Shirt über Shirt

Shirt über Shirt
Shirt über Shirt

Überhangskleidung ist so ein Wort, dass nicht gerade positive Gefühle in mir wachruft. Irgendwie wurde ich da immer in Sachen gesteckt, die ungemütlich und schrecklich hässlich waren. Gefütterte Jeanshosen mit gruseligem Innenfutter, Pullover, die viel zu groß waren („Du wächst da noch rein.“) und an den Ärmeln 300x umgekrempelt wurden, Regenjacken, die trotz angeblicher Membran so atmungsaktiv waren wie ein Raumanzug und von den Schuhen will ich gar nicht erst anfangen. Aber blicken wir den Tatsachen doch mal ins Auge: Der Sommer ist vorbei! Für normale T-Shirts ist es also  langsam doch ein wenig kalt, ein normales langärmliges Shirt wollte ich aber nicht nähen. Das habe ich schon gemacht und der Reiz liegt ja schließlich im Neuen.



Bei Mama hoch 2 hatte ich aber unlängst ein kurz über lang Shirt entdeckt, das eben sowohl lange als auch kurze Ärmel hat. Perfekt für den Übergang wie ich finde, schick und noch dazu natürlich ein Freebook. Vorbereitung und Nähen liefen dann wie erwartet bei einer Anleitung von Mama hoch 2. Das Schnittmuster ist gut, die Nähanleitung sehr deutlich und das Ergebnis gab es schnell und unkompliziert. Nur das Foto ist leider doof. Das Shirt sieht eckig und schief aus, obwohl es das gar nicht ist. Das liegt nur an dem Hosenbügel. Aber ich hatte auf die Schnelle keinen passenden, wollte das Shirt aber gerne schon zeigen. Vielleicht stelle ich noch mal ein besseres ein oder aber ihr näht selber eines. Dann  wisst ihr ganz genau, wie es wirklich aussieht.

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein RohmilchCreadienstagMeertjeRUMSLieblingsstück4meFreutagNähfroschKiddi KramMeitlisachenFamSamstagCrealopeeHappy RecyclingArt of 66 & KopfkinoMittwochs mag ichMamawerk am Montag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 30 September 2014 12:10)

    Ja, das ist ein schönes Herbstshirt. Kurz über lang trage ich selbst gerne. Schön, dass es ein freebook in kleinen Größen gibt.

  • #2

    pamelopee (Dienstag, 30 September 2014 13:55)

    Ein tolles Shirt!
    Vor allem die Kragenvariante gefällt mir richtig gut! :-)
    Alles Liebe!

  • #3

    Andrea (Dienstag, 30 September 2014 21:24)

    Sehr hübsches Shirt! Genau das Richtige für den Herbst!

    Schöne Grüße
    Andrea