Weihnachts sew along Woche 1

In diesem Jahr mache ich bei dem Weihnachtsgeschenken sew along bei Mamawerk mit. Da ich zur Zeit beruflich reichlich zu tun habe, behalte ich so vielleicht besser den Überblick. Wer weiß. Im Grunde bin ich auch schon ein wenig spät dran, aber ich habe eine super Entschuldigung. Ich war mit dem Käferchen bei meiner Schwester in München, habe tolle Tage im Wildpark, Schwimmbad, an der Isar, auf Spielplätzen, … verbracht und hatte weder einen Computer (welcher Art auch immer) dabei, noch die Nähmaschine (natürlich nicht). Aber ich schiebe den Post jetzt einfach nach. Denn morgen fliegen wir an die Côte d'Azur und da bin ich auch wieder ohne Rechner und Nähma. Hier bekommt man manchmal wirklich das Gefühl, dass ich nur im Urlaub bin.

Für diese Woche ist also die Planung angesagt und die sieht so aus:

2. Woche: Ein Geschenk für den Mann. Der bekommt noch eine Schlafanzughose/Lümmelhose. Die erste ist gut angekommen und das weiß ich für mich zu nutzen.

3. Woche: Ein Geschenk für die Oma. Hier werde ich eine Tasche für das Strickzeug nähen, mit einem kleinen Loch für die Fadenführung.

4. Woche: Ein Geschenk für das Kind. Die Kleine bekommt von mir ein Steckenpferd zu Weihnachten. Den Stecken habe ich auch schon gekauft.

5. Woche: Ein Geschenk für mich. Ich wollte mir schon lange den Lady Rockers von Mamawerk nähen. Das ist meine Chance.

Und was plant ihr so zu Weihnachten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 04 November 2014 13:30)

    Gute Pläne. Ich will für meine Mama noch einen Loopschal nähen. Die beiden die sie hat werden oft getragen. Ein passender Stoff wird noch gesucht. Mein Papa soll einen Leseknochen bekommen, nachdem er seit er Rentner ist, einiges an Büchern liest. Mein Mann soll noch eine Fleecejacje bekommen meine Schwester ein Sonnenbrillenetui. Und das für meine Kleine ist schon fertig und wird demnächst vorgestellt. Und wenn ich mir fie Liste so ansehe wird es wieder nichts mit meinem Weihnachtskleid....

  • #2

    Andrea (Dienstag, 04 November 2014 15:18)

    Weihnachten? Ach du je, ja das ist ja schon bald. Ich schiebe meine Pläne immer. Du hast auf jeden Fall schon ganz hübsche Pläne.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    Lara (Donnerstag, 06 November 2014 13:41)

    Dann wünsche ich Dir erstmal einen schönen und erholsamen Urlaub! Viel Spaß!!!

    Ich verstehe es auch nicht, jedes Jahr überrumpelt mich Weihnachten aufs neue und ich hinke hinterher mit den Geschenken...
    Deine Pläne lesen sich vielversprechend! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße
    Lara