Stoffabbau Nr. 2: Heute eine kleine Kosmetiktasche

Kosmetiktasche "Flowerpower"
Kosmetiktasche "Flowerpower"

Zweite Aufgabe beim Oktoberprojekt Stoffabbau von Emma: Nähe eine Kosmetiktasche. Oh nein! Kosmetiktaschen machen bei mir so gar keine Sinn, ich habe nämlich keine Kosmetika, die ich mit mir herumtrage. Handcreme vielleicht, aber da hört es dann auch schon auf. Ich besitze weder Lippenstift, noch Puder, noch Wimperntusche, noch… Ich denke, die Botschaft an sich ist klar. ABER, ich habe immer jede Menge Kleinkrusch, den ich mit mir herumschleppe und außerdem eine kleine Schwester, die all das oben benannte nicht nur besitzt, sondern auch äußerst effektvoll zu nutzen weiß und zudem immer Taschen braucht. Und natürlich das Käferchen nicht zu vergessen. Die hat immer einen aktuellen kleinen Schatz, der gut verstaut sein möchte. Abnehmer gibt es also genug und nur weil das Ding Kosmetiktasche heißt, muss da ja keine rein. In Hundekuchen sind ja auch keine Hunde drin ;-)

Ich habe also kurzerhand Kosmetiktasche und Freebook bei Google eingegeben und mich mal fix durch die Bilder geklickt. Bei dieser Tasche bin ich hängen geblieben. Eigentlich ein wenig zu viel Schnickschnack für meinen Geschmack, aber irgendwie hat die was. Und jetzt, so fertig genäht, gefällt sie mir gut. Mal sehen ob ich sie behalte, der Lieblingsschwester oder dem Käferchen überlasse. In jedem Fall hat sie aber meine Stoffvorräte ein wenig geschmälert. Ziel erreicht! Und während ich noch schreibe und überlege kommt eine kleine Hand unter meinem Schreibtisch hervor, schnappt sich die Tasche, stopft sie unter das Shirt und rennt (ganz unauffällig) laut quietschend aus dem Raum. Sie hat ihre Stifte darin verstaut. Gut so, jetz hat die Tasche ihre Bestimmung gefunden.

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Doris (Mittwoch, 08 Oktober 2014 15:11)

    Eine superschöne Kosmetiktasche!!!
    So kleine Täschchen braucht man(frau) doch immer - egal was man rein tut :-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Lara (Mittwoch, 08 Oktober 2014 16:43)

    Was für ein aufwendiges Täschchen!
    Die ist sehr sehr schön geworden!!!
    Und eine Verwendung findet so ein Täschchen doch immer :-)

    Liebe Grüße!
    Lara

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 08 Oktober 2014 21:18)

    Ist die cool! Das ist doch mal eine ganz andere Kosmetiktasche! Da drin sind die Stifte schon mal gut aufgehoben.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #4

    Heike (Freitag, 17 Oktober 2014 07:39)

    Das ist ja ein hübsches Täschchen! Ich finde, solche Täschchen kann man immer brauchen!

    LG
    Heike

  • #5

    maikaefer (Samstag, 18 Oktober 2014 06:41)

    So schön. Die mag ich sehr. Danke, dass Du an der KSW teilgenommen hast. Und Dein Fant ist sooo süß. bin ganz verliebt in ihn. LG maika

  • #6

    Kati by malamü (Sonntag, 19 Oktober 2014 17:16)

    Die Tasche sieht Klasse aus!
    LG
    Kati