014 06:42)

    Das ist natürlich auch eine Taktik. Das erste was das Käferchen morgens von sich gibt ist seit mehreren Wochen: "Käfer wach! Mama Bett wollen! Buch mit. Schröte mit." Wenn ich es schaffe bis sie fertig ist, ist alles gut. Anderenfalls wird geweint.
    Heute war ich schnell genug, der Tag ist gerettet :-)
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Ellen Lippke (Donnerstag, 20 November 2014 07:29)

    Toller Rock ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

  • #4

    Clara (Donnerstag, 20 November 2014 15:08)

    Dein Kind ist witzig.
    Ich bin mal gespannt auf deinen eigenen Rockschnitt. Nähst du nur für dich oder machst du daraus eine Anleitung?
    Gruß Clara

  • #5

    Lara (Donnerstag, 20 November 2014 20:20)

    Ha, wieder genial die Geschichte!!! :-)
    Wenn es mir mal nicht so gut geht, muss ich einfach ein bisschen auf Deinem Blog lesen, schon ist die Welt wieder in Ordnung...

    Liebe Grüße
    Lara

    (schau mal bei mir auf dem Blog vorbei ;-)

  • #6

    Franzi (Freitag, 21 November 2014 08:33)

    Das Käferchen ist einfach so witzig :D Wobei du auch wirklich viele Dinge mit Humor nimmst, die andere Mamas schon auf die Palme brächten (Eis in der Hose? ;-) ).
    Der Rock ist toll geworden, perfekt für die kühleren Tage!

    Liebe Grüße,
    Franzi