Ein Hoodie mit ohne Tasche bitte

Ein Hoodie mit/ohne Tasche
Ein Hoodie mit/ohne Tasche

Der Mount Stoff ist erfolgreich bezwungen und von hier oben sieht er auch gar nicht mehr so groß aus. Haha, kleiner Scherz. Ich klettere natürlich nicht auf meinen Stoffen herum, das Käferchen hingegen hat da weniger Bedenken. Die klettert drauf wie Reinhold Messner oder gräbt sich durch wie eine Erdfräse. Letztens ist sie in ihrer so gegrabenen Erdhöhle kurz eingenickt. Kinder! Die Zeiten sind nun aber vorbei. Schlafen tut sie natürlich immer noch (zum Glück) aber der Stoffberg ist weg (auch zum Glück). Ich habe ganz fleißig zugeschnitten und arbeite mich nun langsam vor, wenn auch nicht in Schichten. Klar wäre es einfacher, einfach von oben nach unten durchzunähen, aber manchmal möchte ich halt lieber etwas nähen, was weiter unten liegt. Dieses Mal war es der Hoodie, auf den ich es abgesehen hatte.

Freebook Hoodie
Freebook Hoodie

Eigentlich wollte ich aus dem Stoff ja etwas für mich nähen, eigentlich sollte man aber auch keine Schokolade essen und eigentlich ist es nun mal so, dass alles interessant ist, was verboten, ungesund ist oder unten liegt. Eigentlich würde ich auch gerne mal die unterste Dose aus einer Dosenpyramide ziehen, oder mich in eine Badewanne voller Zuckerwatte legen. Das nur als kleinen Exkurs nebenher, ums es mal abschließend zu klären.

Nun aber zurück zum Hoodie. Genäht war er ganz schnell, nur kam mir der Schnitt ein wenig lang vor, deshalb habe ich ihn ein wenig gekürzt und das war wohl auch okay, denn er sitzt auch so eher wie ein Kleid. Sieht aber süß aus und ist mit einer Thermostrumpfhose auch im Herbst gut tragbar. Zufrieden war das Käferchen mit meinem Werk aber nicht. Okay, er ist weich, hat eine Kapuze, Mama hat ihn genäht. Das sind alles Pluspunkte. Aber er hat keine Tasche. Großer taktischer Fehler in der ersten Runde. Habe gleich die rote Karte bekommen und bin vom Platz gestellt worden. Ich weiß ja, dass mein Kind Taschen braucht. Wer diesen Blog schon ein wenig länger liest wird sich noch an die Schnecken – Molch – Rindenmulch - Episode erinnern. Wer das nicht tut und es lesen will (Achtung, nicht lecker) kann das hier nachholen.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass bei dem Schnitt  keine Tasche vorgesehen ist. Beim Cape ist jedoch ein Tasche bei und das Schnittmuster dafür hatte ich schon zugeschnitten und habe diese Tasche kurzentschlossen an den Hoodie genäht. Und was soll ich sagen. Das Käferchen war glücklich und hat die Tasche auch gleich genutzt, oder nutzen wollen. Sie hat allen Ernstes versucht, ihr aktuelles Lieblingsbuch reinzustecken. Ging natürlich nicht. Und was macht der Käfer von Welt da? Genau, sie zieht den Hoodie wieder aus, hält ihn mir hin und verkündet: „Mama neu mit größer!“ Nö, den muss sie jetzt so anziehen, aber der nächste Hoodie bekommt einen monströsen Kängurubeutel, versprochen!

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag, Tragmal am Wochenende.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Abdrea (Sonntag, 12 Oktober 2014 19:06)

    Was für ein niedlicher Hoodie! Der sieht so richtig nach reinkuscheln aus. Perfekt für den Herbst!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    fraukaeferin (Sonntag, 12 Oktober 2014 19:43)

    Der ist in Wirklichkeit noch viel flauschiger als er wirkt. Innen ist der Stoff aufgerauht und damit weich wie ein Angorakninchen. Ich bin fast ein wenig neidisch. Das Käferchen trägt ihn aber auch wirklich gerne.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    christin (Sonntag, 12 Oktober 2014 23:53)

    Huhu, den Stoff kenne ich doch!:-)
    Er erinnert mich an den Stoffmarkt.
    Der Hoodie ist wirklich süss und sie wird ihn mit Sicherheit noch ganz lange tragen können.
    Vielleicht solltest du ihr mal ein Pisibuch (oder wie werden die geschrieben) schenken, die passen mit Sicherheit in die Tasche.
    Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr auf den Hoodie mit riesiger Känguruhtasche gespannt. :-)

  • #4

    fraukaeferin (Montag, 13 Oktober 2014 08:00)

    Ich bin am Überlegen, ob ich eine an- und abknöpfbare Tasche am nächsten Hoodie anbringe. Zu groß darf die Tasche aber auch nicht werden, dann ist es zu unpraktisch. Schließlich stopft das Käferchen sie dann sicher bis zum Rand voll.
    Mal sehn was sie beim Nähen so ergibt.

  • #5

    Franzi (Montag, 13 Oktober 2014 08:48)

    Haha, wie herrlich! Meine Nichte wäre auch so eine Kandidatin, die direkt ihre Bücher in den Taschen mitschleppen will.
    Der Hoodie sieht richtig schön kuschlig aus, in so einen möchte ich mich auch an einem regnerischen Herbstnachmittag auf die Couch kuscheln, haha. Schade dass er trotz Kürzen immer noch so lang ist, aber das trägt ja eigentlich nur zum weiteren Kuschelfaktor bei.
    Liebe Grüße
    Franzi

  • #6

    Aterpapilio (Freitag, 17 Oktober 2014 21:56)

    Ach wie goldig!
    Meine Tochter war/ist auch so jemand der immer ne Tasche braucht. Inzwischen (mit 10) hat sie halt permanent eine Handtasche dabei... Braucht man halt wenn man leidenschaftliche Steinsammlerin ist *lach*
    Der Hoodie ist jedenfalls richtig hübsch und sieht total kuschlig aus!

    Liebe Grüße
    Nicole