Ein Schlafsack für den Rita - Teddy

Rita und ihr Teddyschlafsack
Rita und ihr Teddyschlafsack

Einen schönen warmen Fußsack hat Rita schon, aber nachts ist es ihr darin schon ein wenig warm, wie mir das Käferchen  anvertraute, und so benötigt sie einen Schlafsack. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Genau so einen wie das Käferchen eben, aber aus dem tollen Schrötenstoff von Jasmin. Den werdet ihr hier übrigens noch öfter zu sehen bekommen. Wenn ich schon so etwas tolles geschenkt bekomme, dann muss ich es auch in vollem Umfang nutzen.

Ein kostenloser Schnitt mit Nähanleitung für einen kleinen Schlafsack war ganz schnell gefunden und genäht war er ebenso fix. Ist wieder eine meiner Mittagsschlafnäharbeiten :-)


Den kleinen Schlafsack werde ich vielleicht noch bis zum Nikolaus versteckt halten, falls das Käferchen ihn nicht zu dringend benötigt. Dann habe ich schon ein Geschenk und muss mir da keine Gedanken mehr drüber machen.

Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Weihnachtsvorbereitungen? Ich habe mir ja vorgenommen, bei Weihnachts sew along von Mamawerk mitzumachen. Mal sehen, die Planung ist noch nicht besonders weit vorangeschritten. Aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit.

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Kleine Schwester (Montag, 10 November 2014 22:14)

    Voll schön. Wie lange schläft denn das Käferchen, wenn du immer so tolle Sachen im Mittagsschläfchen schaffst?

  • #2

    Punktemarie (Montag, 10 November 2014 22:34)

    Hallo liebe Frau Käfer,

    der Schlafsack ist ja herzallerliebst :-) Total süß, da wird sich das Käferchen richtig freuen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #3

    Frau Käferin (Montag, 10 November 2014 23:10)

    Das Käferchen verbringt zumeist etwa 1,5 - 2 Stunden im Bett. Da kann ich eine Menge schaffen, schließlich nähe ich schnell.

  • #4

    quiltfru (Dienstag, 11 November 2014 00:49)

    Nett. Viel Spass für Käferchen

  • #5

    Lara (Dienstag, 11 November 2014 10:37)

    Sehr süß!!!
    Und vom Schrötenstoff gibt es immer noch was...
    Bald sind überall Schröten :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #6

    Frau Käferin (Dienstag, 11 November 2014 10:56)

    Ja, der Schrötenstoff war wirklich sehr ergiebig, aber nun habe ich wirklich alles vernäht, aber noch nicht alles gezeigt :-)
    Da ich zur Zeit gar nicht zum Nähen komme bin ich ganz froh, dass ich noch ein paar Artikel in der Hinterhand habe. Allerdings möchte ich mich wirklich mal wieder an die Nähmaschine setzen, da war ich schon seit zwei Wochen nicht mehr, aber ich habe schlichtweg keine Zeit und falle abends todmüde ins Bett. Naja, es werden auch noch andere Zeiten kommen und ich muss außerdem dringend mit meinem Wichtelgeschenk für Maikas Weihnachtswichteln anfangen.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    Doris (Dienstag, 11 November 2014 12:57)

    Hallo liebe Frau Käferin,
    Das ist ja ein ganz tolles "Mittagsschlafnähprojekt" geworden!!!
    Der Teddy sieht aber auch zu süß in dem Schlafsack mit "Schröten" aus... :-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #8

    Jasmin (Dienstag, 11 November 2014 14:56)

    So praktisch. Das ist ja wieder wunderbar. Vielleicht sollte ich das auch mal nähen für unsere Puppen hier. Mein Mädchen ist nämlich vom Konzept Schlafsack nicht mehr überzeugt und schält sich mittlerweile Nachts aus diesen heraus. Vielleicht ist es ja motivierend, wenn die Püppi auch in den Schlafsack gepackt wird. Ich gehe mir mal schnell das Schnittmuster holen.

  • #9

    Frau Käferin (Dienstag, 11 November 2014 15:15)

    Ja, wenn der Teddy im Schlafsack schläft ist das Kleinkind an sich ja selber lieber auch bereit dazu, sozusagen als Vorbild :-)

  • #10

    Andrea (Mittwoch, 12 November 2014 13:00)

    Ach ist der Schlafsack schön! Steht dem Teddy sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea