KSW Nr. 4: Es ist ein Fant

Tadaaaaa! Hier sind sie also, meine Nähergebnisse von der KSW 4 bei Maika. So richtig Ähnlichkeit mit der Planung und Vorlage hat der „Fant“ nicht. Kann er auch gar nicht haben, weil ich ihn nämlich nur zum Teil zugeschnitten habe. Das Käferchen war federführend beteiligt und das hinterlässt halt Spuren. Die junge Dame ist nämlich seit kurzer Zeit die stolze Besitzerin einer Schere, die so scharf ist, dass damit problemlos Stoff geschnitten werden kann. In meiner Fantasie schneidet sie sich damit natürlich eine Glatze, schneidet sich den Finger oder die Zunge ab,… Elternkopfkino eben. Mein Lieblingsmann scheint das nicht zu haben, denn er hat ihr das Mordinstrument gekauft und kam ganz stolz damit an. Super!

Wo ich doch extra eine Kinderschere in meinem Schreibtisch habe, mit der man nur Papier, aber keine Haare, Finger, Köpfe, Wellblech, Holz … (jaja, ich übertreibe) schneiden kann. Sie hat aber keinen Griff mit Fischen drauf und ist deswegen blöd. Schade auch. Egal, zurück zum Thema. Der Fant wurde also zugeschnitten und ich durfte dann zusammennähen was noch übrig geblieben war. Das Käferchen hat beim Nähen immer ganz fleißig auf die Rückwärts Taste gedrückt. Dauert dann zwar 5x so lange, aber die Nähte gehen nie wieder auf. Nun ist er also trotzdem fertig geworden, doch spielen mag sie mit ihm nicht. Er sollte ja eigentlich ein Gefährte für die Schröte werden, aber da er Tag und Nacht nur mit dem Rüssel im Esszimmer an einem Stuhl hängt, wird aus der Freundschaft wohl nichts. Abnehmen darf ich ihn aber auch nicht, dann ist das Gemecker groß. Kinder sind wirklich seltsam, vor allem mein eigenes.


Kleiner Nachtrag: Da der Fant so langsam irgendwie doch durch die Gegend geschleppt wird und der Rüssel einfach wahnsinnig praktisch ist, hängt er immer irgendwo rum. Ich habe ihn schon an den unmöglichsten Orten wiedergefunden. Ans Auto hat ihn wohl der Nachbar gehängt, da hatte das Käferchen den Fant wohl im Garten liegen lassen. Aber wenn man beide Fäustchen voller Weintrauben und Himbeeren hat, muss der Fant eben zurückbleiben. 



Flower Power Stiftetasche
Flower Power Stiftetasche

Nach der ganzen Nähaktion mit dem Fand war aber noch Stoff übrig, daraus habe ich ganz schnell noch eine kleine Federtasche für die neuen dicken Buntstifte (ich liebe diese Überraschungspakete für Käferchen) genäht. Der Schnitt kommt von Na(c)htaktiv und ist wirklich einfach nachzunähen.



Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 16 Oktober 2014 20:32)

    Der ist ja cool, dein Fand! Der scheint ja auch sehr unternehmungslustig zu sein! ;-)

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Lieblingsschwesterchen (Donnerstag, 16 Oktober 2014 22:22)

    Moin Melle, eigentlich gehören Elefanten (egal in welcher Schreibweise/Aussprache ob stehend oder hängend) mir ;) Bis bald

  • #3

    fraukaeferin (Donnerstag, 16 Oktober 2014 22:45)

    Also Schwesterherz...
    ...einen ganz kleinen Rest habe ich noch von dem Stoff. Soll ich dir für den Winter ein kleines Körnerkissen nähen, vorne bunt und hinten aus Frottee? In Elefantenform natürlich? Wenn die Lütte wieder mit ausschneidet übernehme ich für die Form jedoch keine Garantie :-)
    Das bekomme ich bestimmt noch ins Auto.
    Gruß Frau Käferin

  • #4

    Heike (Freitag, 17 Oktober 2014 07:55)

    Der ist ja toll! Ich find die Form toll, schließlich kann sich nicht jeder Elefant überall dranhängen.
    LG
    Heike

  • #5

    Doris (Freitag, 17 Oktober 2014 08:27)

    Ist doch toll geworden eure "Gemeinschaftsarbeit"!!!
    In deiner Lütten steckt halt ne Designerin *g*....
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Marietta (Freitag, 17 Oktober 2014 13:10)

    Der ist total süß. Viel besser als die Vorlage. Genau so wirst du den wahrscheinlich nie wieder hin bekommen. Aber so hat jeder Fant seinen eigenen Charakter.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • #7

    Bootshauskind (Freitag, 17 Oktober 2014 19:22)

    Der Fand ist ja goldig! Und kommt mit seinem Rüssel ganz schön rum :-)
    LG Lena

  • #8

    Lieblingsschwesterchen (Freitag, 17 Oktober 2014 19:44)

    JA! Danke!

  • #9

    Lara (Samstag, 18 Oktober 2014 10:18)

    Das ist ein richtig goldiger Fant geworden! Einfach einzigartig! :-)
    Und Fanten gehören in jeden Haushalt ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lara

  • #10

    appelkatha (Samstag, 18 Oktober 2014 21:06)

    Der Fant ist super! Ein echtes Original!

    Viele Grüße, Katharina