Pyjamahose für den Lieblingsmann

Pyjamahose für den Lieblingsmann
Pyjamahose für den Lieblingsmann

Gestern Abend sind der Lieblingsmann und das Käferchen wie die Irren durch unser Bett getobt. Wenn die beiden so richtig loslegen, bin ich immer froh, dass wir ein frei stehendes Haus und genug Abstand zu den Nachbarn haben. Das ist ein Getöse da oben! Quietschen, Schreien, lautes wildes Lachen. Unfassbar, dass zwei Menschen so viel Lärm veranstalten können. Doch plötzlich war es leise und das Käferchen rief: „Oh nein!“ Angelockt vom Lautstärkewechsel ging ich nach oben und sah das Käferchen, das mit Kennermiene das riesige Loch, die Hose hing nahezu in Fetzen runter, in der Schlafanzughose des Hökörös (ihr Wort für Papa) begutachtete.“Mama heile macht!“ sagte sie in meine Richtung als sie mich erblickte. Da musste ich sie enttäuschen, die war wirklich nicht mehr zu retten. Ein Fall für den Müll. Aber nun passierte etwas ganz Ungewöhnliches. Der Mann fragte mich, ob ich vielleicht…

Weiter kam er gar nicht, oder ich habe es nicht mehr gehört, denn ich war schon auf dem Weg nach unten, um ein Schnittmuster für eine Schlafanzughose für ihn zu suchen. Für den Lieblingsmann nähe ich eigentlich nie, da wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Ein Schnittmuster war schnell gefunden, beim Stoff war das schwieriger. Ich habe mir ja selber einen Kaufstopp bis zum Ende des Jahres verordnet. Rosa Stoff mit Pferdchen habe ich zwar noch (den hat das Käferchen geschenkt bekommen und ich mag de einfach nicht vernähen. Gruselig!) aber der ging natürlich gar nicht. Von der Mummo habe ich aber noch einen dünnen Stoff, der mal ein Hemd werden sollte. Nun hat er sich in sensationellem Tempo in eine Schlafanzughose verwandelt. Jetzt muss ich nur das obere Gummiband noch final anpassen. Ich denke aber, dass es so passen wird, schließlich habe ich mich bei der Weite einfach an der kaputten Hose orientiert. Das Bündchen war ja das Einzige, was die Toberei überlebt hat. Nun warte ich gespannt, dass der Mann wieder nach Hause kommt und mein Werk begutachtet. Bin gespannt wie es gefällt und passt.

 

Ich mache gerne und immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    pamelopee (Sonntag, 26 Oktober 2014 15:16)

    Das Getobe samt Geräuschpegel kenne ich von hier auch! :-D
    Und die Hose ist echt mal 'ne klasse Männer-Idee!!! Mir fällt für meinen nämlich auch nichts ein, ... Aber derart würde er vielleicht anziehen!?
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch!

  • #2

    Jasmin (Sonntag, 26 Oktober 2014 18:46)

    Nähen für den Mann geht also doch. Prima gemacht.

  • #3

    Katja (Sonntag, 26 Oktober 2014 19:45)

    Gute Idee! Mein Freund möchte eigentlich keine selber genähten Sachen haben, aber in dezenten Farben und für nachts ist das sixher was anderes. Probiere ich gleich mal aus.

  • #4

    Punktemarie (Sonntag, 26 Oktober 2014 21:50)

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast was sinnvolles und auch schönes für den Mann gefunden :-) Ist ja echt nicht einfach. Bin gespannt, ob sie ihm gefällt und er sie auch trägt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte