Vorweihnachtswichteln: Es wird spannend

Vorweihnachtswichteln mit Maika
Vorweihnachtswichteln mit Maika

Vor wenigen Tagen hatte ich wieder eine eMail von Maika in meinem Postfach. „… und darum ist es Zeit für einen klitzekleinen Blick durch "Schlüsselloch".

Bitte schreibt am Samstag einen Post zum Stand Eurer Wichteldinge in Eurem Blog[…].

Aber bitte, bitte verratet nicht zu viel und schon gar nicht, wen Ihr bewichtelt.
Pssst.... alles ganz geheim!!!!!!!“

Kein Problem. Ich bin nicht die Königin der Geduld, wirklich nicht! Aber dafür bin ich richtig gut darin, andere auf die Folter zu spannen! Deshalb nur ein paar kryptische Worte und ein paar kleine Fotoausschnitte, die man nicht vergrößern kann (Holzauge sei wachsam) zu meinem gerade im Werden begriffenen Wichtelpaket.

 


 

Es ist aus Stoff und andren Dingen,

tut so, als könnt es Lieder singen,

reißt auf den Mund und ist doch stumm,

was wird das wohl? Treibt dich das um?

 

Es ist gewachsen, lange Jahre,

und hat zwar Haut, doch keine Haare,

Wird wieder das, was es mal war,

und doch ganz anders, ist doch klar.

 

Und auch das Kinde wird bedacht,

hier hab ich es mir leicht gemacht,

das Rentier muss ich dafür schneiden,

dafür ist es nicht zu beneiden.

 

Siemens, Hilti, Black und Decker,

alles laut und auch mit Stecker,

habe ich dafür bemüht,

ob man meine Mühe sieht?

 

Nun rat mal schön was ich hier mache,

das ist der Spaß bei dieser Sache.

Dann kommt die Post mit Geschenken drin

Mit liebem Gruß von Frau Käferin.




Ich mache gerne und immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag, Taschen und Täschchen.

Und außerdem freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Merle (Freitag, 14 November 2014 20:19)

    Deutschland das Land der Dichter und Denker :-)
    Wann löst du das Rätsel auf? Ich will GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ UNBEDINGT wissen, was das ist.
    Merle

  • #2

    Frau Käferin (Freitag, 14 November 2014 21:08)

    Moin Merle,
    am 28.11.14 darf ich nicht nur zeigen was ich verschickt habe, sondern vor allem das, was ich selber bekommen habe. Bin schon ganz neugierig!!!Warten war noch nie meine Stärke. Hoffentlich kommt das Paket nicht so früh, sonst muss ich ewig drum herum schleichen und mich fragen, was wohl drin ist. Oh nein!
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Janet (Samstag, 15 November 2014 07:38)

    Dein Vorweihnachtsgedicht ist echt der Hammer und ich konnte irgendwie ganz gut zwischen den Zeilen lesen (liegt mir wohl im Blut und im Stammbaum ;o))
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf deine Auflösung (und darauf, ob ich richtig liege). Mehr sage ich jetzt auch nicht dazu, wegen... Psst!!!Geheim!!!
    Übrigens-einen sehr, sehr schönen Blog hast du!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

  • #4

    maikaefer (Samstag, 15 November 2014 08:18)

    Wow! Gereimt! Ich bin so sprachlos! Und ich werde wohl die nächsten Tage hin und her überlegen, was das wohl sein wird. Bin nämlich auch kein Meister der Geduld. Hach... ist das toll spannend!! LG maika

  • #5

    Gaby (Samstag, 15 November 2014 08:41)

    Ihr schafft es wirklich schöne alte Erinnerungen wieder auf zu bauen.
    Wie wunderschön, spannend und prickelnd.
    Einfach nur genial.
    Freue mich total auf das was noch kommt.

  • #6

    Ellen Lippke (Samstag, 15 November 2014 09:41)

    Toll gereimt und schön versteckt die Sachen !
    Gut, dass ich so GAR nicht neugierig bin. ;-)
    LG Ellen

  • #7

    Jana von Drachenbabies (Samstag, 15 November 2014 09:50)

    Frau Käferin,

    Sie haben das, was mir komplett fehlt. Den Sinn zum Dichten♥ Herzallerliebst.
    Sehr schöner Teaser!

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

  • #8

    Monika Weber (Samstag, 15 November 2014 11:47)

    Das ist wohl das verschlüsseltste Schlüsselloch.....Toll!

  • #9

    Frau Locke (Samstag, 15 November 2014 15:37)

    Auch wenn das Schlüsselloch so gar nichts erahnen lässt, das Gedicht dazu ist ja der Oberhammer!!!! Und macht noch neugieriger als Fotos ;)
    Liebe Grüße, Melanie

  • #10

    Sulevia (Samstag, 15 November 2014 17:54)

    Wow... also auf jeden Fall etwas gesägtes, gehämmertes, genageltes... aus Holz und Stoff...ich bin extrem neurigig und vor allem... wer wird Dein Be-Wichtel sein... das ist so spannend...ob ich das wohl bin... LG

  • #11

    Lari (Samstag, 15 November 2014 21:15)

    Toller Teaser! Ich kann jetzt schon die Auflösung kaum noch abwarten...
    Lieben Gruß von Lari

  • #12

    elke (Sonntag, 16 November 2014 12:09)

    na toll!!! ich glaube, dein fotoapparat ist kaputt!!!! hast dus schon gesehen, dein bild ist ganz verschwommen!!! wie soll ich denn da erkennen können, was es wird???? lach, lach, lach!
    dein gedicht ist toll! aber auch da kann ichs nicht erraten.
    also bleibt es weiter spannend!!!
    liebe grüße elke

  • #13

    frau nahtlust (Sonntag, 16 November 2014 20:53)

    DAs ist ja ein toller Blick durchs SChlüsselloch! Wow. Auch wenn ich natürlich sagen muss, dass deine Wichtelmama dir am besten einen Fotokurs schenken sollte - man kann hier ja gar nichts erkennen! (lach!). Das macht so richtig Vorfreudelaune - danke für diesen Text und die Spannungsteigerung!