Pustebeinehose als Knickerbocker

Pustebeine Knickerbocker mit Schröten
Pustebeine Knickerbocker mit Schröten

Nachdem ich ja nun schon einiges gezeigt habe, das aus dem Schrötenstoff entstanden ist den Jasmin mir geschenkt hat, kann ich nun noch etwas zeigen: Eine Pustebeinehose. Für lange Beine war nicht mehr genug Stoff da (Kunststück, ich war ja auch schon sehr fleißig), aber für eine Knickerbocker reicht es noch. Irgendwie finde ich Knickerbocker merkwürdig, aber sie sind wahnsinnig praktisch. Zum Einen braucht man weniger Stoff für die Beine und dann lässt sie sich auch viel besser in die Gummistiefelchen stecken. Bei dem Wetter und dem Sumpf, in den sich unser Garten zur Zeit verwandelt, ist das richtig praktisch. Hilft aber auch nicht wirklich. Das Käferchen springt mit so viel Elan durch den Matsch, dass sie ihn am Abend auch in den Haaren hat. Trotz Mütze! Zum Glück badet sie gerne und Haare waschen ist auch kein Problem mehr, seit sie selber mithelfen kann. Zur Zeit steigt sie übrigens noch lieber in die Wanne als sonst. Ich habe kürzlich kleine Badetabletten gekauft, die das Wasser färben. Rot ist ihr aktueller Favorit.

Nun hätte sie gerne Lila, das gibt es aber nicht. Na egal, ich kaufe einfach blau und rot und mische mir die Wunschfarbe selber. Tja, Einkaufen war mein Stichwort. Wenn ich jetzt nicht losfahre, gibt es nachher kein Abendessen. Und DAS ist definitiv keine Alternativ. Außerdem kann ich dann gleich „bunte Wasser“ kaufen, wie das Käferchen immer sagt.    

Kleiner Nachtrag: Die Hose sitzt perfekt und das lange Bündchen an den Beinen findet das Käferchen sehr "müüütlich". Sie hat auch jedem erzählt dass das eine "Nickabock Hose" ist :-D 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    quiltfru (Montag, 17 November 2014 17:44)

    Hi, hi, find ich urkomisch. Aber in Stiefeln keine schlechte Idee.

  • #2

    Mamawerk (Montag, 17 November 2014 19:30)

    Also ich finde die Hose klasse für ein Mädchen.
    So ein ähnlich Schnittmuster nur ohne Latz gibt es zu kaufen - Bloomy Knick Pant (Nanoda). Wirklich großartig, wieder mal ein tolles Mamawerk :-).

  • #3

    Jasmin (Montag, 17 November 2014 20:18)

    Ich finde die Knickerbocker auch toll. Passt gut zu der Hose und werde ich sicherlich auch mal nachnähen.

  • #4

    Llewella (Montag, 17 November 2014 20:26)

    Ups - über so eine Hose bin ich ja noch nie gestolpert. Sieht ulkig aus - aber das Argument mit den Gummistiefeln hat echt was für sich. Hier gibts immer entweder Beschwerden, weil's drückt oder die Hosen hängen oben drüber und wie sie dann aussehen nach Garten und Pferdestall kann sich jeder vorstellen *naserümpf*

    Gruß
    Llewella