Dieses Mal werden es Monkey Pants

Money Pants für das Käferchen
Money Pants für das Käferchen

Damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss, wurde diese Näherei schon bei meiner letzten Nähaktion zugeschnitten. Da habe ich nämlich nur für mich genäht und zwar einen total schönen und bequemen Rock. Eigentlich sind die Gewissensbisse vollkommen unangebracht, denn der Schrank vom Käferchen platzt nahezu aus allen Nähten (was ich von meinem wirklich nicht behaupten kann). Egal, Kinderkleidung geht immer und außerdem gibt es da haufenweise tolle Freebooks. Die Monkey Pants habe ich schon vor Ewigkeiten entdeckt, war mir aber nie sicher, ob ich eine nähen will. Die Optik ist ja doch recht gewöhnungsbedürftig, und so richtig Lust, den runden Einsatz faltenfrei einzunähen, hatte ich auch nicht.

Aber im Grunde ist genau das auch spannend und man wächst  schließlich mit seinen Aufgaben. 

Die Hose ist ganz schnell in einem abgezwackten freien Abendstündchen entstanden und lies sich genau so schlecht nähen, wie ich mir das vorgestellt hatte. War ich aber auch selber Schuld dran. Im Freebook stand ja nun wirklich nirgends, das es klug ist, Jeans (nicht dehnbar) mit Jersey (sehr dehnbar) zu kombinieren. Macht ja auch Sinn, dass es nicht drinsteht. Funktioniert ja schließlich nicht wirklich gut. Im Grunde war mir das auch beim Zuschneiden schon klar, aber ich wollte halt den Popo aus Jeans haben. Nicht (nur) wegen der Optik, sondern weil er dann vielleicht etwas länger hält. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher was das Käferchen manchmal so treibt, aber sie schafft es, den Hintern ihrer Hosen durchzuwetzen. An der Rutsche kann es nicht liegen, denn die ist glatt und neu. Die Fahrzeuge haben alle glatte Sitzflächen, die Umrandung der Sandkiste ist frisch abgeschliffen und sie rutscht auch nicht mit dem Po über den Boden. Vielleicht stellt sie sich ja hin und jemand schleift ihr den Hintern mit einem Schwingschleifer ab. Anders ist das kaum zu erklären. Und heißt es nicht, dass die Version, die übrigbleibt, wenn man alle anderen ausgeschlossen hat, die richtige ist. Auch wenn sie unwahrscheinlich klingt? Mit anderen Worten: Wer auch immer dieser Mensch mit dem Schwingschleifer ist: „Lass das! Ich nähe zwar gerne, aber das muss ja nun wirklich nicht sein.“

In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart!

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein RohmilchCreadienstagMeertjeRUMSLieblingsstück4meFreutagNähfroschKiddi KramMeitlisachenFamSamstagCrealopeeHappy RecyclingArt of 66 & KopfkinoMittwochs mag ichMamawerk am Montag.


Monkey Pants
Monkey Pants
Monkey Pants mit Jeansrückseite
Monkey Pants mit Jeansrückseite

Kleiner Nachtrag: Die Hose ist wahnsinnig gut angekommen. Das Käferchen trägt sie gerne und der Mann findet sie gut, weil sie einfach mal anders aussieht, als die anderen Hosen. Tja, da werde ich mich wohl noch öfter mit dem runden Einsatz rumschlagen müssen. Ich muss allerdings zugeben, dass sie am Kind deutlich besser aussieht, als am Bügel. Bilder werden nachgereicht. Die Trägerin der Hose wollte heute wirklich nicht fotografiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Montag, 29 September 2014 03:45)

    Am Bügel sieht die Hose nett aus. An sich mag ich den Schnitt sehr gerne. Ich habe auch 2 Exemplare in Gr. 74 genäht ganz in Jersey. Aber bei beiden sind die Beine recht lang. Ich habe den Verdacht ich habe falsch ausgedruckt. Passt beim Kaferchen die Länge?

  • #2

    fraukaeferin (Montag, 29 September 2014 07:32)

    Ich habe die Hose auch kürzen müssen, da ich aber einfach vergessen hatte, die Hosenbeine um die Länge des unten angesetzen Schlages zu kürzen. Seitdem past sie aber wie angegossen.

  • #3

    maritabw (Montag, 29 September 2014 11:31)

    Hallo,
    die Hose ist ja total süß und niedlich. Solche Teile sind wirklich schnell genäht.

    LG Marita

  • #4

    Marietta (Montag, 29 September 2014 13:10)

    Ich finde die Hose süß. Hatte auch schon überlegt, mal eine zu nähen. Dann weiß ich jetzt schon mal, dass ich bei dehnbaren Stoffen bleibe.
    Deine Erklärung für die durchgewetzten Hosen ist total logisch. Eine bessere fällt mir da auch nicht ein.
    Lieben Gruß
    Marietta