Stoffabbau Nr. 3: Deko aus Stoff

Türstopper aus Stoffresten
Türstopper aus Stoffresten

Bei dem Auftrag von Emma war ich erst einmal spontan raus. Deko aus Stoff? Bei Taschen, Kissen und Co hatte ich immer gleiche ein Bild vor Augen, bei diesem Auftrag aber kein Bisschen. Ich habe also erst einmal wieder meinen guten alten Freund Google befragt und was soll ich sagen. Da gab es Unmengen an Ideen, nur gefiel mir leider keine und dann fiel auch noch krachend die Dielentür zu und das Kind war wach. Na toll. Da hatte sich die Suche erst einmal erledigt.  

Dachte ich, war aber nicht so. Das Käferchen schlief problemlos gleich wieder ein, nachdem sie mich ermahnt hatte leise zu sein :-)

„Pst, Käfer schlafen!“ und die Idee war nun auch klar. Ich brauche einen Türstopper, und zwar einen schönen großen. Deko darf ja schließlich auch praktisch sein, oder. Also habe ich mich auf die Suche nach Freebooks für einen schönen Türstopper begeben und bin hier fündig geworden. Richtig viel Stoff habe ich dafür zwar nicht gebraucht, aber er ist wirklich praktisch. Ich werde übrigens noch einen zweiten nähen müssen, denn Nummer 1 wird zur Zeit immer vom Käferchen weggetragen. Sie spielt damit oder nutzt ihn als kleinen Tritt.

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 14 Oktober 2014 06:18)

    Daa sieht aber pfriemelig aus. Nett zugegebenermaßen, aber nicht schnell zu nähen, oder täuscht das?

  • #2

    Sylvia Jochem von Atelier Waldfee (Dienstag, 14 Oktober 2014 07:17)

    Der Türstopper ist echt total schön!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

  • #3

    fraukaeferin (Dienstag, 14 Oktober 2014 07:21)

    Der macht viel mehr her als eigentlich der Fall ist. Ganz so fummelig zu nähen ist er gar nicht. Hat sogar mit Kind auf dem Schoß gut geklappt. Ist nur leider auch ein super Spielzeug :-( Ich werde auf alle Fälle noch einen nähen müssen. Dann aber eher einen, der unattraktiver aussieht, damit er auch bleibt, wo er hingehört.

  • #4

    Nina von kiddikids (Dienstag, 14 Oktober 2014 07:23)

    Hehe, das kommt mir sehr bekannt vor, vor gut einem Jahr hab ich das auch genäht ;o) , ich hab das passende Buch zur erklärung zu Haus...
    http://my-kiddikids.blogspot.de/2013/10/haus-bau-mal-anders.html
    Das Pünktchendach und der Baum sind serh hübsch! Is das ein Kam Snap als Türgriff?
    LG Nina

  • #5

    fraukaeferin (Dienstag, 14 Oktober 2014 07:31)

    Moin Nina,
    ja, ist ein Kam Snap. Ich nutze die ganz gerne für Dolche Sachen. Zum Verschließen von Kleidung oder Taschen aber eher nicht denn die Kam Snaps und ich sind keine Freunde und werden es wohl auch nicht mehr ;-)

    Deine Hausvariante ist aber auch schick. Sieht ein wenig nach Ferienhaus in Schweden aus. Hach, Urlaub wäre auch mal wieder schön!
    Gruß Frau Käferin

  • #6

    Schnittchen (Dienstag, 14 Oktober 2014 11:18)

    Das hast du aber toll umgesetzt! Ich steh auch noch vor der Frage was er werden soll, meine Deko aus Stoff! Hab zwar schon ein paar Ideen, aber irgendwie noch nicht so das richtige! ;-)

    LG Schnittchen

  • #7

    Doris (Dienstag, 14 Oktober 2014 12:26)

    Klasse dein "Neubau"!!!
    LG Doris von wiesennaht

  • #8

    Michela (Dienstag, 14 Oktober 2014 13:43)

    Hallo Frau Käfern,
    dein Häuschen ist wunderschön, ich werde es bestimmt nachmachen, vielen danke für den Link!

    Liebe Grüße
    Michela

  • #9

    Anna (Dienstag, 14 Oktober 2014 14:03)

    Ach wie süß.... da hätte ich doch auch lieber damit gespielt als es nur anzugucken :o) Aber sieht nach viel Arbeit aus, wie Jasmin schon sagte. Sieht total niedlich aus :o)

  • #10

    Andrea (Dienstag, 14 Oktober 2014 15:13)

    Dein Türstopper ist ganz wundervoll geworden! So ein tolles kleines Häuschen hast du da gezaubert! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #11

    Punktemarie (Dienstag, 14 Oktober 2014 19:59)

    Hallo meine Liebe,

    tolle Idee für die Deko aus Stoff :-) Habe ich mir direkt abgespeichert :-) Werde ich zwar jetzt beim Stoffabbau nicht nähen, aber das Haus kommt auf meine Liste. Was ich machen werde, weiß ich allerdings noch nicht so richtig.

    Viel Spaß beim Nähen der uninteressanten Hausvariante :-) und liebe Grüße, Brigitte

  • #12

    Daniela (Mittwoch, 15 Oktober 2014 06:05)

    Oh das Haus ist ja echt zuckersüss und würde bei uns auch eher zum Spielen weggeschleift werden :) Aber davon hat man doch auch gern zwei oder drei rumstehen.
    Und danke für die tolle Idee, jetzt weiß ich zumindest schon mal was für Weihnachten. Meine Eltern werden sich bestimmt freuen nicht immer den großen Hocker vor die Tür ziehen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • #13

    Lulu (Mittwoch, 15 Oktober 2014 06:36)

    Ein tolles kleines Haus!!! Das würde bei uns nicht lange an der Tür bleiben und sofort ins Kinderzimmer wandern ;-)
    Liebe Grüße, Lee

  • #14

    Lara (Mittwoch, 15 Oktober 2014 10:51)

    Das Spielehaus ist sehr schön geworden, aber jetzt brauchst Du wohl noch einen Türstopper ;-)
    Da hast Du ja wirklich Zeit in die Details investiert... Absolut schön geworden!

    Liebe Grüße
    Lara

  • #15

    Hunni & Nunni (Donnerstag, 16 Oktober 2014 09:35)

    Das ist ja echt zuckersüß... :-) ein tolles Häuschen :-)

    LG Hunni & Nunni

  • #16

    farbverliebt (Donnerstag, 16 Oktober 2014 11:59)

    Der Türstopper ist richtig süß geworden! Und die Geschichte dazu ist echt cool!
    Liebe Grüße, Damaris